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News The Division 2: Offene Beta für alle Platt­formen startet am 1. März

Ich hätte theoretisch einen code aus dem games bundle übrig und würde den gerne verkaufen /tauschen. Mir schweben so 25€ vor. Wobei ich keine Ahnung habe ob die codes irgendwie gebunden werden.
 
ach was mir auch noch aufgefallen ist, die Straßen sind für mein Empfinden viel zu leer, zu wenige NPC´s vorhanden. In TD1 waren deutlich mehr NPC´s vorhanden, die rumgetorckelt sind, gestorben sind, weg gerannt sind oder ähnliches. Hier sieht man ab und zu mal ein Hund oder ein Reh und das war es dann auch schon, so grob gesagt. Es könnte ruhig ein bißchen mehr sein, NPC´s die Tüten oder Gepäck aufmachen und durchsuchen, NPC´s die unter einer Straßenlaterne bei Nacht die Kanne geben oder ähnliches, hauptsache man sieht ein paar NPC´s, da sollten gewisse Bewegungen zu sehen sein, das gibt dann Washington D.C. einen gewissen Schmankerl, wenn ihr versteht was ich meine. Die private beta aus Sicht der NPC´s war zu leer, das geht mal gar nicht wie ich finde. Ja ich weis, gelber Gift, viele sind gestorben bla, bla blub, aber dennoch hätte man hier und da mal einen NPC einbauen können.

ach das ist mir auch noch aufgefallen, trotz eines relativ guten Rechners sage ich mal, war hier und da mal ein kurzer aber heftiger framedrop zu sehen, also Afterburner / Riva Tuner haben es so erfasst und angezeigt laut Log-Datei.

Aber ansonsten macht TD2 schon spaß, muß ich ehrlich gesagt zu geben, liegt aber wahrscheinlich auch daran, das ich gerne TD1 gespielt habe und immer noch spiele.

Wenn Massive / Ubisoft sich etwas intensiver auf die A....backen setzen würden und viel mehr Entscheidungsfreiheiten den Spielern übertragen würden, dann wäre TD2 ein must have, aber so ist leider keine Langzeitmotivation vorhanden.

Gruß

PSYCHO
 
Phear schrieb:
Bis auf sämtliche Menüs und Bedienelemente? ;)
Das war bei Division 1 ja schon ein Krampf, aber wie so eine Steuerung durch irgendein Qualitätscheck kommt, ist mir ein Rätsel. Das mag für Konsolen vielleicht ok sein, aber für den PC ist das so dermaßen verkorkst.

Werde es am Ende trotzdem spielen, weil ich es sowieso "umsonst" bekommen habe.
du meinst "kostenlos" und nicht "umsonst" :D
 
cohrvan schrieb:
du meinst "kostenlos" und nicht "umsonst" :D

auch ich werde es am 15.03.2019 spielen, da es wegen meiner RX-590 "kostenlos" mit dabei war. Einem geschenkten Gaul schaut man nichts in Maul.

Ich habe da mal eine Frage, wie ihr ja wisst werde ich ja eine Standard Version von TD2 bekommen. Habe ich eigentlich die Möglichkeit per Season-Pass oder auf eine andere Art und Weise mein Standardspiel zu erweitern ?
Ich will aber das Spiel nicht ein zweites mal zum Vollpreis kaufen, sondern lediglich nur die Erweiterung kaufen.

Gibt es so eine Möglichkeit oder muss ich doch noch in den saufen Apfel beissen und eine Art "Ultrasupergoldensamplemegasuperdupertitanuniversumpack" Edition kaufen ?

Gruß

PSYCHO
 
@Psychodelik

In den Gold und Ultimate Editionen ist wohl so was wie ein Year 1 Pass drin.
Allerdings war nur die Rede von zusätzlichen Waffen und Cosmetics. DLC bzw Story Erweiterungen sollen wohl kostenlos kommen. Stand zumindest so auf meinmmo.

Bin gespannt. Die closed Beta hat mir schon gut gefallen.
Beste Neuerung für mich ist das überarbeitete mod sytem. Man kann die mods so oft verwenden wie man möchte und muss nicht immer aufpassen erst die mods von einer Waffe zu entfernen bevor man sie recycelt.
Das aiming haben sie auch verbessert finde ich.

Die Atmo fand ich jetzt nicht ganz so stark wie in Teil 1. Der Headshot Sound fehlte mir irgendwie. Dafür ist der Soundtrack wieder richtig gut gelungen.

Ich freu mich drauf


Sputnik
 
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elkechen schrieb:
@Psychodelik,diese DELTA-03 Fehlermeldungen waren in The Division 1 schon sehr massiv,ne habe da leider keinen Bock mehr drauf.LG

Am Anfang von TD1 gab es wirklich extrem viele DELTA-03 Fehler, das stimmt und da gebe ich dir auch voll und ganz Recht, aber inzwischen läuft TD1 extrem stabil, fast oder überhaupt keine DELTA-03 Fehler, TD1 ist sehr stabil, flüssig und macht keine mucken - Client starten, Spiel läuft, du machst deine täglichen kills und dann loggst du dich wieder aus, einwandfrei, keine Probleme mit TD1.

