The official [Star Trek] Quiz - Thread

war das nich d`deridex ?

Zuletzt bearbeitet:
Glaube Du hast recht. Mist, wieder eine Wissenslücke, die ich bald wieder schliessen muß :lol:

Endurance schrieb:
D'Dentex oder so ähnlich. Man die iss schwer.

Leider nein. Morgens Aronal, Abends Dentex. (ohje is der flach) :p

Michi hat Recht! du bischt dran :)

na gut also:

zu was mutiert barkley in einer folge von tng also picard und data nicht an board waren ?

Zu einer Art Spiderman / Spinnenmensch

stimmt ... du darfst :)

In welcher Folge von TNG kam das bisher einzig bekannte Schiff der Sydney-Klasse vor und was war an dieser Folge besonders?

was das ned mit dieser jenolen, wo sie den alten scotty an bord geholt hatten und auf diese dyson-sphäre gestoßen sind (auf welche die jenolen 70 Jahre zuvor abgestürzt war) ?

Verdammt richtg. Oder wie mein alter Englisch-Lehrer meinte, als ich ein Referat über "Patterns of Force" hielt: Well done.

Ein kleiner Hinweis: Es waren 75 Jahre :D :D

hehe, da hab ich dann noch was:

wie hieß der klingonische captain, welcher den einzigen klingonischen bird of pray befehligte, der getarnt feuern konnte ?

edit: öha, schande über mich :)

oi, das war doch dieser General Chang, oder?!

jo genau, damit bist du an der reihe ...

najut, nochmal ne leichte:

wie heißt die geheime Organisation, die mit allen Mitteln versucht, die Föderation zu schützen?

sektion31.....

War wirklich Kinderkram. it's your turn

Wer schafft es wie, die Romulaner auf die Seite der Föderation zu bringen in den Dominion Kriegen?

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Comander Sisko zusammen mit Garak.

Beide fingieren eine Nachricht die Angriffspläne des Dominion zeigen. Diese Nachricht spielen sie einem romulanischen Konsul zu. Da die Gefahr besteht, das dieser die Fälschung entdeckt, sprengt Garak dessen Schiff und sorgt so dafür, das die Nachricht von den Romulanern als Kriegserklärung des Dominion ausgelegt wird...

Edit: Es ist die Episode "In fahlem Mondlicht" Imo eine der Besten ST Folgen überhaupt :)

Zuletzt bearbeitet: (Episode hinzu)
Jop, du bist dran ^^

Eigentlich ist es ja nur Garak, weil der hat von Anfang an gewusst, dass die Fälschung auffliegen würde (was sie ja auch ist) und hat fest eingeplant, das Schiff dan zu sprengen.

EDIT: Jop, iss in der Folge :) Aber das war nichtmal gefragt :D

Nochmal DS9:

Welche Rasse (Art) landet durch einen Zeitsprung ausversehen im Amerika der 40iger Jahre und löst so einen historischen Vorfall aus? :D Ist einfach :) Als Zusatz: Welche bekannte Schauspielerin hatte in der Folge eine Gast(Haupt)rolle? (Die ist knackig :) )

Edit: Sie hatte auch eine Gastrolle bei VOY :) Und bei Millenium :) (Googeln erlaubt :D )

Zuletzt bearbeitet: (kleine Hilfe)
rasse: Ferengi ?

edit: ja habs gefunden (google) quark und nog, sowie odo

Zurück
Oben