• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht The Division Beta: Zwischen MMO‑Hoffnung und grauer Maus

Solides Game, welches dem Hype aber mit Sicherheit nicht gerecht werden wird. Wsl. ähnliches Schicksal wie Destiny. Da muss noch mehr kommen um wirklich auf Langzeit begeistern zu können.

Grundsätzlich begrüße ich aber das Setting. Mal was neues in einem MMO. Nicht das 100tste Mittelalter-Style MMO.

Abwarten, was die finale Version bringt und wie lange es Spaß machen wird.

Danke für den Test jedenfalls!
 
Ich hatte bis jetzt enorm Spaß mit der BETA.

Vor Allem die Grafik und die Leistung der SnowDop Engine hat mich mächtig
beeindruckt!
Ich war von einem ENROMEN Downgrade ala W_D ausgegangen und nach den Ersten Szenen
der XBO1 Version fühlte ich mich schon bestätigt aber es sieht fast genau so aus wie angekündigt
und das mit einer durchgängig guten Performance auf meinem ja doch schon etwas älteren System.

Für eine BETA ist das Teil zumindest was die Optik angeht grundsolide.

Habe fast nur PvE und CooP PvE gespielt und hatte da am meisten Spaß...

Die DarkZone ist wieder so eine Sache....

Die Spieler begreifen es nicht!

JA! man kann aufeinander losgehen aber man MUSS es nicht...
Zurzeit wird in der DarkZone einfach nur alles niedergebolzt was rumläuft...
(wie in den ganzen Zombie Survival Zeuchs da draußen.)
 
will auch noch meinen senf dazugeben.

der artikel ist sehr gut, nur kann ich etwas mehr positives zur darkzone berichten.

meine drei hocherlebnisse:

a) war mit einem netten viererteam unterwegs als wir von einem anderen team angegriffen wurden. da wir unvorbereitet waren wurden wir schnell in 5 min geplättet. danach wollten wir uns rächen und schlussendlich erlebte ich ca 30 min eine geniale straßenschlacht welche ich noch in keinem anderen spiel hatte.

b) auch solo macht die darkzone spaß. ein dreierteam dachte sie könnten mich plätten, nach 15min lagen alle drei flach und auch in den darauf folgenden vier versuchen :D

c)ein rougeteam hatte sich verschanzt, zum schluss war es schon eine fette schlacht zischen den vier und allen anderen in der dz.

war auf jeden fall recht lustig und hat mir lust auf mehr gemacht, aber ja es ist ein richtiges grinderspiel und ich befürchte auch, dass dem spiel sehr schnell die puste ausgehen kann, vorallem wenn das potenzielle hackerproblem nicht gelöst wird.

durch das brandmarken von rouges läuft auch nicht jeder amok, klar gibts immer wieder welche aber die werden schnell geplättet und dann überlegen sie es sich dreimal, nochmal jemanden anzugreifen.

und die grafik, naja von der atmosphäre schon gut, aber viel luft nach oben.
zumindest läuft es absolut flüssig und ist keine unperformante konsolenportierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Weiß gar nicht, warum derzeit solch ein Hype um dieses Spiel gemacht wird. Da brauchts nur 2-3 Screenshots um meine Knie gähnen zu lassen. Sieht langweilig aus und wird es letztlich auch sein.

Ist natürlich eine sehr qualifizierte und fundierte Aussage anhand von 3 Screenshots auf die Qualität eines Spieles zu schließen :daumen: :daumen:

Finde das Spiel jedenfalls super, MMO hin oder her das interessiert mich nicht .. wenn es mich 20, 30 oder noch mehr Stunden unterhält dann hat sich der Kauf schon gelohnt, und davon gehe ich auch aus wenn mich alleine die Beta schon locker 10 Std. beschäftigt hat.
 
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Die Dark Zone fand ich mit Abstand das schlechteste Element des Spiels. Alleine hat man quasi direkt verloren, die erstbeste Gruppe macht dich platt und klaut dein Zeug. Bist du selbst in einer größeren Gruppe unterwegs ist es noch einigermaßen erträglich. Aber auch hier kommt es immer wieder vor, dass man gerade gegen NPCs kämpft während einem zusätzlich plötzlich irgendwelche Spieler in den Rücken schießen. Extrem cool, extrem spannender Kampf.

Nur weil das eine PvP-Area ist, muss man sich ja nicht völlig asozial verhalten. Mit der Meinung scheine ich allerdings relativ alleine dazustehen. Auch ein Klassiker: du verlässt den Checkpoint und vor der Tür warten drei Leute auf dich. Sehr fair.

Vielleicht ist totale Anarchie wirklich das, was die Leute wollen, ich hatte aber eigentlich die Hoffnung, dass das ganze etwas geordneter abgeht.
 
Morrich schrieb:
Weiß gar nicht, warum derzeit solch ein Hype um dieses Spiel gemacht wird. Da brauchts nur 2-3 Screenshots um meine Knie gähnen zu lassen. Sieht langweilig aus und wird es letztlich auch sein.