Hier muß ich Massive loben, die haben kontinuierlich TD1 verbessert und jetzt ist es ein Spitzenspiel geworden.
Ihr bekommt ja TD1 im sale ja nachgeschmissen, kann ich euch nur wärmstens empfehlen, für so wenig Geld ein klasse Spiel, kann man nicht meckern. DirectX 12 funktioniert, multithread Optimierungen vorhanden, keine Grafikfehler, es läuft sehr flüssig, keine framedrops, was will man mehr.

Gruß

PSYCHO
 
Das Spiel hat zahlreiche Verbesserungen bekommen, auch wurde die Engine überarbeitet. So hätte eigentlich Teil 1 sein müssen. Was ich ganz cool finde, ist, dass jetzt im zweiten Teil auch 8-Player-Gruppen sich massiven PvE-Raids stellen können. Denke, dass kann schon enorm viel Spaß machen.

Für mich ein Pflichtkauf, ich spiele derzeit auch wieder vermehrt Teil 1. Gut finde ich auch die Überarbeitung der Spawnkills in der Dark Zone durch die Turrets im Eingangsbereich. Es gab schon viele Verbesserungen und Abänderungen im Vergleich zu Teil 1. Signature Skills habe ich in der Private Beta z.B. gar nicht mehr gesehen, auch wurde die Support-Fähigkeit massiv zurückgeschraubt, so dass keine Imba-Supporter-Builds mehr möglich sind. Statt explizite Signature Skills zu verwenden, bekommt man jetzt spezielle Waffen - Recon, Grenade und Crossbow. Die Recon-Waffe dürfte im PvP gegnerische Spieler zumindest mit einem Schuss in den Kopf töten. Der Schaden ist echt massiv im Vergleich zu den gängigen Sniper Gewehren. War mit der stärkste Build in der Private Beta meiner Meinung nach. Auch hat die FAMAS/Bullfrog nicht mehr so ein massives Recoil (kann aber auch an Perks/Build gelegen haben). Generell ist das Gameplay jetzt mehr taktisch/strategisch statt CoD Ballerei (kann man sich im ersten Teil z.B. noch ein Medkit einfach im Laufen "spritzen", muss man im zweiten Teil wirklich stehen bleiben und der Charakter wechselt die Plattenpanzerung).

Aber die Charakteranimation ist definitiv ein Rückschritt im Vergleich zum ersten Teil. Das sieht echt so aus, als hätten die Charaktere Stöcker im Hintern, sieht sehr unnatürlich aus. Auch die Gesichter sehen teilweise extrem grottig aus. Viel schlimmer als die damals verbockten Gesichtsanimationen aus ME:A. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Atmosphäre wie im ersten Teil wollte diesmal nicht aufkommen. Das Schnee-Feeling war einfach besser und hatte auch den genialen Nebeneffekt, das viele mittelmäßige Texturen (Fahrzeuge, Gebäude etc.) wunderbar kaschiert werden konnten. Diesmal fiel das schon eher ins Auge.
Darüber hinaus störte mich auch das Aufpoppen der Grafik bzw. wurden viele Texturen erst gar nicht geladen (PS4).

Die Stadt selbst wirkte noch etwas leer und die Animation der "Überlebenden" ist einfach nur schlecht.

Positiv hervorheben möchte ich den klasse Soundtrack zu den einzelnen Missionen. Auch den Waffensound fand ich sehr gut. Schön knackig.

Da wären noch etliche andere Kritikpunkte zu nennen, aber vieles wird sicherlich noch verbessert werden.
 
Also die Systemanforderungen stimmen schon. Mit nem alten i7-870 und 4ghz kommt man nie über 45FPS und ist immer im CPU Limit ^^

Phear schrieb:
Bis auf sämtliche Menüs und Bedienelemente? ;)
Das war bei Division 1 ja schon ein Krampf, aber wie so eine Steuerung durch irgendein Qualitätscheck kommt, ist mir ein Rätsel.
Ohja... Die Steuerung des Menüs ist absolut unzumutbar.
 
Habe dire "Private Beta" für ein paar Stunden getestet.
Selten was langweiligeres gespielt.
Und ich fand das erste Spiel damals sogar richtig gut und habe es für mehrere Wochen gespielt.
 
Ich hab den ersten teil zwar gespielt aber leider hat der mir einfach viel zu wenig Content geliefert, antesten werde ich teil 2 zwar auch zumindest aber kaufen werde ich ihn wohl nicht, zumal auch nicht auf Steam verfügbar.
 
charly_ schrieb:
Ich hätte theoretisch einen code aus dem games bundle übrig und würde den gerne verkaufen /tauschen. Mir schweben so 25€ vor. Wobei ich keine Ahnung habe ob die codes irgendwie gebunden werden.

Also solltest du einen Uplay Code für 25€ haben würde ich den sofort nehmen.
 
