• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Evil Within kommt früher als erwartet

@ thes33k:

Auch wenns OT ist, aber das kann so nicht ganz stimmen.

Warum dürfen dann dann Filme wie z.B. die Indiana Jones - Reihe im Fernsehen gezeigt werden?

Dort kommen auf jeden Fall entsprechende Symbole vor.

Die Filme erfüllen keinen aufklärerischen Zweck, sind zudem konftrafaktisch (gleiches gilt für z.B. Inglourious Basterds) und dienen einzig und allein der Unterhaltung.

Dies Filme lassen sich ohne weiteres (z.B. bei Amazon) erwerben.

Wo genau soll jetzt der Unterschied zu einem anderen Unterhaltunsmedium (PC-Spiel) sein?
 
tek9 schrieb:
Das du 1200 Games in deinem Steam hast halte ich entweder für ein Märchen oder du hast irgendwie einen nicht ganz gesunden Sammeltick. Warum kaufst du mehr Spiele als selbst ein Arbeitsloser in 10 Jahren spielen kann?

Ich habe dir mal mein steam profile via PM gesendet. Du kannst mich gerne adden und rückfragen.

Zum sammeltick. Ja, das kann sein sein das ich da etwassssss verrückt bin. Andere leute haben über 10.000 briefmarken und ich fast 1200 spiele, tendenz steigend. ;)

EDIT : Wers nicht gaubt, PM an mich und er bekommt den link zu mein em profile. ^^

Anhang anzeigen 429018
 
Zuletzt bearbeitet:
harz4 Empfänger können sich sicherlich nicht so viele spiele leisten ;)
aber euer Privatkrieg könnt ihr dennoch mal via PN weiterführen
 
Ganzir schrieb:
@ thes33k:
Wo genau soll jetzt der Unterschied zu einem anderen Unterhaltunsmedium (PC-Spiel) sein?

Ganz banal gesagt, hast du vollkommen recht. Aus unserer modernen Perspektive sind Spiele Kunst. Dementsprechend muessten entweder Spiele nicht mehr beschlagnahmt werden oder Filme eben sehr wohl beschlagnahmt werden (das ist nebenbei nicht ganz korrekt, da auch Filme beschlagnahmt werden, jedoch mit sehr viel mehr Toleranz). Da greift das Thema Kunstfreiheit. Deshalb sagte ich auch eingangs: Wenn es einem nicht passt, bei der Regierung beschweren, denn nur die koennen Zeichen setzen, damit die Judikative Spiele als Kunst ansieht und diese ganze Diskussion hinfaellig wird.

@dark destiny
In meinen Augen ist es Kaufverhalten wie deins, das dazu fuehrt, dass Publisher qualitativ minderwertige Produkte raushauen. In Analogie zu Briefmarken: Wenn die Post leere Zettelchen als Briefmarken verkaufen wuerde, wuerde sie auch irgendjemand kaufen. Und dabei kann man mit nem blanken Papier definitiv keinen Brief verschicken.
Kleines Rechenbeispiel:
1148 x 4h Spielzeit (das is schon relativ niedrig geschaetzt) = 4592h
4592h / 16h Zocken pro tag (das ist absolut unrealistisch) = 287 Tage
Du hast Games in deiner Library, die fuer 287 Tage durchzocken reichen. Das ist deutlich mehr als Arbeitstage pro Kalenderjahr.
Wie waere es, wenn man dazu uebergehen wuerde, nur noch Titel zu kaufen, die sich auch realistisch Zocken lassen? Ist halt immer zu einfach alles moegliche zu kaufen und dann zu schimpfen, wieso Publisher einen ausnutzen.
 
Majestro1337 schrieb:
wer drauf steht...(ich hoffe nicht zu viele)

Naja ist relativ, oft sind spiele sehr konzeptlos finde ich, shocker ist wenigstens etwas das funktioniert als spiel, denk ich. Ist eben grusliger wenn man mit nem avatar selbst quasi das potenzielle opfer spielt als wenn man sich nen film an schaut wo man keinen eigenen fehler machen kann.

Fand z.B. damals doom3 ganz fesselnd, mit der taschenlampe die man nur anstatt der waffe nehmen konnte.

gibt sonst noch witcher wo ein wenig so sex story zeug dirn war, oder langweilige quests wie in meisten rpgs.

Was gibts sonst fuer konzepte grinding, in mmos, ansonsten meistens standard man rennt mit knarren durch die gegend und knallt halt ohne horror leute oder monster ab, vielleicht baut man noch paar autos und sowas dazu wie in gta oder ganz super toll noch handyhack button wie in watch dogs.

geistig anspruchsvolle spiele, was willst da text-advantures oder was. faellt grad kein spiel ein auf das das zu trifft.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Mein gott freue ich mich auf dieses Spiel. Ich habe früher RES1/2 mehrfach durchgespielt (A/B/C-Szenario) und gehört heute noch zu meinen Favoriten.

Ich hoffe auf eine lange und Vorallem guten Story :)

Hast Du auch Tofu bzw. Hunk freigespielt? :D 4th Survivor Scenario 4tw ^^.

@Topic,
ich freue mich wahnsinnig auf das Game des RE-Schöpfers. Diese Skepsis von manchen hier, kann ich nicht nachvollziehen. :)
 
das spiel sieht sehr interessant aus.
gibt es infos bzgl. koop oder multiplayer?
 
soweit ich weiß ist das doch n reiner Singleplayer?

KOOP in Survival Horrorgames ist ein No-Go. Genauso hat ein MP darin nichts zu suchen ^^.
 
Koop wünsche ich mir in vielen spielen, denn es kann (wenn es gut umgesetzt wird) ein Heiden Spaß machen.
Aber wenn es so umgesetzt wird wie in z.b. Battlefield 3, dann kann man sich den Modus auch sparen aber in RES5 hingegen, hat es echt Spaß gemacht, denn man hat die Komplette Hauptstory zu zweit gespielt
 
RE 5 war aber auch kein Horror Spiel mehr. Ich habe ganz bewusst RE 6 auch ausgelassen - konnte ja nach Teil 5 nur noch schande bei rauskommen.

Und ein Horrorspiel soll keinen Spaß machen, es soll gruseln :).
 
Also wenn die vorgerenderden Sequenzen schon nach Playstation 2 aussehen, will ich nicht wissen wie das wikliche Spiel ist. Ecken und Kanten überall. Und wiedermal ein von der Konsole portiertes PC Spiel. Jetzt könnte das Spiel nur noch mit einer spannenden Handlung punkten, was ich bei den Genre bezweifle, da das Theme Zombie angesichts der 100ertschaften an Titel auf dem Markt mittlerweile als abgelatscht gilt.

Kein Geld von mir für solchen Mist. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryan89 schrieb:
RE 5 war aber auch kein Horror Spiel mehr. Ich habe ganz bewusst RE 6 auch ausgelassen - konnte ja nach Teil 5 nur noch schande bei rauskommen.
Und ein Horrorspiel soll keinen Spaß machen, es soll gruseln :).
RES5 war der letzte Teil gewesen , denn ich noch gekauft habe. Alle weiteren Teile gingen eher Richtung Aktion...extrem schade und wurden von mir bewusst ausgelassen
Warum aber The Evil Within keinen Spaß machen darf, musst du mir jetzt aber mal genauer erklären :D
Ein Spiel soll immer Spaß machen, denn das ist die Grundvoraussetzung damit es gekauft wird und sollte es einen gut gemachten Koop-Modus geben, bedeutet das nicht automatisch das man sich nicht mehr gruselt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RE 5 war auch mein letzter gekaufter Teil. Und selbst der war einfach zu Hell und zu überdreht. Auch das Chris Oberarme als sein kopf war war absurd :D.

Natürlich darf TEW spaß machen - aber eben auf Horror-Ebene und da zählt es für mich eher, dass man sich erschrickt oder gar Gänsehaut bekommt. Eben wie RE 1 oder gar 2, wo man sich gefreut hat ein Rätsel gelöst zu haben und man nicht wusste, was hinter der nächsten Tür wartet, die man soeben mit den neu erworbenen Schlüssel endlich aufsperren kann.

RE 1 als Remake, beim 3. mal durchspielen als Forrest zusätzlich im Herrenhaus umherlief - 1 Schuss und man starb - sowas bietet einen den Kick den man für ein Horrorspiel braucht.

Zum Thema KOOP: Ich finde zu zweit geht immer das gewisse Etwas, also das Feeling den Bach runter. Auch Horrorfilme zu zweit anschauen - da kann man niemals die Spannung aufbauen, wie wenn man allein vor dem Fernseher sitzt.
 
Rangliste Resident Evil (meine Liste ;-) )

1. Resident Evil Remake (Gamecube)
2. Resident Evil Zero (Gamecube)
3. Resident Evil 2 (Playstation)
4. Resident Evil Code Veronica (Dreamcast)
5. Resident Evil 4 (Playstation 2)
6. Resident Evil Nemesis (Playstation)
7. Resident Evil 5 und 6

Das Original habe ich extra nicht genannt da man eigentlich mit dem Remake ein grob inhaltsgleiches Game erhält,wobei die Grafik sehr,sehr ordentlich aufgebohrt wurde. Selbst heute staune ich über die Grafik der ein oder anderen Location !

Außerdem gute Horror Games in meinen Augen sind Amnesia 1+2, natürlich auch Penumbra. Silent Hill 1+2, Outlast, Condemned 1+2, das Survial Game Deadlight finde ich auch sehr unterhaltend wenn auch weniger gruselnd.
 
Welche art von DRM wird dieses Spiel haben- weis das jemand ?
 
Was manche hier wieder für einen Mist erzählen. Erstens mal ist das ID-Tech5 Engine. Auch sah keines der Ps2 Spiele nur ansatzweise so gut aus.

Wichtig ist auch hier eher das Gameplay und das Horror-Feeling. Wenn man schon Spiele wie The Last of US als HorrorSurvival bezeichnet, wobei das Game mit beidem absolut nichts zu tun hat, dann merkt man schon warum sie Einheitsbrei wie BF so gut verkauft :-)
 
Zurück
Oben