The official [Star Trek] Quiz - Thread

Hmm okay, eine evt. etwas schwierigere:

Wo erfährt Dr. Bashir wer Garaks Vater ist?

In einem Gefangenlager auf der anderen Seite des Wurmlochs... Name unknown :(

Macht gar nix, den Namen weiss ich selber nicht ;)

Aber es stimmt, also bist du dran :)

Oh Gott, ich hab mir gar keine Frage überlegt... :o

Okay, was stehlen Kirk und Spock als sie in "eine unsichtbare Falle" tappen? Und mit welchem Trick stellt Kirk das an?

Klasse: 14 Seiten in 3 Tagen :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (STar Trek Frage :))
Sie klauen die Tarnvorrichtung von den Romulanern indem Kirk sich 'gefälscht' töten lässt und sihc dann nach einer Schönheits-OP als Romulaner auf deren Schiff beamen kann.

100% Korrekt; Deins :)

Andrew Robinson ist ja bekanntlicherweise ein Schauspieler ^^

Welche DS9 Rolle wollte er spielen?

Er spielte den Garak (und das macht er gut... imo der Nebencharakter auf DS9); aber wen er spielen wollte? Sisko?! Kein Plan... :o

Spielkind schrieb:
Er spielte den Garak (und das macht er gut... imo der Nebencharakter auf DS9); aber wen er spielen wollte? Sisko?! Kein Plan... :o

Hehe, bist nicht in "die unsichtbare Falle" getappt. Die Antwort ist nämlich nicht Garak, wie du richtig bemerkt hast.

Er hat sich zuerst für ne andere Rolle beworben, aber welche, dass iss hier die Frage ;)

Ich weis es net... ich muß raten: den Doktor :rolleyes: ... Jetzt weis ichs sags aber net :D

Zuletzt bearbeitet: (Google weis die Sachen :))
Hehe, ich geh dann langsam mal pennen oder zumindest TV gucken ;)

Wenns keiner rausfindet, kannst es auch du dann mal auflösen, da ich vermutlich vor Morgen Abend nimmer hier reingucken kann :( :D

Okay... Odo war gemeint (Google hat's gewußt :o )

Ich mach auch Feierabend :n8:

Okay, dann mach ich mal ne neue Frage:

Wie viele Sekten der Nistrim Rasse gibt es?

*gf* egarfgnaf gnuthca

Sind die Nistrim nicht selber nur eine Sekte? Die dazu gehörige Rasse heißt jedenfalls Kazon.

Schön, das es wieder weiter geht (WO WART IHR? :D)

Korrekt, du bist dran ^^

(War wie unten verkehrtherum angemerkt eine Fangfrage)

Ach so, ich dachte, das sei deine Sig ... oder deine Muttersprache :freak: :D

Ok, ich lege etwas Einfaches, was jeder erraten müsste, der gestern ein wenig aufmerksam Star Trek geguckt hat.

Wofür steht das M in "Planet der M-Klasse"?

Das war Minschara, oder?
Die Vulkanier (bzw. T'Pol) haben das irgendwie so genannt, daher nehm ich mal an es leitet sich davon ab.

Hast aber lange gebraucht, um ins ST-Lexikon zu gucken :P

In der gestrigen ENT-Episode meinte Trip in einer Szene, kurz bevor sie den Zufluchtsplaneten der letzten Menschen erreichen, "Dieser Planet entspricht kaum noch der Minshara-Klasse" (so oder so ähnlich hat er's gesagt).

Ok, du bist dran ...

In der gestrigen ENT-Episode meinte Trip in einer Szene, kurz bevor sie den Zufluchtsplaneten der letzten Menschen erreichen, "Dieser Planet entspricht kaum noch der Minshara-Klasse" (so oder so ähnlich hat er's gesagt).

Gestern habsch ned geguckt, aber des kam einandermal schon

Aber nun zur neuen Frage:

Sisko und Garak benötigen in einer Folge eine Holo-Simulation die eine 'Sitzung' des Dominion zeigt. Was ist mit dem Autor dieser Simulation los, bzw. wieso können sie ihn nicht ganz einfach 'bestellen' damit er diese Simulation erstellt?

Ich kann mich nur noch entsinnen, das dieser jemand eine zweifelhafte Vergangenheit hatte und das die ganze Simulation natürlich nur eine Lüge war, um die Romulaner in den Krieg zu holen. Die Romulaner erkennen den Schwindel, aber da der romulanische Botschafter kurz nach Verlassen von DS9 einem Anschlag zum Opfer fällt (war garak dafür verantwortlich?) ziehen die Romulaner doch in den Krieg. Ich fand die Episode immer sehr gut, kann mich aber leider nicht an mehr erinnern :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben