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The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich solltest du, bei so Spezialfragen, zu den Profis (Spezialforen) gehen. :)
Also, versuchen wir dennoch mal unser Glück...




Rlaan schrieb:
Als du geschrieben hast das mein Inventar überladen ist (dem ist nämlich
so^^), hast du dich nicht auf denn fbomb-bug bezogen, sehe ich das richtig?
Ja, du siehst das richtig.
Der "Fehler" tritt auch bei Oblivion alleine auf.





Rlaan schrieb:
...Also es sind zwei Bugs?...
Wenn es bloß zwei Fehler im Spiel gäbe, dann wäre Oblivion ein wahrhaft gutes Produkt. :lol:
Nein, auf deinem Weg wirst/kannst du noch so über manches stolpern.






Rlaan schrieb:
...Denn meiner Erfahrung nach war der Bug schon da bevor ich SI installiert habe...
Da muß ich jetzt passen. :(

Der fBomb-Bug wird erst mit installiertem Shivering Isles ins Spiel gebracht. Vorher nicht.!!
Sobald du SI installiert hast, beginnt der fBomb zu laufen.
Deshalb ist es wichtig, sobald man SI installiert, auch die entsprechenden Patches für SI aufzuspielen.!

Solltest du also mit installiertem SI (ohne Patch) bereits mehrere Stunden gespielt haben, so melde dich.
Dann kannst du u.U ein Problem haben.
Da du aber sagtest, daß der Fehler schon vor dem Installieren von SI aufgetreten ist...


Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert.?
Vielleicht ist eines der PlugIns fehlerhaft/verursacht den Fehler.






Gruß
eklipse
 
wow, Quarls Texture Pack ist echt klasse..

Die hochauflösenden Texturen machen echt was her.. Bei mir läuft das Spiel bis auf die übrigen Nachladeruckler absolut flüssig auf maximum Details überall, 8xAA, Bloom und dem Texture Pack. Sieht wirklich sehr gut aus, dank dem Texture Pack kann Gothic 3 jetzt endgültig einpacken ;)
 
Also das Texturepack ist wirklich schön, Problem ist nur das Oblivion mit dem riesigen Texturen nach einer Weile denn Speicher zumüllt und es übelst ins Stocken kommt:( Glücklichweise tritt das bei 2 GB + entsprechden Grafikspeicher erst wie gesagt nach einer Weile Spiel ein.

Was Rlaans Problem angeht, kann es wirklich sein das es tatsächlich zwei Bugs sind (also der fbomb und ebend Rlaans Problem). Mein Bruder moddet gern an dem Spiel rum, gut möglich das daher das Problem irgendwie erst entstanden ist. Übrigens, soweit ich gehört habe basiert Oblivion auf der gleichen Engine wie Morrowind, nur stark verbessert und es soll bei Morrowind auch solch einen Bug gegeben haben, also das zuviel Equipment dazu führen kann das Gegenstände verschwindet. Gut möglich das Rlaan versehentlich denn Bug reaktiviert hat.
Wenn man sich durch die Objektlisten von Oblivion wühlt stösst man übrigens oft auf Gegenstände aus Morrowind. Zum Beispiel der Ring des Bosmers denn man in Syda Neen trifft. (Auch wenn es oft Gegenstände gibt die tatsächlich auch in TES4 vorkommen, zum Beispiel Umbra.) Tolle Waffe, nur die Verzauberung ist schrott. Gibt es keinen "Stein der Entmagietisierung", womit man Waffen entmagietisieren kann?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chippo schrieb:
Also das Texturepack ist wirklich schön, Problem ist nur das Oblivion mit dem riesigen Texturen nach einer Weile denn Speicher zumüllt und es übelst ins Stocken kommt:( Glücklichweise tritt das bei 2 GB + entsprechden Grafikspeicher erst wie gesagt nach einer Weile Spiel ein.

Also irgendwo hab ich mal nen Mod gefunden, der dir im Oblivion Spiel einen Ring erstellt. Den Ring musst du dann anziehn. Wenn du ihn trägst, wird der Speicher regelmäßig geleert. Aber bis ich das wieder finde :D Wenn ichs gefunden hab, poste ich nochma.. Ich hab ihn leider auch net mehr drauf, net gesavet, als ich Windows neu aufgespielt hab.
 
Der Ring hat nicht zufällig eine fremdartige Gravur, die sichtbar wird wenn man ihm ins Feuer wirft^^

Ich habe mal darüber nachgedacht eine dieser Speicherfreimachunddefragmentierprogramme (:evillol:) im Hintergrund laufen zu lassen, aber ich habe es gelassen. Will nicht wissen wie Oblivion reagiert wenn man ihm in laufenden Betrieb Dateien aus dem RAM löscht von dem das Speicherfreimachunddefragmentierprogramme glaubt das sie nicht mehr gebraucht werden.

