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Bericht The Division Beta: Zwischen MMO‑Hoffnung und grauer Maus

Blood011 schrieb:
Naja hab mir von lvl 0-30 Stream reingezogen natütlich mit schlaf dazwischen:D.
Muss sagen mich bewegt irgentwie nix zu diesen Spiel vielleicht das man Coop spielen kann aber als langzeitmotivations Game sehe ich Division mal garnicht.
Ich denke auch so Shooter als MMo passt einfach nicht die Gegner unterscheiden sich nur noch von HP und Nah oder Fernkampf und Masse.
Taktik sehe ich auch keine drinn einfach in die erste deckung verschwinden und gut es sei denn es erbarmt sich jemand und rennt zu einen das man gezwugen ist raus zu müssen.
PVE endgame fehlt komplett keine Inis/Raids oder anspruchsvolle Bosse(die komischen Missionen zähl ich da nicht mit)
Das reicht leider garnicht mehr vor 10jahre würde das noch Motivieren..aber heute muss man gleich vielfallt bringen PVP und PVE ansonsten ist es schnell tot das sieht man bei den meisten neueren MMos ist zu wenig Endcontent zum Release stirbt es schnell.

Destiny war alles andere als erfolgreich zum Release die habens aber noch halbwegs gebogen bekommen trotzdem hats nicht mehr gereicht die paar Spieler die da noch sind...

Unterstreiche ich so vollkommen.
Und auch wenn viele sagen .. das Spiel ist doch erst 1-2 Tage draussen .. Content kommt noch usw. Er MUSS schon da sein .. und nicht erst in ein paar Wochen weil sich die ersten nun schon langweilen. Sowas ist grausam aber wahrscheinlich Firmenpolitik .. damit man sein DLC´s auch für viel Geld an den Mann bringen kann.
Es ist traurig daß es so viele gibt die immer wieder Geld in DLC´s investieren .. Geld aus dem Fenster schmeißen für Skins usw.. dadurch wissen die Firmen daß sie es weiter so machen können.
Ich zocke seit 23 Jahren und wie es momentan auf dem Spielemarkt an Abzocke abgeht ist einfach nur eine Frechheit .. aber diese Frechheit wird ja leider angenommen :(
 
Es ist schon traurig, wenn Leute in Foren und Chats nur rumlungern, um anderen irgendetwas madig zu machen. Wie kann man so Langeweile haben, dass man etwas nicht gut findet, aber man sich trotzdem davon nicht abwenden kann und immer wieder unfundierten Mist von sich lassen muss. Ich habe in Twitch-Chats Leute gesehen, die im Sekundentakt geschrieben haben: "Oah ist das Game crap" - man dann macht doch einen Bogen darum. Es zwingt doch keiner einen. Sicher geht auf dem Spielemarkt einiges schief, aber man muss doch nicht so sinnlos Hass verbreiten. Versucht anderen lieber beizubringen, dass sie das Vorbestellen unterlassen sollen.

PS: Wir haben jetzt verstanden, dass es ein billiger Destiny Abklatsch ist, der in 2 Wochen ausstirbt. /s
Die Leute, die mit dem Produkt nie in Kontakt getreten sind, wissen komischerweise immer am besten darüber Bescheid.
 
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Das beste ist diese ganzen Lemminge die nicht selber spielen und nur zuschauen und denken sie hätten eine Meinung. Nervt doch die Leute hier nicht, die ernsthaft dieses Spiel spielen wollen, mit eurem Bullshit.
 
Es mag vielleicht stimmen dass das Content begrenzt ist aber was wohl einige hier vernachlässigen ist die Gruppendynamik in der DarkZone.

Der Fokus liegt schon mehr auf PvP und das mag einige stören aber es sollte auch nicht jeder erwarten das ein Spiel genau so wird wie es einem beliebt. Ich hatte bis heute jedenfalls enorm viel Spaß und die Scharmützel sind einfach mega fesselnd und haben für mich viel Spannung

Ich gebe zu das es jetzt nicht das Spiel überhaupt ist und mich für 1 Monat 4-8 Stunden am Tag fesseln wird aber für den Normalverbraucher der arbeitet und ein soziales Umfeld auch noch beschäftigen muss :D ist es nicht das maßlos enttäuschende Spiel wie es dargestellt wird.

