• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
speedyjoe schrieb:
...wo kann ich einen zauber finden...unsichtbar....habe erst stufe 25...
Leg mich jetzt bitte nicht fest,
aber afaik erfordert der minimal zu bekommende Unsichtbarkeitszauber (Schattenform) einen minimalen Fertigkeitsskill von 50.
Darunter ist mir jetzt kein Zauber bekannt.

Wäre meines Erachtens auch etwas zuviel, von einem Anfänger der Illusion,
wenn er schon so mächtige Zauber auf den untersten Stufen wirken könnte. :o

Gruß
eklipse

für was, hast ja einen auf 50 gefunden, also habe ich mal weniger zu skillen;) ist doch schon mal was.
weisst du zufällig auch wo? danke. :)

Wie wär's mit SUCHEN.... :stacheln:

Wie ich finde, ist das eine gute Idee. :cool_alt:
Es gehört eigentlich zum Spiel, solche einfachen Dinge (wo finde ich was) selbst herauszufinden.

SPOILER ...Highlight to Read (zum Lesen markieren)
iebrov livarb ni edligreigam red ieb lam uahcs
RELIOPS

Gruß
eklipse

Hey, bitte könnte mir mal wer sagen wie die Save-Dateien von Oblivion heißen? Ich habs deinstalliert und hätter gerne meine Speicherstände wieder. Wenn ich den Dateinamen weiß, kann ich sie wiederherstellen.

Normalerweise sollten die Spielstände in folgendem Verzeichnis zu finden sein:
eigene Dateien/My Games/Olivion/Saves

Die Namensendung lautes auf ess

Beispiel:
Save 2688 - eklipse - Die Goldküste, Level 45, Playing Time 408.02.09.ess

Gruß
eklipse

Danke vielmals, habs wiederherstellen können!

Verlust der Oblivion Spieledateien

Hallo Leute .Ich habe XP neuinstalliert und Oblivion mit den Registrierung Einträgen ,unter einer anderen Partion gesichert .Als xp wieder drauf war ,Oblivion rüber gezogen und die Registrierungs Einträge eingefügt .In dem Spiel sind jetzt keine Spielestände mehr vorhanden.Kann das sein das unter den Ordner My Games noch dateien zu Oblivion waren und ich die hätte mit Saven Müssen ? Wie komme ich an meinen Daten wieder Dran oder sind die WEg

AW: Verlust der Oblivion Spieledateien

registrierungseinträge sichern? du hättest die savegames an sich speichern müssen. die dateien müssten wie du sagst im ordner my games gewesen sein. wird wohl nichts mehr zu machen sein.

@ BeeKind
Doch es gibt eine Möglichkeit. Mit dem Tool "TuneUpUtilities" kann man bereits gelöschte Dateien wiederherstellen. Wie die Save-Dateien heißen steht 2 Beiträge über deinem. So hats bei mir funktioniert!

Das programm habe ich jetzt .Ich habe ja die Partion gelöscht wo Oblivion drauf war(deinstalliert ist was anderes alles die PArtion gelöscht ) .Also ich bin bei Tune Up Ultilities auf Tune up Undeleted gegangen und habe eigene Dateien/My Games/Olivion/Saves eingegeben .der PC hat aber nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:
@BeeKind
Die Daten kannst du vergessen.! :heuldoch:

Der Ordner "Eigene Dateien" dürfte sich bei dir wahrscheinlich auf Laufwerk C (Laufwerk mit mit Windows-Stammordner) befunden haben.
Das Laufwerk C hast du komplett neu installiert/überschrieben.
Wenn du deine Spielstände von dort nicht vorher gesichert hast, wirst du nichts mehr finden.!! ;)

Wenn du die Spielstände in eine andere Partition gesichert hast, die du (ausversehen) gelöscht hast, und der Bereich, wo die Daten standen, noch nicht überschrieben wurde, kannst du vielleicht versuchen, sie wiederherzustellen.
Dazu wäre der richtige Forenberich hier auf ComputerBase die Datenrettung.

Aber:
Selbst wenn, alle "Wenn und Aber" zutreffen sollten,
sind die Spielstände den ganzen Aufwand nicht wert. ;)

Nimm die ganze Sache als Lehrbeispiel wie man es nicht machen sollte,
und mache nächstes mal eine ordentliche Datensicherung.

Wie schon gesagt, die popeligen Spielstände sind den ganzen Aufwand nicht wert.

