Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh danke... ich hab grad gespickelt... es ist die falsche Folge Gowron wird in "Tödliche Nachfolge" durch Picard zum Kanzler und kann sich so gegen Duras durchsetzen... Mist! Das war (wird sein ) 2367
Darf ich trotzdem?!
Ja, in der TNG- Folge "Das zweite Leben" wird Picard von einer unbemannten Sonde entführt. Welche Aufgabe hat diese? Einfach Und welche Fracht führt sie mit?
Sie ist eine Art Geschichtsträger(Zeitkapsel) und verwahrt die Geschichte eines ganzen Volkes, dessen Planet von ihrer eigenen Sonne verschluckt wird. Als Geschenk ist ein Flöte dabei.
Pcard erlebt so ein ganzen Leben innerhalb dieses Volkes
@BurningStar4
Wo Du Recht hast hast Du Recht... Imo meine Lieblingsfolge, die mich stets aufs neu rührt
@k4li
Auch richtig... die Sonde läßt Picard in kurzer Zeit ein "zweites Leben" erleben. Er lernt deren Kultur und Menschen kennen und schätzen. Alles spielt sich in seinem Kopf ab, während er bewußtlos auf der Brücke der Enterprise liegt... Die Flöte ist die Fracht (was man nur weis, wenn man die Folge gesehen hat (imo bleibt sie einem im Gedächtnis) )
als die simitar die enterprise e so ziemlich kampfunfähig geschossen hatte, tippte picard in das bedienfeld an seinem stuhl eine nachricht ein, für wen war die und was stand drin ?