The official [Star Trek] Quiz - Thread

Okay dann löse ich... fand die Frage eigentlich einfach... :D

Ich bezog mich auf eine "Kernfolge" von DS9: Der geheimnisvolle Garak 1+2, in der Romulaner und Cardassianer zusammen durchs Wurmloch fliegen um den Planeten der Gründer zu zerstören. Der Kopf der dahintersteckt ist Enabran Tain, Garaks Dad und Chef vom "Obsidianischen Orden", die Flotte tappt dabei in eine Falle des Dominion, weil sie einen Wechselbalg in den Romulanischen "Tal Shiar" einschleussen...

Sorry, für die 2-tägige Bremse :o

Mmmh, ich hab deine Fragestellung nicht richtig verstanden :D (ehrlich)
Ausserdem hab die letzten beiden Tagen an meiner Abschlussarbeit gearbeitet und hab das Forum darüber vergessen. (hätte die ANtwort aber auch nicht gewusst).

Dann mach mal schnell weiter! Hab schon Zitteranfälle von den zwei Tagen Pause :D

Ich bin ja eigentlich gar net dran... "Stax" hat das letzte Rätsel gelöst und wollte keine Frage stellen, so hab ich die letzte Frage gepostet... und mir jetzt keine Neue überlegt :o

Zuletzt bearbeitet: (Stelle die Frage später :))
Ok, dann leg ich eine Frage vor

"Wo und wann sind sich Sisko und Curzon Dax das erste Mal begegnet?"

Die Antwort ist einer DS9-Episode zu entnehmen.

Wo? Starfleet Academy; Wann? 2349; Wie? Sisko bekam von Curzon einen Faustschlag gegen die Lippen verpaßt, als er einen Offizier töten wollte *denk*

Ich muß gestehen, diese Frage habe ich mit Hilfe einer Online-Enzyklopädie aufgestellt. Die mir vorliegende Antwort ist eine andere. Vielleicht vertue ich mich aber auch. Nenn mir also bitte deine Quelle.

Ok, ich will mal nicht so sein :P

Mach weiter ...

Was wäre Deine Lösung gewesen? Ich hab nähmlich kein Plan obs stimmt :D

Okay... damit es weitergeht: In einer TNG- Folge steht Data vor Gericht, weil er aus der Sternenflotte austritt. Dies macht er um seiner Versetzung, welche evt. seine Demontage (=Tod) bedeuten würde, nicht folgen zu müssen. Was wird bei der Verhandlung geklärt? Wer ist sein Ankläger und Verteidiger? Einfach oder :D

Macht wer mit? :)

Zuletzt bearbeitet: (Damit es weiter geht :))
Also die Folge habe ich in den letzten Monaten mehrere male auf K1 gesehen, die heisst soweit ich weiss "Wem gehört Data".

Der Verteidiger ist natürlich Picard, der Ankläger der nicht sehr begeisterte Riker ^^
Und geklärt muss die 'Titelfrage' werden, nämlich wem data gehört, bzw. ob er der Sternenflotte gehört oder nicht. (Weil er ja logischerweise nicht aus der Sternenflotte austreten könnte, wenn er denen gehören würde ;))

die war viel zu einfach, aber von mir aus können wir erstmal bei TNG bleiben :D

@ DaveStar
100% Richtig, ist Deins :)

@BurningStar4
Auch Google kann sich mal irren... :o Da sieht mans wiedermal: Beschiss lohnt net :o Okay, ich muss dann jetzt wohl einmal aussetzen. Ich hab mich ja vorgemogelt :D

Der Typ, der diesen "Star Trek Wikipedia"-Eintrag verfasst hat kann sich auch irren. Deine Version kommt mir auch sehr bekannt vor. Also laß mal gut sein ;)

BurningStar4 schrieb:
@DaveStar
geht#s hier auch mal weiter? :mad: :D

Jaja, gibt au Leute die was zutun haben ;) :D

Naja, mal ne einfache Frage: Wie heisst der Schauspeiler, der Pille gespielt hat?

Und dann noch ein Extra: http://www.matthewbarr.co.uk/trek/
Dort könnt ihr testen, welcher ST-Charakter ihr seid ^^
Ich bin angeblich Spock xD

Das müsste DeForest Kelley gewesen sein (nix gegoogelt). Kann mich auch irren, mit TOS hab ich es nicht so (wie gesagt, nicht gegoogelt).

P.S: Juhuuu, ich bin Cpt. Jean Luc Picard ... "Hurra, Hurra, ich bin der Picard. Was für ein Glück, ich bin der Jean Luc" *sing* :D

jop, ist richtig, Mister Picard!

Welcher Vorfall hat den Bürgerkrieg im Q-Kontinuum ausgelöst und wie wurde er beendet?

Edit: Jaaaa, gerade läuft eine meiner liebsten TNG-Episoden >> "Noch einmal Q"

Jops, gucke auch gerade - eine köstliche Folge :)

Und das mit dem Bürgerkrieg war - zur Ausnahme - mal bei unserer Protonentropedo-Patentante* Janeway auf der Voyager, neh? Die Beendigung war, indem Q dann schlussendlich ein Kind gemacht mit einer Q-Frau und das war irgendwie sehr speziell, weil noch nie dagewesen. Aber wieso der ausgelöst wurde, weiss ich nicht mehr genau.. ich weiss nur noch, dass die Crew dann in ziemlich lächerlichen Kostümen zu den Qs gegangen ist oO

* Den Ausdruck habe ich glaube ich bei stus.de oder so entliehen ^^

Zurück
Oben