Tipp:
Nimm ein paar schöne neue Plugins (HausMods, QuestMods, LandschaftsMods...) für Oblivion mit, und fange von vorne an.
Vielleicht auch mit einem neuen/anderen Charakter.

Viel Spaß
Gruß
eklipse

Achso sorry, hab in einem Zustand geistiger Umnachtung "vergessen" (=nicht beachtet;)) dass du die ganze Partition gelöscht hast! Dann kannst dus wirklich vergessen. Tut mir leid.

Btw folgendes Problem besteht jetzt nach Reinstallation + neuestem Patch immer noch:

mat_2 schrieb:
Hab seit langem wieder mal Oblivion gespielt, und nach ca. 5 oder 3 min spiel, wird der Bildschirm schwarz. Die Musik aber bleibt, auch z.B. das Symbol für "Türe öffnen" oder so ist zu sehen. Das Spiel läuft also ganz normal weiter, aber es ist alles schwarz. Nach einem Spiel-Neustart ists wieder weg. Zumindest für ein paar Min dann kommts wieder.

Treiber: 169.21

Wie gesagt, die Graka ist definitiv NICHT im Eimer, ich tippe aufs Spiel selbst oder auf den Treiber...

Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
mat_2 schrieb:
Btw folgendes Problem besteht jetzt nach Reinstallation + neuestem Patch immer noch:

...wird der Bildschirm schwarz....
...Wie gesagt, die Graka ist definitiv NICHT im Eimer...

Spielst du mit aktiviertem HDR.?
Wenn ja, schalte das mal probeweise aus.

Melde dich dann noch einmal.

Gruß
eklipse

Also ja, ich spiele mit aktiviertem HDR; hab jetzt mal auf Bloom gestellt und da gings jetzt ohne Probleme (hab ca. 15 min gespielt, mit HDR wurde es schon nach 3 min schwarz).

Ich hoffe da gibts eine Lösung?:( Ich möchte nämlich schon gerne mit HDR spielen...

Zumindest einmal kannst du weiterspielen.
Das ist doch schon was...
:evillol:

Du kannst einmal hergehen, wenn du an dem fraglichen Spielepunkt, der die Probleme verursacht hat, vorbei bist,
ob es danach mit HDR wieder geht. Es wäre zumindest möglich.

Wenn es nicht geht, müßte man mal schauen, was für Lösungsmöglichkeiten es sonst noch gibt.

Allerdings bin ich jetzt aus dem Stehgreif heraus überfragt.
Da müßte man halt mal intensiver nachschauen.

Gruß
eklipse

eklipse schrieb:
Du kannst einmal hergehen, wenn du an dem fraglichen Spielepunkt, der die Probleme verursacht hat, vorbei bist,
ob es danach mit HDR wieder geht. Es wäre zumindest möglich.

Wie genau meinst du das?

Spiel jetzt einfach mal eine Weile (ohne HDR) weiter.
Irgendwann (nach ein paar Spielstunden und ein paar gesicherten Spielständen) schaltest du einfach wieder auf HDR um.

->
  • Sollte es dann gehen, ist alles in Butter.

• Sollte es wider zu Schwierigkeiten kommen, so müssen wir eine andere Lösung für das Problem finden.

Nur ist mir zur Zeit (aus dem Stehgreif) dafür keine andere Lösung als "abstellen" bekannt.
    Man müßte sich dann halt etwas intensiver um eine Problemlösung bemühen.

Gruß
eklipse

Alles klar ok. Werd mich mal in div. Support-Foren umsehen. Danke für deine Hilfe!

EDIT: Scheint ein recht häufiger Bug bzw. ein Treiber-Problem zu sein. HDR aus und wieder an, oder ganz aus hilft. Werd dann wohl auf einen neuen WHQL-Treiber warten müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ist eigentlich schon ein Nachfolger von Oblivion geplant bzw. in Arbeit?
Wenn ja wie soll er heißen, ist eine Story vorhanden, welche Features hat es...
Vielen Dank schon mal im voraus!

Einen direkten Nachfolger soll es nicht geben, das nächste Rollenspiel von Bethesda (meines Wissens mit der Oblivion Engine) soll ja als Fallout 3 in dem entsprechenden Endzeit-Universum/Szenario spielen, als Termin ist Herbst 2008 geplant, ich freu mich schon drauf, obwohl ich bezweifle, dass das alte Fallout-Feeling wieder aufkommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben