• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht The Division Beta: Zwischen MMO‑Hoffnung und grauer Maus

Blood011 schrieb:
WoW schiebt immer mal Raids/Inis rein für größere sachen kommt halt nen Addon.
Das hatte zum Release auch nicht viel aber den vorteil das sowas relatiev neu war für die meisten Spieler.

Eh der erste Content mal da ist,ist Division schon wieder out das funktioniert 2016 nicht mehr max. lvl und dann aus die Maus ausser zergzone.

Welche Kugel benutzt du eigentlich? Will die auch.

Sabr schrieb:
Welche Kugel benutzt du eigentlich? Will die auch.

Dafür braucht man keine Kugel man muss nur mal den MMo Markt beobachten.

@Blood011: Welcher "MMO Markt"?

Der Guild Wars, WoW, Aion, Blade & Soul, Black Desert Online, TESO, SWTOR MMO Markt?

Da passt Division gar nicht rein, weil es von Grund auf ein komplett anderes Spiel ist.

Ist es das? Finde ich nicht. Spielt sich wie jedes andere MMO auch. Anstatt mit Pfeil und Bogen auf Orks und Elfen zu schießen baller ich halt mit ner M16 auf Menschen.

gh0 schrieb:
Wie ist denn jetzt die Hauptstory? Unbedingt sehenswert, oder komplett Banane?

Komplett Banane.
Sogar Sarazar sagt das. Und der ist eher dafür bekannt ein Spiel gut zu reden, hat bisher nicht mal ein schlechtes Wort über Far Cry Primal verloren. Habe mir ein paar folgen angesehen um mir selbst ein Bild zu machen.

Es wird sogar gemeint, dass viele Zeischensequenzen wie Fremdkörper im Spiel wirken und er nicht ins Spiel findet, weil die Präsentation quasi gar nicht stattfindet. Also ein Story Spiel ist das mit Sicherheit nicht.

Ist eben ein MMO, das macht begrenzte Zeit nur in der Gruppe Spaß. Deshalb werde ich es mir definitiv nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sarazar heult aber direkt von der ersten Sekunde an rum und unterhält sich statt dessen mit seinen "Freunden" über den FC Arsenal usw. statt mal bei den ganzen Dialogen hinzuhören. Wenn man im LP den Spaßkasper gibt, dann ist es kein Wunder, dass man rumweint, von dem Spiel selbst kaum was mitbekommt und alles doof findet. Man sieht in dem Video deutlich, dass die 3 anderen Spieler sich alles anschauen, Kisten looten wollen usw. und er einfach vollgas wie auf der Flucht alles wegballern will. Rennt an Loot vorbei, ignoriert alles auf der Minimap und hat eigentlich gar keine Ahnung, was er da überhaupt spielt.

Je komplexer das Spiel desto weniger Bock hat er. Das kann man schon seit vielen Monaten beobachten. Nebenmissionen in anderen Spielen? Pustekuchen, lieber schnell die Story durchrushen, zack nächste Spiel.

Vielleicht wird er noch warm mit dem Game, aber Division mit Itemsdesign usw. ist nichts für ihn. Man hat schon an Diablo 3 gesehen, dass das nichts war. Was spielt er denn groß? Stumpfe Indie Partygames, Far Cry, CoD, AC Syndikate und zwischendurch mal GTA.

Auch wenn das ganze etwas OT ist, aber auf die Meinung von Sarazar kannste bei dem Spiel und bei einigen anderen Games nichts geben. Schon gar nicht, wenn er u.a. CoD jedes Jahr abfeiert.

@mfJade:

Eher kannste das mit Borderlands und einem größeren PVP/PVE Areal vergleichen. Wenns danach geht, ist jedes Game ein "MMO", aber kein MMORPG wie WoW und Co., mit dem es viele vergleichen, obwohl der Vergleich einfach gar nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
WoW passt da nicht, allein die Steuerung ist anders - aber an actionbasierende MMOs werd ich hier schon erinnert. Blade&Soul z.B. ist hier ähnlich. Der Vergleich zu Borderlands wird hier nur gern gemacht weil es halt auch ein "Schießspiel" ist.

Sarazar ist eh nen totaler Vollidiot - auf seine Meinung würd ich nie was geben. Der erzählt den Leuten doch eh nur was sie hören wollen und macht sinnlose Sprüche. Unsympathisch hoch zwölf.

Das ist eine ordentliche Stange Youtube-Hartz 4 :evillol:

Was mfJade damit sagen will ist ja nicht dass er kein Geld verdient sondern nicht so der Sympathisant ist. Ich empfind ihn auch nur als Anhängsel von Gronkh der nur durch ihn profitiert. Wie ich schon sagte liegt es nur nahe dass er Division so spielt wie er es tut denn das Spiel muss ja gehatet werden. Wenn du nun dem Publikum nach dem Mund spielst machst du dir halt mehr Freunde. Jemand der lets plays mehr schaut als tatsächlich spielt hat ohnehin falsche Prioritäten. Denen geht es mehr um die Person als um das Spiel sonst würden sie in ihrer Freizeit wichtigeres tun.

genau Don.

Gronkh find ich viel angenehmer, er ist nicht so aufdringlich (un)witzig und irgendwie knuffig und verdient bestimmt die gleiche Menge an Kohle ohne mir auf den Zeiger zu gehen.

Mir gefallt The Division super, lange nicht mehr so viel gespielt wie hier bei The Division, habe schon knapp 22 Stunden Spielzeit bei jetzt lvl 12.
Ja, ich lasse mir viel Zeit und rusche nicht durch, DarkZone war ich einmal drin, das war sehr spaßig, aber mal gucken wie es im Lategame sein wird.
Die Grafik ist sehenswert, ich finde es ebenfalls toll, das man überall in Seitengassen etwas entdecken kann, das ist genau mein Spiel. Die Hauptmissionen spiele ich immer in der Gruppe auf Schwer, grade das man da nicht vorstürmen kann oder auch mal den Rückwärtsgang einlegen muss, finde ich super.

Ich hatte Spaß.. und jetzt nicht mehr :mad:

Nach 15 Stunden jetzt hinter mir. Bin mitten im Spiel raus geflogen, weil Server nicht verfügbar wären. Jetzt kommt nur noch Mike 20250383 und es heißt, dass mein Account temporär nicht verfügbar ist. Das ist jetzt paar Stunden her. Ganz großes Kino Ubisoft.

Ja und nun? Das ist bei 99% der Spiele seit Jahrzehnten der Fall. Egal ob Werbescreenshots oder Trailer. Ändert nichts am Spielspaß.

"In keinster Weise" ist total der Schwachsinn. Da du es nicht spielst, es dir nicht kaufen wirst und hier nur zum flamen reinschaust, kannste es auch gar nicht wissen, wie sich die Atmosphäre letztendlich anfühlt.

Die aktuellen Grakas gab es z.B. 2013 noch gar nicht und wären komplett untergegangen. Da muss man halt Abstriche machen und selbst mit den Abstrichen heute haut das alles halbwegs brauchbar am PC hin. Mit dem Setting heute pimmeln wir alle bei 25-30 FPS rum.

Zuletzt bearbeitet:
Psssst! Sag das nicht so laut sonst kommt gleich wieder so ne Downgrade-Hohlbirne um die Ecke und sagt dass das nicht stimmt.