The official [Star Trek] Quiz - Thread

hm ok

also, der Tag des ersten Kontakts ?

Oh, daran kann ich mich noch errinern als sei es gestern gewesen. Es war ein lauer Frühlingsabend am 5. April 2063, die Nacht war sternenklar und der Whiskey floss in Strömen ...

hehe *g* stimmt, du bist dran ?

@ Spielkind : Du meinst die Folge als er verdeckt auf einem Söldnerschiff arbeitet, sein Name war da übrigens 'Galen', so wie der Professor aus 'das fehlende Fragment' der sein großes Vorbild war

Ok, was Enfaches um auch einige andere zum Mitraten zu animieren.

"Aus wievielen Punkten setzt sich Jadzias die für die Trill typische Tätowierung zusammen"

Ok, das war nur Spaß, keine Angst ;)

"Wie hieß das Wesen, das Tasha Yar tötete?"

Dieser total billig gemachte Haufen Teer? glaube Armus oder so ähnlich ^^,

Das Ding hat übrigens die gleiche Entstehungsgeschichte wie 'Skelettor' denn es besteht aus allem Schlechten was die Kreaturen des Planeten in einer Form gebündelt haben bevor sie Ihn verließen

Armus

edit: too slow ^^

War so ne komische Öllache die sich aufbäumen konnte wie nen Gorilla ;p

So, dann wolln wir mal

eigentlich ist die ein bisschen zu einfach aber ich werde das mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad machen ^^,

Frage : Wie lautet Odo's voller Name und was bedeutet er bzw wie ist er entstanden

Ja, ihr habt beide Recht aber K4li war schneller.

Wollte es einfach machen, damit wieder mehr mitraten. Bei nächstem Frage ich wirklich nach der Anzahl der Trillflecken :P

Ok K4li, it's your turn ...

Edit: Die Antwort lautet Odo'ital und geht auf das cardassianische Wort für "nichts" zurück (kam ja vor kurzem im TV) ...

@k4li
Ja genau mit der Doppelfolge hab ich das verwechselt... gefragt war ja nach der Folge wo die Enterprise mit Strahlen gesäubert werden würde und dies Terroristen ausnutzten :)

@Michi_Swift + BurningStar4
Ihr habt ja ganz schön vorgelegt :) ... Naja, ich bin leider eh' gleich 1- 2h offline, denke aber das ich nachher wieder reinguck :) Der Thread ist heiß :)

Stand es für "nichts"? Ich dachte es stand für "unbekanntes Objekt".

"kam ja vor kurzem im TV"

Ui, das scheint mir aber ziemlich lange her zu sein... ;)

@ Spielkind : genau, dieser hübsche grüne Barion Strahl (kein Plan ob das so geschrieben wird)

@Therion : richtig, aber du erwähntest noch nicht den vollen Namen ^^,

Th3ri0n schrieb:
Stand es für "nichts"? Ich dachte es stand für "unbekanntes Objekt".

"kam ja vor kurzem im TV"

Ui, das scheint mir aber ziemlich lange her zu sein... ;)

Ich meine Ersteres, kann mich aber auch vertun.
Und es ist, glaube ich, nicht allzu lange her, das es im TV lief (November oder so).

Edit: Den Namen hab ich erwähnt, aber ich gewähre Therion den Vortritt ...

Edit: Es müsste Baryon heißen, aber das wäre Schwachsinn denn Baryonen sind alle Teilchen, die wechselwirken und eine Ruhemasse haben (oder so ähnlich)

Odo´ital :D

Dr. Mora musste aufgrund des Beschriftungsfeminismus der Card. ihm einen Namen geben, aber er wusste es nicht was er war, so gab er ihm den Namen "unbekanntes Objekt".

Zuletzt bearbeitet:
hrhr , ur turn,btw das macht ja hier fast süchtiger als LOD oder WOW °°, hätte nicht mit so einer starken Resonanz gerechnet aber genug der leeren Worte, DO GO ON =)

Welche Rasse ist in der Lage, die größte Entfernung mit dem Beamen zu erreichen?

@k4li

Hört sich nicht schlecht an, aber ich beziehe mich wirklich nur auf's Beamen. Portale scheint mir etwas anderes, mächtigeres zu sein. ;)

@BurningStar4

"Wahrscheinlich meintest du aber das Volk aus VOY, von denen B'elana die Technologie klauen wollte. Den Namen weiß ich aber nicht mehr ...."

Das ist auch eine Art Portal. Ich meine wirklich nur Beamen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sikarianer?

Würde auf Ikonier tippen, aber die haben ja so Portale gehabt, keine Ahnung ob man das als 'beamen' gelten lassen kann ^^,

Oh, da gibt es mehrere Rassen, die in Frage kämen. Ich meine, bei TNG gab es eine ausgestorbene Rasse namens Ikonier, die sich überall transportieren konnten. Man sagte ihnen nach, das sie "einfach aus dem Nichts erschienen".

Wahrscheinlich meintest du aber das Volk aus VOY, von denen B'elana die Technologie klauen wollte. Den Namen weiß ich aber nicht mehr ....

Zuletzt bearbeitet:
k4li schrieb:
Würde auf Ikonier tippen, aber die haben ja so Portale gehabt, keine Ahnung ob man das als 'beamen' gelten lassen kann ^^,

Ah joa da haste auch wieder recht! Ikonianische Portale gibts auch noch.

edit:

Wahrscheinlich meintest du aber das Volk aus VOY, von denen B'elana die Technologie klauen wollte. Den Namen weiß ich aber nicht mehr ....

Dort wären es dann glaub ich eben die Sikarianer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben