The official [Star Trek] Quiz - Thread

Durch eine Antimaterie-Explosion (warp-kern). Da aber die Subraumwaffen unvorhersehbar regarieren wurden sie durch das Kitomer-Abkommen verboten. (bla) ;)

hehe und er hat recht, damit bist du an der reihe

nungut, welchen Namen trägt diese Schiffs-Klasse?

Anhänge

• schiff.jpg
    schiff.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 488
Yeager Class - musste ich aber googeln für ...

Net schlimm! Die sind auch 1 oder 2 mal bei DS9 im Hintergrund aufgetaucht.

Ok bist der nächste ...

@Michi_Swift
Und wo kommt die vor... Kann mich gar net dran erinnern das Schiff je gesehen zu haben?! :D

edit: @spielkind, ds9 folge "in the cards"

romulanische warbirds haben einen einzigen schwachpunkt im vergleich zur galaxy klasse von starfleet, welcher ist das ?

das ist denk ich ned so leicht :)

Da war mal was in der neutralen Zone, ich erinnere mich dunkel.......
Ich meine, die Warbirds hinterlassen trotz Tarnung eine Art Signatur, die es möglich macht, sie trotzdem zu lokalisieren...........
Hoffe, das ist es, was du meinst. Sonst bin ich überfragt. *kopfkratz*

Romulanische Warbirds nutzen als Energiequelle ein künstliches schwarzes Loch, sind groß und schwerfällig und können meist nur nach vorne schießen...

nein das ist beides nicht gemeint ...

als tip, hat nichts mit den waffen oder größe zu tun
beide schiffsklassen sind ja kampftechnisch ebenbürtige gegner

Nochmal kurz zur Yeager Klasse:

Das Schiff rechts neben dem hintersten Andock-Pylon. Bisserl schwer zu erkennen.

Anhänge

• home1.jpg
    home1.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 496
@Michi_Swift
Das künstliche schwarze Loch als Energiequelle? Wenn net muß ich passen :(

ne das künstliche schwarze loch isses ned, is ja kein nachteil

soll ich auflösen ?

naja... der Schwachpunkt ist das Drehbuch ;)

Die Föd. Schiffe haben eine Crew die dann immer eine geniale Idee hat, wie man den Gegner bezwingen könnte, sowas haben die warbirds nicht ^^

Wenn ich mir mal vorstelle.. wenn man alles kombiniert was die sich in einzelnen Folgen mal 'vorübergehend' asudenken, würde die Starfleet schon lange die Galaxie behherrschen *fg* Vorallem auffällig, dass das geniale Zuegs immer ovn irgend ner Einzelperson nebenbei entdeckt wird und es die Starfleet Forscher noch nie rausgefunden haben ^^

Ungern....... aber bevor wir morgen noch brüten...... :((

DaveStar hat recht! :D ich erinner nur mal an die madige Voyager-Folge "Die Schwelle" - unter aller Sau :(

Da Hui schrieb:
DaveStar hat recht! :D ich erinner nur mal an die madige Voyager-Folge "Die Schwelle" - unter aller Sau :(

loool! Genau an diese Folge hatte ich auch gerade gdacht... Tom Paris fliegt mal eben nach nem Geistesblitz mit Warp10.. in nem Shuttle.. jo neh is klaaa ^^
Dass er danach als Zombie zurückkommt, hat er mehr als verdient wenn er nach so nem miesen Drehbuch spielt ;)

also, schiffe der galaxy klasse können über einen längeren zeitraum warp 9.5 halten

romulanische warbirds der d`deridex klasse schaffen nur warp 9.3 und das auch ned länger als ein paar minuten ...

ok war aber gemein, ging sehr ins detail

dann wieder ne leichtere frage:

im orbit welches planeten liegt die station utopia planetia ?

Mars................ wirklich einfach :)

hehe ok, dann bist du dran

Zurück
Oben