The official [Star Trek] Quiz - Thread

@BurningStar4

Du bist dran :)

Michi_Swift schrieb:
burningstar hat recht :)

man hier gehts ja wieder rund und ich verpass alles

war übrigends ne geniale szene, der kampf auf wolf 359 ...

Jops :)

Ist wohl eine der 'muss man gesehen haben'-Szenen schlechthin von StarTrek.
Ist auch eine der 'berühmtesten' Schlachten dies gibt im ST-Universum.

Eine gewisser Sima Kolrami kommt auf die Enterprise um die Crew in Kampftaktiken zu schulen. Nebenbei ist er Großmeister im Strategiespiel "Strategema" und konnte sogar Data schlagen.

"Mit welcher Strategie hat Data nun Kolrami bei der Revanche zur Aufgabe gezwungen?"

Mit einer Abwehrstrategie welche ein Patt (=unentschieden) zum Ziel hat :)

ah das kam neulich auf K1

Er hat nicht versucht zu gewinnen (also Data) sondern nur nicht zu verlieren. Diese Taktik hat den anderen dann überlistet.

edit: argh, wieder zu langsam :D

Jupp, Kolrami hat dies tierisch angepisst und Spielkind war mal wieder schneller.

It's your turn ...

In einer VOY Folge hat Geordi LaForge einen Gastauftritt in der er ein Raumschiff befehligt. Wie heißt dieses? Bitte mit Registrier-Nr.? :D

Edit: Googlen erlaubt :D

Zuletzt bearbeitet: (Googlen erlaubt)
U.S.S. Challenger NCC-71099

USS Challanger, NCC-65959, Prometheus-Klasse

edit: davestar hat recht :(

Zuletzt bearbeitet:
Gut, meine letzte für heute (falls ich nimmer da bin um sie aufzulösen, könnt ihr ja weitermachen ;))

Welche 3 Flaggen wehen auf dem Promenadendeck von DS9, nachdem Sisko & Co DS9 zurückerobert hatten? (Erstes Drittel der 6ten Staffel)

Kein Plan... ich probiers mit raten :) Föderation; Bajor; Klingonen (Wär doch zumindest logisch, da ja die Föderation mit den Klingonen verbündet ist und DS9 ja zu Bajor gehört :) )

Okay, ich mach mich dann auch ab in die Heia :n8:

Zuletzt bearbeitet: (Feierabend)
Jops, gut geraten :D

(Eigentlich wollt ich noch nen schönen Screenie machen, aber mit dem Video Overlay ist das etzt kompliziert -.-)

Du bist dranne ^^

Hi,

Jemand da? Die Nachmittagsquizfrage gefällig? Ja! Da ist sie:

Die Ferengi händigen Picard ein Föderationsschiff aus. Welches? Wieso tun sie das? Und was steckt dahinter? Welches Manöver wurde dabei zum 1. Mal gefolgen? Opps, gleich 4 Fragen in einer :D

PS: Ich hab nur ISDN und wär dann nochmal 1-2 Std weg ... würde aber heut Abend nochmal reingucken.

*push*

Die USS Stargazer
Um Picard zu beeinflussen
Sie wollen die Schlacht von Maxia Zeta naja, nachempfinden um den Tod des Sohns vom Ferengi Daimon zu rächen
Das Picard Manöver (im Thread schon mal erklärt worden ;)

Klasse... Jetzt darfst Du Dir eine Frage überlegen :)

Ich trete vorerst zurück, soll jemand anderes ne Frage stellen. werd mir aber mal was nettes überlegen und bei gelegenheit mich einklinken mit ner echt kniffligen frage ;)

Okay... welche 2 Arten (Rassen) kriegen vom Dominion gehörig eins auf die Nase? Wer ist die treibende Kraft hinter dem Überfall? Und welcher Organisation steht er vor? Wie vereitelt das Dominion den Überfall...

Opps, schon wieder 4... Beziehen sich aber auf ne echt gute DS9 Doppelfolge :)

Edit: Tip?!

Zuletzt bearbeitet: (Tip?)
Ziemlich knackige Fragen jetzt. :(
Ist das Quiz nun eingeschlafen? Wäre schade.......

Eigentlich warte ich nur, bis jemand die Frage benatwortet, dmaits wietergehen kann ;)
Weil googeln bin ich zu faul und wissen tu ichs irgendwie auch nicht ^^

Zurück
Oben