Zur Performance kann ich auch nur sagen das es bei mir aktuell sehr glatt und ohne große Probleme auf meiner GTX 970 läuft , spiele mit konstant 55 bis 70 fps (ohne OC ) mit wenigen Drops. Wird wohl auch mit an der SSD liegen vermute ich.

next Gen. Benötigt halt auch passende Hardware
 
Zuerst wollte ich Division unbedingt. Dann kam die Closed Beta, dann die Open Beta und ich hatte das Gefühl so ziemlich alles gesehen zu haben, was man sehen muss, um zu erkennen, dass dieses Spiel nur Zeit totschlagen in seiner übelsten Form sein wird.
Ja, es ist ein MMO im Shootergewand. Ja, MMOs sind zum Zeit totschlagen prädestiniert und da wird dieses Spiel sicherlich auch tierisch Spaß machen, v.a. in einer 3er oder 4er Gruppe.

Aber die ewig gleiche Kulisse.... die sieht am Anfang super aus, auch die Wettereffekte sind toll, aber was bleibt unter der Fassade? Nichts. Straßenschluchten. Ich kann nicht in alle Häuser. Keine Interaktionen mit verschiedenen Dingen wie Autos o.ä.
Ich kann nicht einmal Autos aufbrechen.

Es sind nicht einmal immer die selben Gegner, die wirklich stören - es ist das Eintönige drumherum, das an der Motivation kratzt.

Ich würde dem Titel eine 7,5/10 geben, wenn man in der Gruppe spielt und eine 5/10 wenn man ausschließlich allein unterwegs ist.
 
ungenügender artikel, der wieder mal zeigt, daß man viel labern kann, ohne was zu sagen. waffen? inventar? spezifisch das gameplay? nix wird verraten. auch wenns ne demo, bzw beta ist, sind diese elemente doch vorhanden, oder täusche ich mich da?
 
Man will doch nur ein Ubisoft Spiel schlecht machen. Das ist doch seit spätestens Unity in. Wann kapieren die Leute das endlich?
 
So ein quatsch! Ich kapier die Leute nicht, die 40-70 Euro für ein Spiel ausgeben und dann einfordern, dass alle auf den Hype-Train aufspringen. Manche kaufen sich das Spiel, sind enttäuscht und legen es in ihren Schrank, oder verscherbeln es. Es muss nicht jedem gefallen!
Und die Endwertungen der Tester werden das auch wiederspiegeln. Ein guter Durchschnitt, mehr ist es einfach nicht!

@Subvision

Waffen: Ja gibt es, von Pistolen bis zu schweren MGs ist alles dabei, alle mit unterschiedlichen Werten, die man nach belieben ausbauen kann durch modding. Das ist cool, das macht Spaß, genau dazu braucht man loot. Wie man das loot bekommt... tja. das ist eben das durchschnittliche am Spiel.

Inventar: Kommt auf den gefundenen Rucksack an, der die Größe deines Inventars bestimmt.



Und was Ubisoft bashen betrifft: Ubisoft hat tolle Spiele

Rayman z.B.

Oder aber auch das bessere Counter Strike: Rainbow Six Siege! - das Spiel macht wirklich süchtig in einem guten Team und macht tierisch Spaß.
 
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Wer hat es denn in diesem Thread gekauft und ist enttäuscht? Nur die die es nicht haben ;)
 
DonSerious schrieb:
Wer hat es denn in diesem Thread gekauft und ist enttäuscht? Nur die die es nicht haben ;)

Entäuscht sind nur die Leute, die wohl das innovativste Spiel seit langem erwartet haben :D Ubisoft hätte wohl das Rad neu erfinden müssen :P

Auf der Konsole z.b. kann ich die Kritik ja verstehen , bei 30 FPS und dem Downgrade der Grafik für 70 €
 
Konsolenspiele sind meiner Meinung nach eh Abzocke, du zahlst immer 10€ mehr für weniger Grafik und weniger Peformance weniger Bildschärfe, dazu noch bist du verpfichtet ein Abo abzuschließen wenn du online spielen willst. ABER kannst die Spiele immer verkaufen..

GIGA sagt genau das was ich vermutet habe, nach 5 Stunden (wie bei mir) fanden die das alles sehr konstruiert, alles läuft nach Schema F ab. Und genau das ist es, warum das Spiel nur 5 Stunden Spaß macht. Für Looter Freaks ala Diablo aber sicherlich ne gute Nummer...

Die ist auch schon nach 5 Stunden gelangweilt:
http://www.giga.de/spiele/the-division/videos/lohnt-sich-the-division-vorab-test/

Ich warte erstmal auf den test von CB, mal sehen was die sagen wie es letztendlich ist das Spiel. Aber ich vermute genau das gleiche, nach so und so vielen Stunden heftig langweilig.