Ich fand die closed beta ziemlich langweilig. Die Missionen waren öde und mit "mini objectives" absichtlich in die Länge gezogen, um mehr Inhalt vorzutäuschen.

Dazu gab es bei (fast) jedem mini objective eine ebenso in die Länge gezogene Ballerei, weil neue Gegner gespawned wurden, die sich von Ballerei zu Ballerei nicht groß unterschieden.
Es waren immer dieselben Typen. Ein paar von diesen Bekloppten, die auf den Spieler zustürmen, um im Nahkampf anzugreifen, ein paar Uzi Typen, die versuchen zu flankieren und "normale" Gegner, die aus der Ferne angreifen.
Ab und zu dann noch ein Typ mit Granatwerfer (sehr nervig, da die Granaten im Sekundentakt einschlagen) oder ein Typ mit fetter Rüstung (mini boss), der aber so langsam durch die Gegend schlurft und dessen KI so strunzdumm ist, dass er keine echte Gefahr darstellt.

Mag vielleicht für Kumpels, die eine feste Coop-Gruppe haben ein ganz nettes Spiel sein, aber mich als solo Spieler hat das nun wahrlich nicht angesprochen. Die nette Grafik kann nicht darüber hinweg täuschen, dass der Inhalt sehr mäßig ist und UbiSoft hier -so wie ihren Investoren versprochen- gnadenlos das GaaS Konzept auszuschlachten versucht.

Vielleicht mal für einen €10er in ein paar Jahren, um die Story durchzuspielen, aber sonst werde ich in diesen Grinder sicher keine Zeit versenken, sondern lieber mein nicht enden wollendes Single Player Backlog weiter abarbeiten.
 
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War bei beiden Betas dabei. Ist für mich nur ein Division 1.5 geworden. Was nochmal schlechter geworden ist, sind die Menüs. Teils lange Animationen, die besonders nervig sind beim verschrotten von Items.

Werde es mir nicht holen.
 
elkechen schrieb:
@cruse,ich hatte die Beta gesspielt,alles wie im ersten Teil nur halt in Grün,und ich finde es sieht auch etwas schlechter aus als Teil eins,auch der Char spielt sich sehr Hölzern im Gegensatz zu Teil eins,auch der Sound Bug aus Teil eins ist noch da,ich kaufe es diesmal auch nicht,gibt besseres an spiele.LG


sound bug?

wird derselbe sein wie in far cry 5 und far cry new dawn, da hatte ich ihn auch gerade wieder

lautsprecher standardgerät steht auf 5.1 obwohl es nur stereo ist, stellt man da bei nicht vorhandenem surroundset auf stereo um in windows klappts auch mit den dialogen)
 
NutzenderNutzer schrieb:
sound bug?

wird derselbe sein wie in far cry 5 und far cry new dawn, da hatte ich ihn auch gerade wieder

lautsprecher standardgerät steht auf 5.1 obwohl es nur stereo ist, stellt man da bei nicht vorhandenem surroundset auf stereo um in windows klappts auch mit den dialogen)
ich habe eine sehr gute 5.1 Anlage,,und es steht natürlich auf 5.1,und der Soundbug ist trotzdem da.
 
der erste teil war schlecht, der zweite teil wird hoffentlich besser. ich werde sehen.
 
cruse schrieb:
Stell dir vor wow hätte zu Release nur 6 5er Inins gehabt, nur 3 Gebiete und keine raids.
Genau so war Division

soweit ich mich erinnern kann, hatte wow damals zu release massig server probs, fehlende inhalte (wurde sehr viel nachgepatcht, gab nicht mal n richtiges pvp sys, das kam alles erst später.) etc. etc. entweder man war nicht dabei oder man hat es verdrängt, aber fakt ist, wenn heute ein spiel auch nur annähernd son miesen start wie wow damals hinlegt wird es direkt downgevotet zu release
 
man war mit dem inhalt trotzdem erstmal gut beschäftigt. hab 3 wochen nach DE release angefangen(DB/DM Patch).
ja, es gab noch keine bgs, aber open world pvp.
und klassenpatches - jo gabs auch am anfang.
serverperformance ging hingegen(soweit ich mich jetzt erinnern kann?!?).
es ging mir auch rein um die möglichkeiten, was man machen konnte.
und da wurde mir bei Division schnell öde...
das leveln war nicht schlecht, es hat spaß gemacht, aber das endgame war mau - und da kam man sehr schnell hin. bei wow brauchte man mehrere wochen bis lvl 60.

ich wills jetzt aber nicht nur mit wow vergleichen, weil der vergleich passt halt nicht.
vieles ist bei wow einfach simpler zu machen(als game/quest designer), das passt in Division einfach nicht rein.
(töte x wölfe - alle wölfe stehen dumm rum, machen nix und respawnen nach zeit x, solche art quests gibts tausende in wow, bei Division ist das ganze schon schwieriger)
Aber ein wenig mehr als "der selbe songinis nochmal" hätte es schon sein können.
 
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