Wer aus Screenshots Gameplay erkennen kann, Respekt!

Ich kann es nicht, deshalb hab ich es getestet. Aber irgendwie hinterlässt The Division bei mir einen merkwürdigen Eindruck. Einerseits entwickelt es schon einen gewissen Reiz, zumindest in der jetzigen Anfangsphase und im Gruppenspiel. Andererseits ist es auch in der frühen Anfangsphase schon recht öde, vor allem im Solospiel.

Dieser ambivalente Eindruck kommt bei mir glaube ich daher, dass ich noch nicht begriffen habe, was The Division eigentlich für ein Spiel sein soll bzw. sein will. Es ist ein durchaus interessanter Genremix, der aber vielleicht doch zu sehr durchgerührt wurde. Erinnert mich ein bisschen an leckere Speisen, die ihren Geschmack gegenseitig eliminieren, wenn man sie zusammenwirft. Kann man essen, aber jede Speise für sich schmeckt dann doch besser.
 
Mir hat die Beta gut gefallen und Lust auf mehr gemacht. Ich habe sowohl alleine als auch mit Freunden gespielt. Mit vier Mann haben wir zum Beispiel den Teil der Hauptmission im Madison Square Garden auf schwer gespielt. Das war schon sehr herausfordernd und hat eine Menge Spaß gemacht. Ich denke da hat The Division viel von seinem Potential gezeigt.

Alleine zu spielen fand ich aber auch nicht so schlecht. Aber wie im Artikel schon steht, wird es interessant wie Ubisoft das Endgame gestaltet. Ich hoffe das es sich lohnen wird dran zu bleiben und das dem Game nicht die Spieler ausgehen.
 
Iconoclast schrieb:
Der Fokus liegt halt auf dem Zocken mit Freunden, habe die Beta auch mit mehreren Leuten gezockt und wir werden das Spiel definitiv kaufen. Alleine die kleine Popelsbeta hat uns ca. 15 Stunden gehalten, obwohl man nach 2-3 Stunden komplett durch war.

Ja, aber was ist mit den Leuten die sich nicht spontan mal 2-3 Stunden zusammen an so ein Spiel setzen können, Stichwort Arbeit & Familie? Mal abgesehen von Leuten denen eine gut gemachte Story wichtiger ist als Online grinden?
Dann soll Ubi das Ding ganz auf MMO machen,so ein halbherziger SP-Modus ist doch kacke.
 
einzelspieler/coop: soweit ok, nichts weltbewegendes
mp: katastrophe!
rape-time sobald mal jemand loot retten will. jedes mal dasselbe spiel. sobald der heli da ist, alle auf denjenigen der ihn gerufen hat. echt langweilig, wenn die camper dort brav absahnen und der rest fast chancenlos ist (vorallem wenn mans mal alleine versucht). loot in der darkzone von der ki holen, sinnfrei, der wird einem nahezu jedes mal abgenommen, da muss man schon glück haben, dass niemand am heli wartet.

vielleicht gehe ich auch falsch ran in der darkzone, aber ich habe nicht das bedürfnis wildfremde einfach umzuknallen, nur weil der vielleicht "guten loot" hat.
aber da freuen sich höchstens die, die bei zb dayz auch nichts anderes machen, als alle anderen über den haufen zu schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich an den Hype um Star Wars Battlefront denke und jetzt auf Twitch sehe, das es in den Zuschauerzahlen hinter Et2 gefallen ist...(ein Spiel aus dem Jahr 2012)
das Rise of the Tomb Raider jetzt schon am Abstürzen ist, dann wird es Tom Clancy's The Division auch nicht besser gehen,
es ist langweilig und das Spielprinzip ist ausgelutscht
 
Do Berek schrieb:
Ja, aber was ist mit den Leuten die sich nicht spontan mal 2-3 Stunden zusammen an so ein Spiel setzen können, Stichwort Arbeit & Familie?

Für die gibt es auch genügend andere Spiele. Es muss nicht jeder Titel immer volle "gleiche Rechte für arbeitstätige Väter/Mütter"-Kompatibilität mitbringen.
 
Mir laufen einfach zu viele asoziale Spieler in solchen spielen herum. Das schlimmer das Rouge system schützt dich ja nicht davor wenn nun sich ein paar sop asoziale zusammenfinden und gemeinsam alles metzeln . Ne Day-Z und co sind für mich absolut uninteressant. In der ARK beta war ja das gleiche hab das genau bis level 5 oder so gespielt danach kein Bock mehr dauernd niedergemetztel zu werden.
Dann lieber das etwas eingerostete WoW mit Leuten die man schon ewig kennt und Spass hat auch ohne 2016er Grafik :) .
Denke aber wenn man eine Gruppe findet die fix immer am WE zusammen losziehen kann kann das durchaus Spass machen.

Aber mal abwarten wenn es rauskommt und die ersten 2-3 Patches durch sind wie es sich spielt . Kann ja sein das es doch ganz unterhaltsam sein könnte.

@Icelord
Und einen 3770@4,4GHZ und eine 290x als nicht mehr ganz so aktuell zu betiteln ...hust nunja.
CPU seitig sind nur i7 haswell und skylake schneller und evtl 6600k @ oc.
GPU seitig bleiben da auch nur die Fury, 980ti ,Titan und 390x auch nicht grade viel das schneller ist als die 290x.
 
die funds, auch dz, sind ja auch schon gehacked:
the_division_hacked_bo1up0.jpg


ich kann jetzt schon ähnliches vorhersagen:

MW3 Wonder Hack, Full Stats Edit, 1-ShotKill, unlimited UAV, ELITE Emblems and Titles and much more!
 

Anhänge

  • the_division_hacked_bo1up0.jpg
    the_division_hacked_bo1up0.jpg
    943,6 KB · Aufrufe: 717
@puschi11111
na das klingt ja super... nicht
 
Das Spiel an sich ist ok, nicht wirklich mein Fall, die BETA macht aber trotzdem Spaß. In der DZ alleine etwas anständiges zu looten quasi unmöglich. Mit zwei Squads ist man übermächtig und hält locker 5min cooldown bei Menschenjagt aus (als Abtrünniger).

Grafik ist auf maximale Qualität wirklich schick (aber auch nur dann), da tatsächlich viele Dinge der Engine dynamisch sind. Wetter- und Lichteffekte sehen sehr gut aus. Richtig gut sieht es auf einem 24" aber erst ab 1440p aufwärts aus, sonst wirkt es zu matschig.

Gameplay ist mehr oder weniger Pray&Spray. Nicht mein Style. Ansonsten immer das gleiche. Man muss schon sehr viel Zeit investieren fürs looten und lvln usw. um überhaupt etwas gegen die anderen Spieler ausrichten zu können.

Über glitcher und cheater will ich garnicht erst anfangen...
 
Die Open Beta werde ich ausprobieren, aber die Hoffnungen, die ich mal hatte, sind eigentlich dahin.
An die frühere Versionen kommt es optisch offensichtlich nicht ran und die vorangekündigten DLCs und Season Pass hat mir auch den Spass verdorben.

Das Ganze erinnert mich an das Destiny Desaster.
 
Sieht wunderschön aus aber keine Lust mich mit anderen Spielern auseinandersetzen zu müssen die nur darauf aus sind einem den Spielspass zu verderben.
Es ist ein AAA Survival game ala DayZ Rust etc.

Dachte eigentlich es ist eher sowas in der richtung Watchdogs ,GTA aber auf eine komlette Mulitplayer umgebung wo alle auf jeden Ballern können ist frustrierend bin glaube ich zu alt für den scheiß geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game fällt dem eigenen Hype zum Opfer!
Erst mit Trailer, Bildmaterial und Co Erwartungen schüren, die das Game später nicht gerecht werden kann!

Bezüglich der gekauften Tester, die meisten tests hören sich so an als ob die ein anderes Game getestet hat wie es in den Regalen liegt!
Hier muss ich CB ein Lob aussprechen, weil hiere Tests sehr Objektiv gehalten!

Aber das eigentliche Problem was ich generell mit Game Tests habe ist, dass Games eine Art Kunst ist und da liegt der Hund meiner Meinung nach begraben, versuche mal Kunst objektiv zu bewerten(dem einen gefällt die Mona Lisa, der andere findet die Mona Lisa hässlich aber im gefällt die Post moderne!
Ein Dahergelaufener behauptet weil er viele Games gespielt hat er hätte Ahnung und nennt sich Experte bloß weil er eine Meinung zu einem Game hat und nennt es Test!
Also ein Game Testberichte ist für mich eine Meinung von irgendjemandem über ein Game mehr nicht!
 
Ich sag nur "MIKE 20240078". Von da her auf das Spiel zu schließen -> Danke nein, wenn mich die Beta nicht wollte, will ich das Spiel ebenso wenig.
 
ich habe die beta über 12 std gezockt.
pve hat mich leider nach kurzer zeit gelangweilt. auch zu 4. und auf schwer ist es doch immer das gleiche. irgendwo hingehen und dann kommen wellen von gegnern, denen man gefühlt 50 kugeln in den kopf jagen muss, bis man sie platt hat.

darzone hat potenzial. ich sehe aber wie manche hier auch das problem, dass nur an den verschiedenen bases gerapt wird.
war ja jetzt schon teilweise so. kurz bevor der heli kommt, hagelt es nades und schüsse aus allen richtungen. und ich befürchte, dass sich dieses nicht ändern wird. hat man dann irgendwelche sachen gesammelt, wird es fast unmöglich sein, diese dann auch in den heli zu bringen.
und jetzt haben ja lange nicht soviele gezockt, wie wenn das spiel mal draussen ist.

bin mir noch total unschlüssig, ob ich es mir hole, oder nicht.
 
Zurück
Oben