Das ist leider das Problem des Spiels, die Welt ist groß genug für 100h Stunden Spielspaß, aber alle Aktionen gleichen der anderen und auch so scheint es kaum Abwechlungs zu geben.
Mad Max ist auch teilweise Schema F, wird aber selbst nach 50 Stunden nicht langweilig weil es ein offenes gameplay zulässt, das man sich selbst gestalten kann, es gibt viele Möglichkeiten und viel Boom mit geilen Explosionen. Division hat scheinbar keine Möglichkeiten, man kann nicht mal springen, sondern nur an vorgegebenen Stellen klettern, das ist für so ein Tarrain sehr unvorteilhaft, weil es im Grunde nur ein Schlauchspiel ist. Offenes gelände scheint es nicht zu geben, also das Gameplay scheint extrem eingeschränkt zu sein. Und die Sache mit dem Loot, was interessiert es mich eigentlich, ob ich nun eine Ak47 oder eine M4 trage, ich sehe die Waffe eh nicht, weile s ein Third Person Shooter ist, und spielerisch konnte ich in der beta kaum Unterschiede feststellen. Ich rüste also eifnach immer das stärkste aus, das kann nicht lange Spaß machen. Das loot in Division ist mehr oder weniger sinnlos. Unspektakuläre Waffen suchen, Rüstung finden die visuell nicht dargestellt wird sondern nur Schaden minimiert. Irgendwie nicht das Gelbe. Das Setting ist zu "real" für ein Looter Game. Mehr als gut aussehen tut das Spiel letztendlich nicht.
 
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@Manegarm,das ist doch alles eine Geschmacksache sonst nichts, und warum wieder ein Game kaputt reden, nur weil es dir nicht gefällt, andere haben hier mit Sicherheit eine Menge Spaß mit The Division.Ich werde es mir morgen auch kaufen.

hier mal eine Meinung aus einem anderen Forum:

Zitat:
Interessantes Stichwort. Stalker war für mich jahrelang das Synonym für die Faszination beim Erkunden einer 3D-Welt. Wenn ich heutzutage in neues 3D-Terrain eintauche, denke ich bei komplexeren Welten die es zu erkunden gibt immer wieder an Stalker. Und so ging es mir auch Gestern in den ersten Spielstunden wieder.

Es gibt einfach so viele interessante Locations zu entdecken, die auf dem ersten Blick überhaupt nicht so ersichtlich sind. Wenn man mal in die Gebäude reingeht, über Dächer klettert und sich die unterschiedlichen Ebenen anschaut, bekommt man erst mal eine Vorstellung davon, wie komplex die Architektur ist. Das habe ich persönlich noch nie in einer solchen Art und Weise in einem Spiel gesehen.

Von den Mechaniken her erinnert es an Spiele wie MassEffekt, Borderlands, STALKER, aber auch an Ubi-interne Entwicklungen, die hier in der Vergangenehit häufig unfair zerrissen wurde. Insgesamt gesehen empfinde ich es als sehr angenehm, dass nur abgespeckte Rollenspielelemente zum Einsatz kommen und sich "The Divison" dadurch genau wie die genannten Produkte, wie ein Genremix spielt.

Im Vorfeld war ich etwas skeptisch, ob das Spiel auch für Solo-Spieler aufgehen würde, oder aber ob sich das Spielprinzip schnell abnutzen würde. Aber das Erkunden fasziniert mich ähnlich wie in Stalker, da wo man in den ersten Stunden ein wenig orientierungslos durch die Gegend läuft und sich mit dem Konzept vertraut macht, entwickelt sich ganz schnell eine Art Sucht auf keinen Fall etwas übersehen- und alles erkunden zu wollen, weil das Spiel einfach aus jeder Pore pure Atmosphäre versprüht.

Als ich Gestern Abend die Session beendet habe, war es interessant zu sehen, wie sich mein Char im laufe der Stunden verändert hatte. Die Waffenmods und der Skillbaum, meine Waffen und mein Aussehen - das ist qualitativ und handwerklich einfach ganz grosses Kino, was die Entwickler da abgeliefert haben. Sehr geil sind in diesem Zusammenhang auch die unterschiedlichen Scopes die man im laufe der Zeit bekommt (perfekt an 21:9 angepasst - Lob dafür), die 3rd-Person/1st.-Person wunderbar verschmelzen lassen. So toll belohnt in Sachen Individualisierung fühle ich mich in kaum einem anderen Spiel. Mit Season-Pass, Bonus- und Maincontent zweifle ich nicht daran, dass ich genau wie viele andere Spieler mehr als nur kurzweiligen Spass in dem Spiel finden werde.

Noch ein kleiner Nachtrag zum Gunplay. Als ich Gestern mit Deathcrush im CoOp gespielt habe, fühlte es sich von den Mechaniken ähnlich wie Mass Effekt 2 an, wo die jeweiligen Spezialisierungen beim Teamplay in Kombination mit dem Deckungssystem auch ineinander greifen. Das fand ich in ME schon ziemlich cool. Ubisoft perfektioniert das Handling im Gunplay allerdings nochmal deutlich. Ich kenne keinen einziges 3rd-Person-Game, wo sich das Movement und die Deckungsmechaniken so genial anfühlen.
 
