• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Oblivion] Rechner friert sporadisch ein

Hallo, das Problem kenn ich selbst von Oblivion und Anno. Bei mir lag es dann am Speicher, welcher per SPD Einstellung im Bios mit den falschen Timings lief. Nachdem ich ihn auf die Timings stellte die auch wirklich auf dem Speicher draufstehn läuft die Sache bei mir einwandfrei...

Gruß,
Lighti

Wisst ihr wie man mit dem xbox 360 controller oblivion spielen kann.
Man kann nicht den analog benutzen.
Ich habe den neusten treiber drauf.
Die anderen tasten sind belegbar.

mfg

Um damit optimal spielen zu können muss man Einstellungen in der .ini ändern.. trotzdem wirds nie so gut sein wie auf ner xbox 360.. bleib lieber bei maus und tastatur, ich habs lang genug versucht mit dem 360er und macht einfach kein spass, da vieles einfach nicht so einstellbar ist, wie mans haben will ;)

LightDragon schrieb:
Hallo, das Problem kenn ich selbst von Oblivion und Anno. Bei mir lag es dann am Speicher, welcher per SPD Einstellung im Bios mit den falschen Timings lief. Nachdem ich ihn auf die Timings stellte die auch wirklich auf dem Speicher draufstehn läuft die Sache bei mir einwandfrei...

Habe meinen Speicher ebenfalls auf die Werkseinstellungen gesetzt (eine Einstellung war zu niedrig) - Trotzdem stürzt das Spiel weiterhin ab :(

Ich hatte auch schon solche Abstürze bei Oblivion, allerdings immer im Item-/Kartenmenü von Char.. Bei mir lags auch am Speicher, bzw. an der inkompatibilität vom Speicher zum Board.. Hab das Board dann gewechselt, da ich eh ein neues wollte und nun läufts...

Da LightDragon auch was mit dem Speicher gesagt hat, würde ich auf den tippen.. Zudem hast du 4GB, sofern das 4x 1GB sind, kann das auch das Problem sein. Einzeln Testen und vllt. mal Memtest 86 drüberlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich möchte nach einiger Zeit wieder mal Oblivion durchspielen. Kriege nächste Woche meine neue 8800GT und kann Oblivion jezt endlich auf höchsten Details spielen. Nun möchte ich auch noch viele Optik verbessernde Mods installieren, so dass es noch schöner aussieht (LOD mods usw). Auch möchte ich die gefixte UI und die Übersetzungen, die ich damals schon als Mod heruntergeladen hatte. Leider habe ich keine Ahung mehr, welche Mods ich damals installiert hatte. Könnt ihr mir weiterhelfen? Gibt es ein "All in One- Modpack"

Vielen Dank!

Auch möchte ich die gefixte UI und die Übersetzungen, die ich damals schon als Mod heruntergeladen hatte. Leider habe ich keine Ahung mehr, welche Mods ich damals installiert hatte.
Hallo,
ich habe folgenden Mod und finde in sehr gut:
Oblivion Improved 1.01

Redeam <bitte durchlesen>
Download-Link
Vor dem Installieren Saves sichern.

Naja, so eine komplette Umstrukturierung des Spiels will ich auch nicht.. Hab eher nur an Grafikmods gedacht, aber thx für den Link, sehr interessant..

http://devnull.devakm.googlepages.com/home

TOTO: neue grafik fuer das ganze spiel, ~2gb download, zwingt die neusten maschinen in die knie ;)

FCOOM: eine mischung der 3-4 groessten 'overhauls' (komplett-ueberarbeitungen) von Oblivion. wirklich erstaunlich, wieviel muehe sich die leute gegeben haben:)

warnung: sehr aufwendige installation und 'handhabung', das spiel ist danach SEHR schwer.

ist eigentlich alles beschrieben auf der site, sollte es doch fanatiker mit zuviel zeit geben, helfe ich gern:)

Ich hab mal ne frage, egal was ich mach wenn ich mich schlafen lege und in stufe 20 kommen will dann werde ich vom Vampir gebissen...... Ich hab alles probiert, hab mich vorn schlafen in kirchen geheilt, tränke getrunken, Knoblauch bei mir und hab an allen möglichen stellen versucht zu schlafen. Was kann ich machen denn ich hasse den Vampir Quest ich will den net nochmal amchen..... Vampir bleiben is eigentlich cool aber kein Schnellreisen mehr...... weis jemand ne Lösung????:(

Zuletzt bearbeitet:
@FloTech
Was hast du gemacht.?

Wenn du dich mit der "Krankheit" angesteckt hast, hast du afaik 3 Tage lang Zeit, dich mit einfachen Mitteln (Beten in den Kapellen oder mit Heiltrank/Zauber) zu heilen.

Danach ist es nicht mehr ganz so einfach.

Zum Vampir wirst du, wenn du dich nach dieser 3-Tagesfrist zum Schlafen legst, und dich vor Fristablauf nicht geheilt hast.

Tipp: Du solltest, nach Abschluß eines Dungeons, in dem du mit Vampiren zu tun hattest, sicherheitshalber immer einen Heiltrank trinken.
So gehst du sicher, die entsprechende Frist nicht zu versäumen.

Entweder gehst du mit dem Spielstand entsprechend retour, oder du mußt den entsprechenden Vampirheilquest machen.

Hoffe ich habe es noch halbwegs richtig hinbekommen...

Gruß
eklipse

Ok danke.... sonst mach ich den Vampirquest durch der Quest is schon Ok aber diese Scheiß Nachtschatten Zeug da was man finden muss..... voll der Stress

Nö, kein Stress. Für das Zeugs gibt´s nen Mod. Da findet man es leichter, alles zusammen unter einem Stein in irgend einer Stadt. Erpart Dir viel viel suchen :)

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts darüber gefunden, auch wenn ich mir sicher bin hier etwas drüber gelesen zu haben.

Also ich spiele zur Zeit Oblivion seit mehr als 100 Stunden und plötzlich sind meine Ausrüstungsgegenstände weg. Teilweise verschwinden sie wenn ich sie sogar am Körper trage. Vor allem dann wenn ich speichere, Spiel neu starte und denn Spielstand einlade. Es verschwinden immer die neuen Waffen und Rüstungen, aber nie die alten. Irgendwo habe ich gelesen das alle Gegenstände eine ID erhalten und es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt. Und die ID eines Gegenstandes wird allem anscheind nicht einmal resetet wenn man denn zugehörigen Gegenstand verkauft. Kann mir jemand da helfen? Tipp, Consolen-Cheat oder inoffziellen Patch?

Patches sind alle drauf, deutsche Spielversion.

Solange du nicht Shivering Isles installiert hast, gibt es den fBomb-Bug nicht.

Wenn du SI installiert hast, und die aktuellen Updates drauf hast, gibt es ihn auch nicht mehr.
Er sollte (afaik) behoben sein.

Ich schätze einfach einmal, dein Inventar ist überladen.
Und zwar nicht gewichtsmäßig, sondern überladen an "Anzahl der Gegenstände".

Dieses Problem tritt auch bei Truhen u.a. Lagerbereichen auf.

Geh mal her, und such dir ein schönes ruhiges (Lager-) Plätzchen, und lege deine ganzen Gegenstände nacheinander ab.
Ich bin mir eigentlich sicher, deine "verlorenen" Ausrüstungsgegenstände werden dann wieder auftauchen.

Ist ein blöder Fehler, aber ist nun mal so.
Betrifft vorallem Jäger- und Sammlercharaktere. :D

Gruß
eklipse

Nur um sicher zu gehen.
Als du geschrieben hast das mein Inventar überladen ist (dem ist nämlich so^^), hast du dich nicht auf denn fbomb-bug bezogen, sehe ich das richtig? Also es sind zwei Bugs?
Denn meiner Erfahrung nach war der Bug schon da bevor ich SI installiert habe. Neuester SI-Patch und Oblivion Patch ist jetzt drauf und der Fehler ist immer noch da. Ich habe jetzt mein gesamtes Inventar verkauft, aber wenn ich ein Gegenstand erschaffe, abspeicher und neu lade ist der Gegenstand wieder weg. Ist es vielleicht doch der fbomb-Bug und ich muss einen neuen Spielstand nach dem Patch anfangen? Ich hatte z.B. für jedes verzauberte Rüstungskomplett-Set eine eigene Kiste. Zusammen also 7 Rüstungen mit je 3 oder 4 Waffen. Das kann doch nicht zu viel sein??? Ich bin mir übrigens sicher, das dieses Problem schon bei Morrowind aufgetreten ist.

thx @ _/"Y&Y"\_

von Quarls Texture Packs hab ich auch schon gelesen.. Sind in Pack 3 auch die Sachen von 1 und 2 enthalten? Ich zieh ihn mir jedenfalls mal ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben