The official [Star Trek] Quiz - Thread

DaveStar schrieb:
Aaaalso, wie weit reichen die Punkte bei den Trill?

ich glaube, das waere damals eine meiner ersten fragen an jadzia dax gewesen...
aber laut dem typen durfte er sie ja mal zaehlen...

oh man, bin ich offtopic oder was, aber die fragen hier sind echt hammerhart.

@ Endurance

Hmm joa, wollen wir mal nicht so sein, jetzt ist korrekt ;)
Aber das 'suplement' der Frage wäre eigentlich ncoh gewesen, dass er es eben zu Weyoun 8 sagt :D

Also dann bist du jetzt dranne ^^

Nach den Überlebenden welches Schiffes sucht die Enterprise-Crew auf Beta III?

archon oder ?

Wie lautet die Schildmodulationsfrequenz der Enterprise D ?
KevinLomax schrieb:
257,4 sollte helfen... ;)
Meine Freundin fragte nebenbei dazu was? Mäuseschwänze?
Weiß einer was? MHz

Mal die Frage an euch Freaks hier.
Ich schau Star Trek ja auch gerne aber keine Frage konnte ich hier aus dem Gedächtnis beantworten.

Edit: gerade beim gucken: bei 1 Stunde und ca 5Min steht es: 257.4 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Archon ist richtig. Du bist also dran

in welchem jahr wurde gowron kanzler ?

Das weiß ich ganz genau, weil ich mir die Frage gestern auch schon überlegt hatte:daumen:. Allerdings lass ich nun mal anderen den Vortritt.

CU Endurance

2368 (?) - Kampf um das Klingonische Reich 2. Teil; 1. Folge/ 5. Staffel :)

naja ok fast, ende 2367 / anfang 2368 also ok lassen wa gelten, du bist dran

Oh danke... ich hab grad gespickelt... es ist die falsche Folge :o Gowron wird in "Tödliche Nachfolge" durch Picard zum Kanzler und kann sich so gegen Duras durchsetzen... Mist! Das war (wird sein :D ) 2367 :o

Darf ich trotzdem?!

Ja, in der TNG- Folge "Das zweite Leben" wird Picard von einer unbemannten Sonde entführt. Welche Aufgabe hat diese? Einfach ;) Und welche Fracht führt sie mit? :)

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Sie ist eine Art Geschichtsträger(Zeitkapsel) und verwahrt die Geschichte eines ganzen Volkes, dessen Planet von ihrer eigenen Sonne verschluckt wird. Als Geschenk ist ein Flöte dabei.
Pcard erlebt so ein ganzen Leben innerhalb dieses Volkes

Du bist sattelfest :) 100%- ig Richtig :) Auf ein neues...

Um mich kurz einzumischen; wie ich finde ist dies eine der drei besten ST-Episoden ever!

EDIT : Endu war leider schneller =()

Gegen ein Mitglied welcher Rasse verlor Picard im Kampf sein echtes Herz?

Nausicaaner oder ?

Krass, Du bist wahnsinnig flott, muß ich sagen :D und natürlich richtig!

@BurningStar4
Wo Du Recht hast hast Du Recht... Imo meine Lieblingsfolge, die mich stets aufs neu rührt :)

@k4li
Auch richtig... die Sonde läßt Picard in kurzer Zeit ein "zweites Leben" erleben. Er lernt deren Kultur und Menschen kennen und schätzen. Alles spielt sich in seinem Kopf ab, während er bewußtlos auf der Brücke der Enterprise liegt... Die Flöte ist die Fracht (was man nur weis, wenn man die Folge gesehen hat (imo bleibt sie einem im Gedächtnis) :) )

na als alter trekkie ;)

so nächste Frage:

als die simitar die enterprise e so ziemlich kampfunfähig geschossen hatte, tippte picard in das bedienfeld an seinem stuhl eine nachricht ein, für wen war die und was stand drin ?

relativ einfach ...

Zurück
Oben