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NewsThe Lamplighters League: Storylastiges XCOM-Spiel von den Shadowrun-Machern
Im neuen Taktik-Strategiespiel von Harebrained Schemes bleiben nur die „Besten der Schlechtesten“ übrig, um die Welt zu retten: Außenseiter und Halunken legen sich in einer alternativen Version der 1930er-Jahre rundenbasiert mit Banished Court an, dessen Herrschaftspläne sonst niemand mehr vereiteln kann.
Sieht interessant aus. Hoffentlich gibt es keinen langweiligen Leerlauf wie bei Midnight Suns zwischen den Missionen.
Das hat mich so dermaßen gestört...
Es wäre schöner gewesen. wenn man HBS als Battletech-Macher eingeschlagzeilt hätte.
Shadowrun hab ich nie gespielt - Battletech dagegen viele Stunden und noch viele kommende Stunden mehr.
Das LL-Szenario könnte schon was werden, die Vorkriegszeit des Okkultismus und unbändigen Fortschrittsglauben bei gleichzeitiger Schrankenlosigkeit kann schon ganz spezielle Helden und Antagonisten produzieren, die interessant zu spielen sein können.
Man wird sehn, bei den Videos kommt buntes Krachbumm natürlich immer besser zum Ausdruck, als tiefe Spielmechaniken.
Es bleibt also abzuwarten ob das Spiel ein Kracher, oder eine Krachbummente wird.
Das Setting hat jedenfalls ungeheuer Potenzial!
PS: Und Grüsse an Mitch, den größten Conman im Business (lieb gemeint)!
Ich mochte die Shadowrun-Spiele. Und Etwas mit mehr Story im Battletech-Universum hätte ich auch genommen. Das hier holt mich jetzt, ehrlich gesagt, nicht so ab.
Auf jeden Fall, schließlich waren die Shadowruntitel von HBS ja technisch gesehen ganz anders gebaut. Die technologische Ähnlichkeit zu Battletech ist definitiv höher.
So sehr ich versucht habe solche Spiele zu genießen, rege ich mich bei den Trefferwahrscheinlichkeiten innerlich viel zu sehr auf. Besonders, wenn es so unrealistisch wird, dass es offensichtlich absichtlich programmiertes Trollen ist.
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In der Realität damals waren die Schusswaffen der Cowboys oft schon auf 10 Schritt kaum noch in der Lage, irgendwas Kleines gezielt zu treffen, das war Glückssache, oder eine teure extra Anfertigung einer Waffe.
Das konnte man damals auch schon, aber eben nicht für die Masse.
Also, die Szene mit den Flaschen beginnt schon ziemlich real!
Ich freue mich über jedes weitere Rundenstrategiespiel, aber vermisse die gelungene Mischung aus Aufbau der Basis und rundenbasierte Kämpfe, wie es XCOM2 gut umgesetzt hat.
Als ich anfing, Long War of the Chosen zu spielen, habe ich auch schnell gemerkt, dass Vanilla XCOM2+WotC die Balance gut hinbekommen hat, was die Spieltiefe angeht, ohne sich dabei in Micro Management und zig Menüs zu verzetteln.
Wenn man bei Long War of the Chosen mal ein paar Tage nicht gespielt hat, war einfach die Motivation weg, sich wieder in den ganzen Spielaufbau mit den zig Missionen und Soldaten hineinzudenken.
Oh - das trifft mich jetzt unvorbereitet
Selten kaufe ich blind aber nach meinen shadowrun-Erfahrungen werde ich mit Sicherheit hier zugreifen. Freue mich sehr darauf !
Es wäre schöner gewesen. wenn man HBS als Battletech-Macher eingeschlagzeilt hätte.
Shadowrun hab ich nie gespielt - Battletech dagegen viele Stunden und noch viele kommende Stunden mehr.
Shadowrun war das Spiel, das bessere Wertungen hatte. Die Story und Atmosphäre waren erstklassig. Battletech zwar mechanisch ganz interessant, aber irgendwann arg monoton. Deshalb habe ich HBS so "geschlagzeilt".
Habe in BT&Mods 1000h auf der Nadel. Setting und Style von TLL sind nicht so meins.
Meine RS Tips: Phönix Point in der GOTY Edition. Hatte einen schlechten Start, hat sich aber gut entwickelt.
TROUBLESHOOTER Abandoned Children ist der Hammer! Das "Skill" System schlägt alles, was ich bisher gekannt habe.
hhhmmm, das muss ich mal auf dem radar behalten. sowohl SR als auch BT fand ich richtig schick, allerdings kenne ich beide halt auch vom PnP bzw. tabletop. und XCOM geht sowieso immer.
Basisaufbau wie die alten Teile. Nur die Dinge im "Radar" sieht man auch. "rege ich mich bei den Trefferwahrscheinlichkeiten innerlich viel zu sehr auf" das ist für mich die Stärke von PP. Man kann mit 2 Kreisen selber ziehlen. Der kleine hat 50% und der große 100% Trefferchance. Man kann schon gezielt Körperteile deaktivieren. Ohne 2ten Arm führt man keine 2H Waffen und ja, das ist bitter mötig