Das wärs doch! Man erschafft einen Ring der richtig gut die Attribute steigert (und das Charisma senkt). Aber wenn man ihm wieder abnimmt, schlägt man Schaden. Also man müsste zbs. das Taumeltau- und Sonnenschaden-Vampirscript mit einbinden, inklusive einiger Herber Attribut-Malis. Oh ja, das ist böse:evillol:!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oblivion

Hallo,habe oblivion the elder scrolls 4 (original).Probleme:
beim starten findet er meine Video hardware nicht und gibt dadurch nur die mittlere video einstellung vor.Aber das Spiel stürzt nach beenden des intros ab,problem sei die oblivion.exe.(app.crash)
Mein System:
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6000) (6000.vista_gdr.071009-1548)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer
System Model: Aspire 7520
BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.1
Processor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58 (2 CPUs), ~1.9GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 1158MB used, 3150MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6000.16386 32bit Unicode

DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 8600M GS
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8600M GS
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0425&SUBSYS_01261025&REV_A1
Display Memory: 1264 MB
Dedicated Memory: 497 MB
Shared Memory: 767 MB
Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll
Driver Version: 7.15.0011.0138 (English)
DDI Version: 9Ex
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 6/6/2007 09:07:00, 4763648 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-4765-11CF-1F73-2D2101C2CA35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0425
SubSys ID: 0x01261025
Revision ID: 0x00A1
Revision ID: 0x00A1
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C ModeVC1_B ModeWMV9_B ModeVC1_A ModeWMV9_A


Ich habe probiert:game auf version 1.2.0.416 gepatcht.den ordner mygames oblivion gelöscht.(hatte zur folge,das ich das intro wieder anschauen durfte).diese datei mpeg.ax nicht finden können und so nicht umschreiben können.ich habe versucht es mit dem 3danalyzer zu spielen.wieder nur das intro sehen dürfen.geräte manager hat mir zu jedem gerät gesagt,das der aktuellste treiber drauf sei.dx9.0 von oblivion cd installiert
habe viel gelesen aber nichts hat
geholfen.Wie bring ich das spiel zum laufen.?
 
ich habe mir si gekauft und möchte den neuen patch drauftun, der den id-bug beheben sollte. nur, geht der patch nicht, da er behauptet, es fehlen die dateien dafür und er aktualisiert es nicht. kann mir da einer helfen?
 
@speedyjoe
Irgendwelche MODs oder sonstige Scripte installiert.?
Wenn ja, müßtest du schon nähere Angaben machen, damit wir dir helfen können.


* Ansonsten (wenn vanilla) könnte es helfen, wenn du die Spielstände sicherst,
und dir u.U. deine sonstigen Einstellungen ( =Tastatursteuerungen ) notierst.
* Dann Oblivion deinstallieren.
* Rechner neu starten.
* Oblivion neu aufspielen.
* Rechner neu starten.
* Ohne Oblivion zu patchen einfach Shivering Isles aufspielen.
* Rechner neu starten.
* Anschließend den SI-Patch 1.2.0416 installieren.
* Spielstände zurücksichern und Fertig.





Mehr fällt mir z.Z. nicht ein.
Vielleicht hat ein anderer mehr Ideen dazu.

Gruß
eklipse
 
Hallo. Als ich bei mir den SI-Patch draufgepackt habe kam die Meldung auch. Es hatte keine Auswirkung auf das Spiel. Scheint egal zu sein ob das Spiel vorher gemoddet war oder nicht, laut Aussage meines Bruders. Dieser hat sich jetzt SI gepatcht und das Problem scheint nicht mehr aufzutreten.
Mir war so, das wenn man SI installiert, Sheogoraths Stimme von seinem Schrein entfernt wurde. Gut möglich das das diese Fehlermeldung ausgelöst hatte:affe:
Übrigens, Brüderchen meinte gerade das er dennoch einen Spielstand wählen musste der vor dem Auftreten des Bugs lag. Daher, der Bug wurde mitgespeichert und der Patch reparierte nur die Routine, nicht denn Spielstand.

PS: Entschuldigt die Rechtschreibfehler, bin noch nicht ganz wach:freak:
 
Chippo schrieb:
...Übrigens, Brüderchen meinte gerade das er dennoch einen Spielstand wählen musste der vor dem Auftreten des Bugs lag. Daher, der Bug wurde mitgespeichert und der Patch reparierte nur die Routine, nicht denn Spielstand.
Das ist richtig.
Die Spielstände werden nicht angetastet.






BTW:Rein aus Neugierde:
Wenn dein Brüderchen Zeit und Lust hat, kann er mal einen gewöhnlichen (Rüstungs-) Gegenstand (also irgendwas, was man immer und überall tausendfach bekommt) auf den Boden legen.
Wichtig: einen Gegenstand den er erst kürzlich (wie auch immer) erworben hat.

Dann die Konsole mit ^ öffnen.
Anschließend mit den Mauszeiger auf den Gegenstand klicken.

Daraufhin erscheint der Name des Gegenstandes oben auf den Bildschirm.
Dahinter steht die Form-ID des Gegenstandes.
Diese Nummer (beginnend mit FFxxx) kann er, wenn er Lust hat mal posten.

Würde mich einfach mal interessieren.




Gruß
eklipse
 
Die ID-Form lautet: ffc75775

Hoffe es tritt nicht irgendwann mal ein Bug auf das meine Kills aus der Statistik verschwinden lässt oder ein Buffer Overflow auslöst^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe nochmals im google gesucht und einen patch gefunden, der statt kanpp 1mb etwa 4.3mb gross war. den habe ich installiert. dort kam nur eine meldung und er hat die version aktualisiert. seltsam. hat sich gewissermassen erledigt. ich werde dann bloss mal schauen, wie das mit den id's ist. soviel ich weiss wird es ja dann zu spät, gefährlich, wenn es immer mehr nullen werden.
 
@Chippo
Danke. :)



Viel Spaß noch mit Oblivion

Gruß
eklipse



--------



@speedyjoe
Weiß jetzt nicht, was du gemacht hast.

Der Si-Patch-1.2.0416 ist ca. 1MB groß, der Oblivion-1.2.0416 ist ca. 4,8MB groß.
Die 4,3MB kommen mir also etwas komisch vor.

Aber sei's drumm. Wenn es nicht geklappt hat, wirst du dich schon noch einmal melden.
Viel Spaß noch.

Gruß
eklipse
 
wie schaut das jetz eigtl aus mit hdr+aa bei nvidia karten?
 
Das ist kein Problem. HDR im Spiel einstellen, AA jedoch per Treiber erzwingen. Beides im Spiel geht ja nicht, da meckert Oblivion.
 

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kann es sein, das hdr +aa bei ati karten nicht geht? hab mal vergleichweise die selbse stellen ,woman sehr gut kanten sieht mit und ohne aa im ccc ausprobiert und da absolut keinen unterscheid gesehen oder performancemäßig gespürt
 
Hallo.
Also ich stelle AA und HDR über Oblivion ein. Denn CCC habe ich garnicht mitinstalliert. Bei mir läuft es (und das ohne erweitere Überzeugungsmethoden), kostet natürlich Performance. Schon mal über Oblivion direkt versucht?

Ich gebe mal wieder was ich mal gelesen habe, CCC habe ich ja nicht drauf. Also so weit ich das mal mitbekommen habe muss die Catalyst A.I.-Option in CCC dafür aktiviert sein. Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber vielleicht hilft es ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi all , könnte mir vlt jemand sagen wie ich AA und HDR einstellen kann , ich kann mit den Worten "per Treiber erzwingen" leider nix anfangen:freak:
 
Im Spiel selbst stellst du in den Optionen HDR An und AA Aus.
Dann Rechtsklick auf den Desktop, NVidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen verwalten und da bei AA Modus "Beliebige Anwedungseinstellung überschreiben.
Dann kannst du einen Wert eintragen.




Ich habe selbst folgendes Problem:
Die Sprachausgabe fehlt bei praktisch fast allen Dialogen.
Ich habe die Mod beautiful People installiert, die das anscheinend ausgelöst hat. (Die Pfade passen nicht mehr zueinander, da DV des Spiels und englische Mod.)
Wenn ich die Mod deaktiviere, kann ich aber die Spielstände nicht mehr laden.

Hat hierfür jemand eine Lösung? Würde mich sehr freuen. :)
 
...Die Pfade passen nicht mehr zueinander, da DV des Spiels und englische Mod...
:volllol: :evillol: :heuldoch:







Spaß beiseite...
Kenne zwar den Mod "beautiful People" nicht, aber...
Immer wenn die Sprachausgabe nicht mehr funktioniert, wurde etwas an den Rassen geändert. :D

Lies dir das einmal durch.

Mit etwas Glück und Umkopier-/Umbenennungsarbeit,
solltest du den Mod auch mit der deutschen Version zum Laufen bringen.
Unter Vorbehalt, da ich deinen Mod nicht kenne.




PS: Kannst dich ja dann melden, ob es geklapt hat oder nicht.

Ach ja, vorher vielleicht eine kleine Sicherung (der Ordner) machen.
Kann nie schaden. ;)


Gruß
eklipse
 
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