• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Division im Test: Technisch gut, emotional unterkühlt

luda schrieb:
Dann spiel Fallout oder Witcher, wenn du Entscheidungen willst.

Habe ich, ist ja auch kein Widerspruch oder?
Es ist ja immer ein Unterschied ein Spiel notorisch madig zu machen oder Kritik anzubringen.

Ich denke das ist es, was auch die Entwickler wollen, klar diesen Part haben sie verschlafen und können sie nicht mehr gut machen, dafür müsste zuviel im System geändert werden aber Kritik am Spielsystem und Langzeitmotivation wird glaube ich sehr gerne genommen und der Rest?

Vielleicht für Division 2.

Bin jetzt einigen Spielstunden und noch 5 Level vor mir immernoch gut angefixt.
Da ich nicht regelmäßig spielen kann, denke ich ist der Reiz für mich auch höher als für Leute die es zeitlich und skilltechnisch schaffen es in 20 Stunden durchzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
phoboss schrieb:
Für die ganzen Sidemissions stimme ich dir zu, aber die Hauptstorymissionen finde ich grandios gemacht!

Grandioser Fail ist, das man durch Joinen bei nem Kumpel mal eben die Hauptmission zu Ende spielen kann, ohne vorher irgendwie wirklich die Hauptquests gespielt zu haben. Bin dem mit Lvl 14 hinterher gejoint, hatte da mal kurz kein TS an und dann später im TS meinte er, ich hätte mit ihm das Ende der Hauptmission gespielt. Gab dann am Ende einige lilagegenstände mit Lvl 28 und ich bin von Lvl 14 auf 16 gestiegen in den 10 Minuten, die ich dabei war. Natürlich war so ziemlich jeder gegnerische Treffer ein Instant-tot, aber war halt keine Neustartzone.
Hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht mal irgendwas in der Operationsbasis ausgebaut, und so waren alles Quests als abgeschlossen markiert. Konnte ich dann natürlich trotzdem noch spielen.

Mir macht das Spiel mit Freunden echt Bock, gerade in der Darkzone hat das was, aber auch so zusammen nen bisschen taktisch Rumballern ist ne nette abendliche Abwechslung. Story ist aber echt austauschbar, die Atmosphäre kommt aber echt gut rüber. 60€ würde ich dafür aber auch niemals ausgeben.
 
Wir haben es jetzt 8 Monate lang nicht mehr angepackt und installieren es gerade mal wieder.

Seit Wochen verfolge ich einige News und Artikel zu Patch 1.4 bis 1.6 und es scheint sich laut Berichten es einiges getan zu haben. Der Season Pass kostet aktuell bei Ubisoft 19,99 EUR, womit man denke ich nichts falsch macht. Mit den 100 Ubiclubpunkte 20% Rabatt sogar nur 15,99 EUR.

Wenn mich der Inhalt nachher überzeugt, schlage ich da zu. Zumal ich für das Hauptspiel damals auch "nur" 40 EUR bezahlt hab.

Bin auch mal auf den Survival Mode gespannt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt angefangen, das Spiel zu spielen und bin mit dem Vorgeplänkel durch. Kann mir jemand bitte ein paar Tipps geben, wie man als Casual Spieler jetzt am besten vorgeht? Welche Missionen? Welche Ausrüstung ist zu Beginn besonders wichtig? Das Spiel wirkt extrem komplex... zu komplex für einen Gelegenheitsspieler wie mich.
 
Falls du mit Vorgeplänkel das Einführungsszenario meinst, bist du jetzt ca Stufe 5. Geh vom Camp direkt zu deiner Basis und führe dort alle Gespräche, bzw geh an die einzelnen Terminals in den unterschiedlichen Bereichen, damit du anfangen kannst deine Basis auszubauen. Danach findest du in der Basis und auch den Safe Houses der einzelnen Bezirke Tafeln mit Aufträgen. Durch diese bekommst du die Recourcen, um deine Basis auszubauen. Einfach die Tafeln im jeweiligen Safe House anklicken, dann werden alle Aufträge hochgeladen und du kannst sie gemütlich auf der Karte anschauen.

Ich würde pro District wirklich alle Nebenaufträge machen (damit du die einzelnen Bereiche deiner Basis ausbauen kannst). Dazu hast du dann noch die jeweilige Hauptmission pro Bezirke. Auf der Karte (M drücken um Karte zu öffnen) kannst du auch die Levelanforderungen der Gebiete sehen. Dann weißt du auch gleich, ob es schon Sinn macht, den Bezirke zu wechseln. Wenn ich später zu Hause bin, poste ich dir noch paar Links. Auf der Karte kannst du durch einzelne Reiter klicken. Da gibt es einen, der dir die Tagesaufgaben und die Aufträge zeigt, die du schon erledigt hast oder noch machen kannst.

Wenn du alle Aufgaben und Nebenmissionen in einem Bezirk durch hast, wirst automatisch per Auftrag in das nächste Safe house Geschickt. Schalte die Safe Houses immer zuerst frei, wenn du in einen neuen Bezirk kommst. Dann kannst die Schnellreise nutzen zwischen den Häusern und spawnst auch dort, wenn du stirbst.
 
Hi Tharamur, vielen Dank für die Infos. Das hört sich an wie ein Plan, klasse!
 
So, hier mal noch 3 Links für dich. Zuerst mal einen auf Mein MMO. Die Seite berichtet schon seit dem Start über alles mögliche zu the Division. Egal ob es um aktuelle patches, Builds oder Gameplay usw geht. Zudem gibt es jeden Samstag noch die aktuellsten Händlerangebote. Die einzelnen Händler haben quasi 1 Woche lang das selbe Zeug im Angebot. Jeder natürlich was anderes. Es gibt Waffen- und Rüstungshändler, deren Angebot unterschiedlich ist. In der Nacht von Freitag auf Samstag ist dan quasi der Händler-Reset und es kommt neue Ware.

Die Seite war für mich (neben dem offiziellen Forum) eigentlich Anlaufstelle Nr. 1, als ich TD aktiv gespielt habe. Leider sind von den alten Hasen keine mehr da. Da gabs dann auch immer viel theory-crafting von 2-3 Usern, die die Spielmechaniken wirklich bis ins kleinste Details enträtselt haben und wertvolle Tipps gegeben haben.

http://mein-mmo.de/news/the-division/

Hier eine englische Seite, wo man nachschauen kann, in welchen Gebieten die einzelnen Fraktionen rumrennen. Die brauchst du dann später für die Tages- und Wochenaufgaben, wenn man von einer Fraktion eine bestimmt Anzahl töten muß. Wobei du irgendwann auch weißt, wo welche Fraktionen rumlaufen. Aber gerade zu Beginn auf Stufe 30 ganz nett, wie ich finde.

https://division.zone/factions/

In den einzelnen Bezirken rennen Raremobs rum. Das sind Bossgegner die einen eigenen Namen haben. Die Respawnzeit beträgt 4 Stunden. Die kannst du dann vor allem später ab lvl 30 gut farmen, um schnell an guten Loot zu kommen. Während der Levelphase kannst die auch mitnehmen. Hier mal eine Karte mit allen Zonen und der Orten, wo die rumrennen. In der Levelphase können die teilweise recht knackig sein, wenn man noch neu im Spiel ist und 1-2 Level unter denen. Gilt auch für die Missionen, bzw Nebenmissionen. Aber da frickelt man sich recht fix rein.

http://mein-mmo.de/the-division-bosse-open-word-location/


Mal noch allgemein paar Sachen. Die Itemlevel bei den Händlern richten sich nach deinem Charlevel. Wenn du also eine gute Waffe oder ein Rüssiteil siehst und kurz vor dem Levelup stehst, warte bis danach. Dann steigt das Item mit und du hast die besseren Stats. Wobei das Leveln so schnell geht, daß ich da maximal die Waffen halbwegs up to date gehalten habe, als ich den ersten Char gelevelt habe.

Wenn du Level 30 erreicht hast, werden nicht automatisch alle zusätzlichen Inhalte freigeschalten. Man muß erst die Mission Generalkonsulat gespielt haben. Zumindest war es bisher so. Danach bekommst du dann die täglichen Missionen/Instanzen, die quasi die selben sind wie während der Levelphase (wie eben das Generalkonsulat, Madison Square Garden usw). Nur kannst du da dann unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einstellen. Zudem kommen dann noch zig andere Sachen hinzu, die du machen kannst. Wie die oben genannte Bossrunde, die ich dir zum Farmen sehr empfehlen kann.

Die Dark Zone lohnt sich mMn auch schon in der Levelphase für den ein oder andere Ausflug. Zum einen kannst du da ungestörter alles erkunden (weniger bis keine Cheater/ menschliche Spieler). Zum anderen nimmst schon paar Darkzone-Level mit. Vor allem wenn dann nahe 30 bist, ist das nicht verkehrt. Und du kannst schon etwas üben, indem du Zeugs, welches du gesammelt hast, ausfliegst. Dann weißt später schon, wie der Hase läuft.

Ab 30 gibt es dann auch den Gearscore. Je höher du da dann kommst, kannst du auch einen anderen World-Tierlevel einstellen (geht dann über die Map. Mit M öffnen und dann dort oben links steht dann, welchen Level du derzeit eingestellt hast und wie du den änderst. Da werden dann die Gegner stärker und du kannst dir somit wieder Loot für den nächst höheren Gearscore farmen. Geht dann max bis Level5 derzeit, wenn ich das recht im Kopf habe.

Der Gearscore ist ab Charlevel 30 auch in mehrere Stufen unterteilt. In World-Tierlevel 5 bekommst du derzeit Items mit einem Gearscore von 256. Mal sehen, ob sich das irgendwann noch ändert. Auch hier gilt, daß sich der Itemlevel der kaufbaren Items am eigenen Gearscore orientieren. Hast du jetzt lauter Waffen und Rüstungsteile an, die 229 als Itemlevel haben, bekommst du auch bei den Händlern nur 229er Zeugs zum kaufen.

Wenn du 256er Zeugs kaufen willst, musst du den World-Tearlevel auf 5 stellen, falls eh noch nicht geschehen. Dann NPCs töten und selbst wenn du nur ein totales Crapitem lootest mit 256. Zieh es an und somit steigt dein gesamter Gearscore über 229 und die Händler haben dann 256er Items im Shop. Da kannst dann das ein oder andere gute Item kaufen, bevor du dann durch Bosse jagen und Missionen auf höherem Schwierigkeitslevel, deinen Char mit Set-Teilen ausstattest. Der Trick mit dem Crapitem geht natürlich auch, wenn du von den anderen Stufen aus upgraden willst. Derzeit ist es glaub ab lvl 30 GS 168, 182, 204, 229, 256.

Viel Spaß beim zocken. Und sammel immer fleissig alle Kisten ein, die man überall findet. Da kommen auch manchmal recht brauchbare Items bei rum. Meistens dann, wenn man kurz zuvor eines beim Händler für teuer Geld gekauft hat :p.
 
Zurück
Oben