Ohne DLCs funktioniert ein MMO langfristig eh nicht oder woher soll Content kommen? Dass man den nicht kostenlos anbietet ist in der Szene doch Alltag siehe WoW.
 
WoW schiebt immer mal Raids/Inis rein für größere sachen kommt halt nen Addon.
Das hatte zum Release auch nicht viel aber den vorteil das sowas relatiev neu war für die meisten Spieler.

Eh der erste Content mal da ist,ist Division schon wieder out das funktioniert 2016 nicht mehr max. lvl und dann aus die Maus ausser zergzone.
 
Sind jetzt bei 26 Stunden Spielzeit angelangt und vor 'ner Stunde Level 30 geworden. 2 Stadtteile bzw kleinere Zonen sind noch voll mit Aufgaben. In der Darkzone waren wir noch gar nicht, da wir erst einmal alle Sachen außerhalb erledigen wollen. Generell ist noch genug zu tun und wir haben 'ne Menge Spaß. Vor allem dann, wenn man beim Leveln schon mal die eine oder andere Mission auf schwer gestellt hat und fast nur noch Elite Gegner auftauchen. Da soll nochmal wer mit "Casual" blabla daherkommen.

Im Endeffekt sieht es jetzt so aus:

- Die restlichen Nebenaufgaben und Hauptmission beenden, Kram einsammeln
- Items farmen
- Missionen auf schwer spielen und farmen, gucken, wo man eventuell Dinge optimieren kann und welche Fähigkeiten sinnvoller nutzbar sind. Z.B. die Tech-ulti mit anderen Fähigkeiten
- Tägliche Quests / Missionen
- Wenn man wirklich alle Missionen auf schwer durch hat und dann das Gear für den Challenge Mode vorhanden ist, wird sich dort durchgequält
- Nebenbei Darkzone und dort versuchen auf 30 zu kommen
- zukünftiger Content

Nach all den Dingen sind wir sicherlich schon bei 100+ Stunden Spielzeit. Für 45 EUR? Gerne.
 
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Eben, ich verstehe auch diese ganze Rumgeheule nicht, kein Spiel ist perfekt und kein MMO wird zum Release den Content wie ein WoW nach 10 Jahren bieten. Des Weiteren kann ich es nicht nachvollziehen, wie man z.T. in 15 h durch das Game rushen kann. Es gibt doch soviel neben der Strasse in den Wohnungen oder auf den Dächern zu entdecken, ja sogar Keller mit Loot oder Hinweisen drin. Auch sollte man mal auf Gespräche von Passanten hören oder Plünderern, die sich irgendwo verschanzt haben, um einen Plan auszuhecken. Auch bis man das ganze Inventar, Fertigkeiten, Talente, etc. durchforstet hat, dauert es etwas. Ich bin jetzt nach 9 Stunden gerade mal Level 9, weil ich mich nicht nur in Haupt- oder Nebenquests stürze, sondern eben die Gegend nach Loot oder Ereignissen durchforste.
 
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BorstiNumberOne schrieb:
Eben, ich verstehe auch diese ganze Rumgeheule nicht, kein Spiel ist perfekt und kein MMO wird zum Release den Content wie ein WoW nach 10 Jahren bieten. Des Weiteren kann ich es nicht nachvollziehen, wie man z.T. in 15 h durch das Game rushen kann. Es gibt doch soviel neben der Strasse in den Wohnungen oder auf den Dächern zu entdecken, ja sogar Keller mit Loot oder Hinweisen drin. Auch sollte man mal auf Gespräche von Passanten hören oder Plünderern, die sich irgendwo verschanzt haben, um einen Plan auszuhecken. Auch bis man das ganze Inventar, Fertigkeiten, Talente, etc. durchforstet hat, dauert es etwas. Ich bin jetzt nach 9 Stunden gerade mal Level 9, weil ich mich nicht nur in Haupt- oder Nebenquests stürze, sondern eben die Gegend nach Loot oder Ereignissen durchforste.

Tun wir alles. Wir haben diese Woche nur einfach ausgiebig Zeit. Es gibt in der Stadt noch einige Orte wo Handies rumliegen oder andere interessante Dinge zu finden sind und die werden bis zum 100% Abschluss auch gesammelt. Ebenso sind wir einige Male in alte Geschäfte zurückgekehrt, um die ganzen Waffenteile usw. mitzunehmen. Ist ja nicht so, dass jemand, der die Zeit gerade dafür hat, alle Texte wegklickt und brainafk von A nach B rennt.

Clipboard02.jpg

Auf die Minute genau. :D
 
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