The official [Star Trek] Quiz - Thread

na, was ist denn nu richtig? btw, kann mir jemand sagen wieso in den ersten TNG Folgen Picard manchmal eine andere Synchronstimme hat? :D

Das Dominion.

Man sieht es in den Folgen "Der Plan des Dominion" und "Entscheidung auf Empok Nor" und wahrscheinlich noch ein paar andere.

@k4li

Dann hättest du aber Jem Hadar oder Vorta schreiben können, denn die Nutzen diese Technologie. Und sie gehören dem Dominion an.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch daran gedacht aber das Dominion ist ja keine 'Rasse' deswegen habe ich nach ner anderen Lösung gesucht

die richtige Antwort wäre demnach 'Die Gründer' , da ich nicht davon ausgehe dass Vorta, die Crack Junkies oder die Löffelköpfe in der Lage sind so eine Transporttechnologie zu entwickeln

da es aber unendlich viele mögliche Fragen gibt , stell einfach ne neue =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von Technologie ausgehst, wären die Vorta wohl am weitesten Fortgeschritten. Vorta sind nämlich Ärzte, Techniker, Diplomaten usw.. Mit den Jem Hadar hast du schon recht, die können wirklich nur Kämpfen. Die Gründer kümmern sich wahrscheinlich kaum noch um die Technologie des Dominion, sie halten sich mehr aus allem heraus, insofern das möglich ist.

Ok, eine neue Frage:

Warum wurde in den ersten, alten TOS Folgen der "Warpantrieb", "Sol-Antrieb" genannt?

In der Deutschen Übersetzung haben sie einen anderen Namen gewählt.
SOL Bedeutet speed over light.

Stimmt. Du darfst.

In Star Trek wurden viele Fehler in der Übersetzung gemacht, wie man öfters hört. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ich hatte schon befürchtet, ich müsse eine Erklärung geben, wieso es anders genannt wurde.. aber da gibts wohl keine ;)
Deutsche Synchronisten (kann man das so sagen?) müssen sehr seltsame Menschen sein ^^ (zumal sie manchmal Wörter falsch übersetzen, die jeder Schüler richtig übersetzen könnte und zumal sie so unverständliche Dinge wie 'Alarmstufe Rot' anstatt 'Roter Alarm' bei Command & Conquer einführen und dem Titel somit jeden Sinn rauben)

Aber hier zur (recht einfachen) Frage:

Wie versuchen einige Bewohner des Generationenschiffes, das Schiff in mehrere Teile zu zerlegen?

Da muss ich leider passen

Zuletzt bearbeitet:
Das Generationenschiff kommt in der gleichnamigen Folge vor, es gehört nicht zur Föderation.

kam das nicht bei VOY vor?

Raumschiff Voyager, 5. Staffel:
Sie setzten unbekannte Viren auf der Aussenhaut des Schiffes aus.

Fred Feuerstein schrieb:
Raumschiff Voyager, 5. Staffel:
Sie setzten unbekannte Viren auf der Aussenhaut des Schiffes aus.

Jop - genaugenommen sind es künstlich produzierte (und daher wohl bis anhin unbekannte) Parasiten, aber Viren zählen auch ^^

Du bist

thx Dave :)

Nächste Fräge: Wie lautet der offizielle Authorisationscode von Jean Luc P. zur Selbstzerstörung der Enterprise E und warum nutzt er ihn?

Zugegeben etwas knifflig, aber für die Hardcore.Trekkies hier wohl genau das richtige... breitgrinz :D

würd schon, aber da müsst ich jetzt googeln.

Und welchen Film meinst du? Picard will die Enterprise sowohl in First Contact, als auch in Nemesis zerstören.

Edit : Nein ich bin dumm, in Nemesis versagt die Selbstzerstörung ja vorher! :D

Picard-4-7-alpha-tango

ok ich gebs zu, ich hab die dvd reingeschoben und nachgeguckt ...

nene.... First Contact is schon richtig.
aba ob da googeln hilft...:D

lol Michi..... hab ich mir gedacht. Aba macht nix, is auch OK so.

Nu bist du dran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
ok, also:

wie nennt man die waffen, mit welchen ein sog. subraumspalt erzeugt wird und wie kann man ihn verschließen (wenns klappt) ?

In "der Aufstand" hießen die Dinger isolythische Subraumwaffen, soviel ich noch weiß.

Da muß ich ja nu die Endgame-DVD rauskramen........ Habs nicht im Kopf

gut und wie verschließt man den spalt ?

Zurück
Oben