• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls The Elder Scrolls 4: Oblivion Starke Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skamaica

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Ich habe das Spiel also wieder installiert...... Ich dachte mir villt ist das prob ja weg aber nichts da , es ist immer noch da.

Nun für diejenigen die es nicht kennen.....

Ich Starte das spiel ganz normal, lauf halt so durch die gegend und aufeinmal bumm schwarzer bildschirm , wenn ich tap drücke um waffe und so zu switchen kann ich alles lesen und auch mein charakter erscheint nur die ganze welt dahinter halt nicht mehr.ich muss erst das spiel neu starten damit es wieder weg ist. Hoffe mal das das prob auch jemand hatte der mir da weiter helfen kann

PS: Der Sound Funktioniert auch einwanfrei.

Mein System.....
Athlon 64 3400+
MSI Neo Platinum (Treiber: 4.08)
Geforce 6800LE@GT (Treiber: 84.21)
1024DDR

Das Nethans System stimmt LEIDER Noch nicht Die sachen sind erst bestelt und kommen mitte April :(

Nehm doch mal den Beta Treiber 84.25, vieleicht gehts damit. Und Tackte die Karte doch mal wieder auf Normal wert, vieleicht gehts dann ja wieder.

beta treiber habe ich auch schon versucht nachdem ich den installiert hatte konnte ich nicht mehr gleichzeitig rennen und die maus bewegen sobald ich die maus bewegt hatte , ist er stehen geblieben, und sofort weitergerannt nachdem ch die maus wiede rlosgelassen hatte ^^ karte war auch schon auf standart hat auch nichts gebrahcht (auser weniger fps)

Athlon 64 Freak schrieb:
...
MSI Neo Platinum (Treiber: 4.08)
...
Ist das das K8N Neo Platinum v1.0?

Was sind denn das für Treiber? Die SATA-RAID-Treiberversion von MSI für das Board ist bei 4.08, da gehören aber noch mindestens Chipsatztreiber installiert, bei MSI gibts NF3-32b-WinXP-Treiber mit Versionsnummer 5.03 vom Sommer letzten Jahres - aus Erfahrung mit MSI würde ich aber immer den offiziellen Nvidia-Referenztreiber nehmen, das wäre beim NForce3 aktuell der 5.11 vom November.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich aber auch schon alles versucht diese treiber hatte ich drauf gehabt. habe schon neu installiert,da ich dachte das es dann villt weg geht aber nix is, es ist immer noch da. Woran könnte es noch liegen?

pushpushpushpushpushpushpush

Ui! Das passiert bei mir auch! Und rate mal was für ne Graka ich hab? Richtig:
GF6800LE@12/6; 350/750.
Runtertakten hat bei mir keine Unterschiede gemacht. Pipes ausschalten will ich nich. Kannst es ja ma ausprobieren obs nen unterschied macht.

Ich denke mal wenn ich die pipes ausmache kann ich das spiel mit 10fps zocken :D dafür starte ich das spiel lieber ab und zu neu^^

Mir ist aufgefallen das dieser fehler im moment nur auftritt wenn ich ungefähr 30 minuten am stück gespielt habe. konnte in der arena 5 kämpfe am stück kämpfen bis es dann wieder aufgetaucht ist. Da steckt also irgentein system dahinter.:mad:

EDIT:

Jetzte kommt das prog immer an der selben stelle, ich will gerade gegen den typen kämpfen der das portal bei kwatsh beschützt und zack schwarzes bild. Habe das schon 3x gemacht und jedesmal das selbe , immer an der selben stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finds lustig, dass es wie schon bei Morrowind vor allem Nforce-Boards trifft. Das bestärkt mich beim nächsten PC-Kauf wieder auf Via oder SiS (oder Intel) zu setzen.

Wenn du die Average-FPS über 50 bekommst dürften die Fehler seltener werden, gerade die, die immer an der selben Stelle kommen treten aber meist trotzdem weiterhin auf.

Habe bspw. in Morrowind bei einem Morag Tong Quest mit einem bestimmten Character nach dem Töten eines Telvanni in Vivec immer einen sofortigen Crash to Desktop, wenn ich das ganze im Schleichen machte und hinterher seinen Körper ausblendete, egal nach wie vielen Neuladen. Die Fehler hänmgen irgendwie zwischen Engine und Chipsatz und haben sich jetzt eben scheinbar bei Oblivion fortgesetzt, allerdings bringt das Verändern der Situation manchmal Fortschritte: In meinem Beispiel gabs keinen Crash wenn ioch entweder den Körper liegen ließ oder den Telvanni im offenen Kampf, ohne Schleichen besiegte. Versuch mal ob du i9n der Situation beim Kampfstart irgendwie sowas verändern kannst.

ich komme nicht zum kämpfen. Ich höre ihn, gehe in den raum rein und zack schwarzes Bild

Also nachdem ich HDR ausgemacht hatte bekahm ich kein Blacksreen mehr. ALSO MACHT HDR AUS WENN IHR DAS PROB HABT

FreddyMercury:Dat bekommste von Geistern nach ihrem Ableben. Vorzugsweise in den alten Ruinen zu finden.
Noch nie Ghostbusters gesehen?
;) :D

Ich meine die Ayleiden(?)-Ruinen, die haben meistens (immer?) eine spiralförmige Treppe die von der Oberfläche zur Eingangstür nach unten führt.
Davon gibts mehr als genug. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben