@SKu:
AlphaBridge ist derzeit natürlich das Maß aller Dinge, gepaart mit guten Armor Rolls bekommt man zum einen ein meist gut ausbalanciertes Gefüge aus Firarms und Stamina, will heissen ordentlich SPS und Lebenspunkte und zum anderen alle Talente der beiden Waffen. Stimmt soweit, allerdings leidet AlphaBridge nicht unerheblich unter den Tasachen, dass in 1.6 nur noch das freie Talent zu den 3 Talenten der Primärwaffe hinzugefügt wird, dass Armor als zusätzlicher Bonus abgeschafft wird, Exotics wie dann die Famas (dann neu Bullfrog) keine Talente in Alphabridge weiterreichen können und der schlechteren Gesundheitspunkten bei Stamina (in 1.5 gibt es in World Tier 5 für einen Staminapunkt 30 Gesundheitspunkte, in 1.6 werden es nur 15 sein, bei Firearms bleiben die 30 Punkte bestehen).
Das macht andere Builds in 1.6 durchaus interessant, mit einem Stürmerset kannst Du derzeit auch alle Incursions solo schaffen, man muss den Build nur etwas besser ausbalancieren als jeden AB Build. Einfacher ist es ohne Frage derzeit natürlich mit AB, den spiele ich auch am häufigsten, zum einen weil ich damit am schnellsten Erfahrungspunkte sammeln kann, da alle meine anderen Builds mehr Focus auf Kritischen Schaden, Rüstungsdurchdringung, etc benötigen und AB das jedenfalls derzeit durch die Talente der Waffen im PvE nicht benötigt (im PvP dann wieder schon).
Einerseits finde ich es gut, dass an der Balance geschraubt wird damit mehr als ein Mega Build möglich wird, dennoch wird man auch hier feststellen, dass AB dann eben mit einer violetten FAMAS als Sekundärwaffe gespielt werden wird und man im PvE mehr Schaden ausgeteilt bekommt, wenn alles so bleibt. Auch damit wird man zurechtkommen ..... irgendwann.
Schade finde ich wie Tharamur, dass man so sehr auf PvP focussiert ist, selbst PvE Survival ist nicht wirklich PvE da man die knappen Ressourcen ja doch mit den anderen Agenten teilen muss und ggfs zu spät kommt. Grundsätzlich finde ich die Survival Idee nicht schlecht, aber für Gelegenheitsspieler des Modus wird die eigene Spielzeit nicht wirklich belohnt, weil man dadurch zu weite Wege gehen muss um alles nötige zu finden und dann am Ende einem die Zeit wegrennt (mir jedenfalls immer, ja ist subjektiv ich weiss).
Eine Erweiterung der Story und ein paar neue Missionen hätten dem Spiel aus meiner Sicht auch nicht schlecht zu Gesicht gestanden, ich hätte es auch gerne gesehen, wenn nicht nur die DZ um dieses Stück erweitert worden wäre, sondern links und rechts davon auch die LZ erweitert worde wäre, der Content wäre ja früheren Glitches zufolge fast vollständig schon da gewesen.
Ich für meinen Teil hab mir das Lager mit diversen Exotics (Showstopper, Pakhan, Barret Chest, Bliss Holster, Skull Gloves, Sportbows Kneepads und Ferro's Mask), Taktiker, Nomaden, Reclaimer und Sentry Teilen vollgemacht, mal gucken wie die dann in 1.6 sich so anfühlen, Striker und D3-FNC hab ich ja ohnehin schon auf allen Chars.
Grüsse
Gulp