• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered: Spieler­scharen machen laute Freuden­geräusche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Innocience schrieb:
Für andere ist's ein K.O. Kriterium und es wird nicht gekauft.
Glaube es geht einigen eher darum, dass es ja schon eine fertige Synchro gibt aus dem Original. Warum man die nicht benutzt hat erschließt sich auch mir nicht, obwohl ich die Spiele auf Englisch spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
cele schrieb:
Gibt es eigentlich eine Mod, die verhindert dass die Gegner mitleveln?
Hat mich persönlich immer von den Elder Scrolls abgehalten, einfach nicht mein Ding.
Für das Original gibt es die. Gut möglich, dass es sie auch für Remastered früher oder später gibt. Dann können dir halt schon ab Level 1 Gegner über den Weg laufen, gegen die du keine Chance hast (etwa Minotauren, die sonst erst auftauchen, wenn dein Charakter schon extrem stark ist). Wie dabei die Gebietsaufteilung war oder ob schlicht überall mächtige Feinde auftauchen konnten, weiß ich allerdings nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cele
Ich finds gut wie das Thema deutsche Synchronisation hier entfacht ist (Es geht ja schon lange nicht mehr um die Synchro im Spiel). Das zeigt einfach, wie gut und wertvoll diese Art von Kunst sein kann, vor allem, wenn man sie, wie hier in D, richtig gut macht. Das sollte man wertschätzen mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: nylez
Stoney schrieb:
Ich finds gut wie das Thema deutsche Synchronisation hier entfacht ist
Finde ich auch nicht verkehrt, obwohl ich sowohl Oblivion als auch Skyrim mit weit über 1.000 Spielstunden quasi nur in Englischer Sprachausgabe gespielt habe. z.B. in den Spielen von CDPR fand ich die deutsche Vertonung wirklich hervorragend, teils gefiel sie mir besser als die englische und habe auch so gespielt.

Die Auswahl haben zu wollen steht ja jedem frei und dies kund zu tun gehört ja auch dazu, da man so evtl. doch auch die Studios erreicht. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht die Häme gegenüber Menschen die eine Sprachausgabe in ihrer nativen Sprache wünschen. Was ist so schlimm daran?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und DerMicha
pampampam schrieb:
es gibt Menschen, die legen Wert auf eine perfekte Lippensynchronisation.
Wir reden hier von Spielen...da hab ich das noch nicht wirklich in Perfektion erlebt. Filme sind ein anderes Thema und sind hier fehl am Platz.

Das mit der Verachtung der Sprache ist auch eher an die Kritiker gerichtet dich sich empören und behaupten man könne Englisch einfach nicht und es wäre das einzig wahre. Ist es bei Games eben nicht. Aber ja darf natürlich jeder anders sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErnstHaft99, Delgado und DerMicha
Traurig das so alter aufgewärmter Mist gefeiert wird. Kein Wunder das man immer Remaster und Remakes bekommt statt neue (innovative) Games

Schokolade schrieb:
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht die Häme gegenüber Menschen die eine Sprachausgabe in ihrer nativen Sprache wünschen.
Haben die denn schon alle bei Bethesda und MS in den Foren geschrieben und dutzende Mails an die Verantwortlichen geschrieben, anstatt zum 10ten Mal im 2ten CB Thread alles.vollzuspamen?

Hier liest es überraschender niemand der verantwortlich ist und auch kaum jmd, den es interessiert.

MiroPoch schrieb:
Kein Wunder, dass Deutschland auf dem absteigenden Ast ist. Dabei werden immer Politiker beschimpft, aber das Problem sitzt definitiv in der Bevölkerung. Lernresistent und Dauer empört wegen jeder Kleinigkeit. Einfach nur peinlich.
Ja, geht mir auch so. Ich kann es auch nicht verstehen warum sich manche nicht einfach eine GPU für 2000€+ kaufen obwohl sie das Geld haben, einfach nur peinlich.

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

Shakyor schrieb:
Traurig das so alter aufgewärmter Mist gefeiert wird. Kein Wunder das man immer Remaster und Remakes bekommt statt neue (innovative) Games
Ganz einfache Logik:
Je mehr Spiele existieren, desto schwieriger und aufwändiger ist es, sich von der bestehenden Masse abzuheben und ein neues und innovatives Spiel zu entwickeln.

Das kannst du auf so ziemlich alles übertragen, was global verbreitet ist: Autos, Handys, Filme, Bücher, Kunst, Architektur, Mode, Musik, Gerichte...

tippetytopkek schrieb:
Ist im Jahre 2025 auch völlig unrealistisch, Englisch zu lernen.

Sarkasmus off, gerade ein Spiel wie Oblivion wäre eine exzellente Gelegenheit, seine Fremdsprachenkompetenzen zu verfeinern. Aber muss man eben auch wollen.
Noch einer, der es nicht verstanden hat. Jeder Grundschüler kann heute Englisch. Darum geht es doch gar nicht. Und hier im IT-Forum spricht ohnehin jeder besser als der Durchschnitt. Da schließe ich mich mit ein.
Trotzdem ist die Verständlichkeit (zumindest bei irgendwelchen Redewendungen) und kognitive Anstrengung auf Deutsch einfach viel angenehmer. PC Spiele sind doch nicht dazu da, um seine Sprachkenntnisse aufzubessern, sondern um zu entspannen und aus dem Alltag (mit Englisch) rauszukommen.

Einzige Ausnahme bei mir war da War for the Overworld. Das muss man auf Englisch spielen, weil der Sprecher aus dem originalen Dungeon Keeper 2 für die Atmosphäre wichtig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa, JohnVienna und Stoney
Deimonos schrieb:
Das gleiche jetzt mit Skyrim
Ja, wäre natürlich nett, aber auch in Skyrim ist richtig viel möglich mittlerweile. (Auch ein Grund warum das Remaster etwas ernüchternd auf mich wirkt)

• Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80, Blackland, Alpha008 und eine weitere Person
Gibt es noch jemanden aus dem Forum, der noch gar nichts zum Thema Pro/Contra Synchronisierung zum besten gegeben hat? Irgendjemand noch ohne Ticket?

Ja?

Schade. War leider nur nicht das Thema der Veranstaltung. Die Zeiten für den Workshop: "Wie kann ich einen Thread durch seitenlanges Offtopic-Schreiben so unbrauchbar machen, das dass eigentliche Thema keine Beachtung mehr findet und sich niemand mehr themenbezogen äußern mag." werden noch bekanntgegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tenax4, Stefan1207, Oudenstekelig und 21 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben