Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The official [Star Trek] Quiz - Thread
- Ersteller k4li
- Erstellt am
sverebom
Vice Admiral
Worf war dabei, denn es wurde während einer Geiselnahme, geboren, bei der Worf nebst einigen anderen Crewmitgliedern und eben den Entführern, anwesend war. Dies Kind war ein Mädchen und hieß Molly. Bei der Geburt ihres Brüderchen Kirayoshi war übrigens Kira als Hebamme anwesend.
Juhuuu, an all das konnte ich mich ohne Palantir erinnern *freu*
P.S.: Ach ja, Molly wurda in "Zehn Vorne" geboren, während einer Geiselnahme und Übernahmeversuch der Enterprise wie gesagt.
Juhuuu, an all das konnte ich mich ohne Palantir erinnern *freu*
P.S.: Ach ja, Molly wurda in "Zehn Vorne" geboren, während einer Geiselnahme und Übernahmeversuch der Enterprise wie gesagt.
DaveStar
Commander
Lassen wir mal gelten, somit bist du dran
Ist übrigens auch (fast) alles korrekt, nur dachte ich, dass Kira den kleinen Yoshi geboren hat und nicht nur als Hebamme dabei war. Weil er wurde ihr ja 'eingepflanzt' nach der Verletzung von Keiko.
Ist übrigens auch (fast) alles korrekt, nur dachte ich, dass Kira den kleinen Yoshi geboren hat und nicht nur als Hebamme dabei war. Weil er wurde ihr ja 'eingepflanzt' nach der Verletzung von Keiko.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)
DaveStar
Commander
Hehe, wieso sollte ich es nicht gelten lasssen? Es war ja gar nicht Teil der Frage
Somit war wie meistens alles korrekt was gefragt war ^^
Bevor Quark Barkeeper wurde, war er Koch auf einem (nicht Sternenflotten) Schiff, soweit ich gelesen habe.
Somit war wie meistens alles korrekt was gefragt war ^^
Bevor Quark Barkeeper wurde, war er Koch auf einem (nicht Sternenflotten) Schiff, soweit ich gelesen habe.
sverebom
Vice Admiral
Es gibt ein Duplikat von William T. Riker. Wie kam jenes Duplikat in die Welt?
Tipp: Ich hab das Duplikat nicht ohne Grund nicht als Klon bezeichnet.
P.S.: Ich möchte auch genauere Umstände dieser Begebenheit wissen.
Tipp: Ich hab das Duplikat nicht ohne Grund nicht als Klon bezeichnet.
P.S.: Ich möchte auch genauere Umstände dieser Begebenheit wissen.
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich dir ganz genau sagen:
Die Folge ist eine Hommage an TOS, dort gab es nämlich eine die genauso hiess nur halt Riker durch Kirk ersetzt, glaube Riker : 2 = ?
Ich weiss nicht mehr genau wie der Planet hiess aber auf jeden Fall musste sich das Aussenteam durch eine Art Schild oder Störung in der Atmosphäre beamen und dabei wurde ein Teil des Transporterstrahls abgelenkt und auf den Planeten zurückgeschickt, dabei ist dann ein weiterer komplett identischer Riker entstanden.
Die Folge ist eine Hommage an TOS, dort gab es nämlich eine die genauso hiess nur halt Riker durch Kirk ersetzt, glaube Riker : 2 = ?
Ich weiss nicht mehr genau wie der Planet hiess aber auf jeden Fall musste sich das Aussenteam durch eine Art Schild oder Störung in der Atmosphäre beamen und dabei wurde ein Teil des Transporterstrahls abgelenkt und auf den Planeten zurückgeschickt, dabei ist dann ein weiterer komplett identischer Riker entstanden.
sorry, da muss ich leider passen, das einzige Schiff was ich spontan mit Riker in Verbindung bringe ist die Melbourne, glaube aber das war in ner anderen Folge als ihm dort das Commando angeboten wurde..
Ist euch eigentlich aufgefallen dass Quark alias Armin Shimmerman schon in einer sehr frühen TNG Folge mitspielte bei der die Ferenghi das erste Mal zu sehen waren?Glaube die Folge hiess 'Der Wächter' oder so ähnlich.Da hatten die noch so lächerliche Laserpeitschen und haben sich bewegt Affen, MUHAHA
Frage : Wieso mussten sie eigentlich so eine anstrengende Häßlette für die Rolle der Kai Win nehmen und warum zeigen die Gul Dukat in mehreren Folgen ohne Maske?Die Krone ist dann noch die sexuelle Beziehung zwischen den beiden *ekel* Hätte fast in mein Essen gebrochen
also nun die ernsthafte Frage :
Wem hatte die Föderation zu verdanken dass sich die Romoulaner schließlich doch in den Krieg gegen das Dominion einmischen und wie hat er das genau erreicht?
Ist euch eigentlich aufgefallen dass Quark alias Armin Shimmerman schon in einer sehr frühen TNG Folge mitspielte bei der die Ferenghi das erste Mal zu sehen waren?Glaube die Folge hiess 'Der Wächter' oder so ähnlich.Da hatten die noch so lächerliche Laserpeitschen und haben sich bewegt Affen, MUHAHA
Frage : Wieso mussten sie eigentlich so eine anstrengende Häßlette für die Rolle der Kai Win nehmen und warum zeigen die Gul Dukat in mehreren Folgen ohne Maske?Die Krone ist dann noch die sexuelle Beziehung zwischen den beiden *ekel* Hätte fast in mein Essen gebrochen
also nun die ernsthafte Frage :
Wem hatte die Föderation zu verdanken dass sich die Romoulaner schließlich doch in den Krieg gegen das Dominion einmischen und wie hat er das genau erreicht?
Spielkind
Rear Admiral
guckst Du Seite 14 oder 15 War schon dran: Folge: "Im fahlen Mondlicht"...
Sisko holt zusammen mit Garak nen Fälscher aus nem Klingonengefängnis. Zusammen fälschen Sie ein Holoprotokll des Dominion, welches Angriffspläne gegen die Romulaner zeigt. Dies spielen sie einem romulanischen Konsul zu, der auf DS9 weilt. Dieser entlarft die Fälschung und reist ab. Unterwegs explodiert das Schiff aufgrund einer Sabotage durch Garak. Der Romulanische Geheimdienst findet in den Trümmern das Holoprotokoll, kann es nicht mehr abspielen und schließt daraus das es das Dominion war... Und los gehts
Du darfst nochmal... denn das war ja leicht... außerdem kommt gleich Enterprise Und ich wär dann wieder weg
Sisko holt zusammen mit Garak nen Fälscher aus nem Klingonengefängnis. Zusammen fälschen Sie ein Holoprotokll des Dominion, welches Angriffspläne gegen die Romulaner zeigt. Dies spielen sie einem romulanischen Konsul zu, der auf DS9 weilt. Dieser entlarft die Fälschung und reist ab. Unterwegs explodiert das Schiff aufgrund einer Sabotage durch Garak. Der Romulanische Geheimdienst findet in den Trümmern das Holoprotokoll, kann es nicht mehr abspielen und schließt daraus das es das Dominion war... Und los gehts
Du darfst nochmal... denn das war ja leicht... außerdem kommt gleich Enterprise Und ich wär dann wieder weg
Zuletzt bearbeitet:
(Enterprise)
zum Zeiten :
Es gibt ein Spiel in dem Data einer humanoiden Lebensform unterlegen ist,wie heisst das Spiel und wie schafft es Data den Kontrahenten schliesslich zu besiegen?
In der selben Folge findet ein simulierter Kampf statt zwischen Riker und Picard, wie schafft es Riker die Enterprise zu bezwingen mit seinem technisch weit unterlegenen ausgemusterten Schiff?
Es gibt ein Spiel in dem Data einer humanoiden Lebensform unterlegen ist,wie heisst das Spiel und wie schafft es Data den Kontrahenten schliesslich zu besiegen?
In der selben Folge findet ein simulierter Kampf statt zwischen Riker und Picard, wie schafft es Riker die Enterprise zu bezwingen mit seinem technisch weit unterlegenen ausgemusterten Schiff?
XTR³M³
Captain
k4li schrieb:zum Zeiten :
1. kolrami von der rasse der zakdorianer
2. die enterprise kämpft gegen die U.S.S. hathaway
3. spielname: strategema
4. data hat auf unentschieden gespielt und garnicht erst versucht zu gewinnen, dadurch hat kolrami die gedult verloren und das handtuch geworfen.
5. indem sie durch wesleys experiment antimaterie zuverfügung haben, dadurch für 2? sekunden über warp antreib verfügen, und weil worf die sensoren der enterprise täuscht indem er ihnen vorgaukelt das dort ein/mehrere feindliche/s schiff/e sind und dadurch ein hinterhalt gelingt.
nun ich:
wieviele metrische tonnen hat die U.S.S. Enterprise NCC-1701-D ?
wiehoch ist die effiziens des warp antriebes der Enterpise D ?
was war die höchste warpgeschwindigkeit die die Enterpise D jemals geflogen ist ?
Zuletzt bearbeitet:
Tiguar
Commodore
@ k4li und XTR³M³: Sorry, das hatten wir in diesem Thread aber schon, zwar als zwei getrennte Fragen, aber immerhin.
Also, k4li, Du bist immer noch dran, und bitte eine neue Frage!
@ XTR³M³: Du bist erst am Zug, wenn der Fragesteller Deine Antwort als richtig anerkannt hat. Diese Frage war aber nichts, siehe oben, die Antworten stehen schon im Thread. Weiterhin hat man sich darauf geeinigt, nur noch Fragen zu stellen, die sich nicht in Nullkommanix ergoogeln lassen.
Ciao, Tiguar
Also, k4li, Du bist immer noch dran, und bitte eine neue Frage!
@ XTR³M³: Du bist erst am Zug, wenn der Fragesteller Deine Antwort als richtig anerkannt hat. Diese Frage war aber nichts, siehe oben, die Antworten stehen schon im Thread. Weiterhin hat man sich darauf geeinigt, nur noch Fragen zu stellen, die sich nicht in Nullkommanix ergoogeln lassen.
Ciao, Tiguar
Zuletzt bearbeitet: