The official [Star Trek] Quiz - Thread

das war doch christopher pike ?

Capt. Robert April war der Vorvorgänger von Capt. Kirk (den kannte ich gar net). Der Vorgänger führte beim Pilot von TOS noch die Enterprise... Vor- und Zunamen bitte :)

Edit: Christopher Pike ist richtig :)

Zuletzt bearbeitet: (Lösung)
Hab mal gegoogelt. Robert April und Christopher Pike waren beide vor Kirk Captain auf der NCC-1701 ...

siehe mein post oben ...

edit:

so nächste Frage:

warum konnte die tochter von tasha als tal shiar bei den romulanern auftauchen ?
und wie hieß sie ?

Zuletzt bearbeitet:
Der unmittelbare Vorgänger war Pike. Vor Pike war April Captain. So, jetzt haben wir's und ich hab's wieder versaut *grrrr*

Edit auf die Frage: Keine Ahnung :heul:
Vielleicht eine Tochter einer Vergewaltigung an tasha?

nein das ist falsch

tip: hat was mit der enterprise C zu tun ...

Ja, ich weiß es jetzt, aber ich kann es jetzt schlecht sagen (hab ich in die Enzyklopädie gelunkert) ...

Hehe mein Bruder hat es mir eben gesagt. :D

Weil sie in einem Paralleluniversum geboren ist, indem Tasha Jar von dem Romulanern gefangen genommen wurde. Sela hieß sie. Wenn es noch ausführlicher sein soll, bitte Frage neu Formulieren.

jo genau, nö ausführlicher muss es garned sein ...

du bist dran

Als was hat sich Cpt. Picard ausgegeben (Beruf), als Terroristen sein Schiff übernommen haben und wie ließ er sich nennen? :D

Ich glaube, als Frisör, aber den Namen weiß ich nicht mehr ...

Mr. Mott nennt sich picard, als er sich als frisör ausgibt

Als Archäologe... beim Namen muß ich passen

gut nächste frage:

ein bissal insiderwissen :)

was passiert beim sog. Picard-Manöver ?

Das Schiff beschleunigt f+r einen kurzen Moment auf Warp und ändert seine Position auf eine idelae Schusspositionen. Während diesem Manöbver befindet sich das Schiff quasi an zwei Positionen. Während der Feindnoch glaubt, das Schiff sei noch an seiner alten Position, befindet es sich eigentlich schon ganz woanders. Der Feind sieht aber noch die alte Position des Schiffes, da das Licht nicht so schnell wie das Schiff ist.

sehr gut :)

Ok, eine Standartfrage

Was ist das "Kobayashi Maru Szenario", wer hat es als erster gelöst und wie hat die betreffende Person dieses eigentlich unlösbare Szenario gelöst?

Ihr müsst das Szenario nicht in allen Details beschreiben.

sinn ist es starfleet kadetten mit einer situation zu konfrontieren die immer in der niederlage endet

james t. kirk hat ihn als einziger bestanden, aber auch nur weil er geschummelt hat

Ok, das soll mir reichen (sind wir eigentlich nur noch zu zweit?)

Also, du bist dran ...

Zurück
Oben