The official [Star Trek] Quiz - Thread

@Da Hui

100%ig Richtig :) Du bist dran :)

jahu endlich :p

Wie hieß der Außerirdische, der die Voyager Crew auf das angeblich experimentelle Föderationsschiff USS Dauntless (Slipstreamantrieb) lockte, um sie damit direkt in den Raum der Borg fliegen zu lassen?

Das Schiff war von Spezies sowieso (116?), wird also auch einer von denen (die können sich ja au ne Art Formwandeln) gewesen sein. Aber diese Namensfragen find ich fies, da erinnert sich doch keiner, bei dem die Folge schon einige Monate her iss ;)

@ Spielkind

*fg* Joa schon klar mit dem Wechselbälgern, das war in keinster Weise nen Vorwurf :D

Arturis tataa

Jupp, stimmt!

Du bist dran ...

Wie heißt die Folge in der die Enterprise-Crew den verlorenen Kontakt zu einem Geschichtsprofessor namens Gill klären soll?

@DaveStar

Null Problemo... ist ja nen Spiel :)

Endurance schrieb:
Wie heißt die Folge in der die Enterprise-Crew den verlorenen Kontakt zu einem Geschichtsprofessor namens Gill klären soll?

Welche Crew? TOS, TNG oder ENT? :(

Edit:

TOS Folge: Schablonen der Gewalt :D (allerdings nur auf Video und DVD verfügbar und afaik noch nie im Free-TV gezeigt)

Edit 2:

Mist, Tiguar war schneller :) Sorry, für den Doppelpost...

Zuletzt bearbeitet: (Gute Frage :))
Kenner der Serie wissen welche, aber ich bin ja nicht so: TOS :D

/Edit: Die Folge, die ich meine, kennt in D kaum einer

@ Spielkind: So einfach will er es Dir doch auch wieder nicht machen! :D :) Und keine Doppelposts bitte. ;)

Die Folge aus TOS heisst Pattern of Force und ist in Deutschland nie gelaufen, weil es um einen Planeten ging, auf dem eine Nazi-Herrschaft entstanden ist. Daher gibt´s auch keinen deutschen Namen für die Folge.

Gruß, Tiguar

Mönsch Tiguar, alter Spielverderber, hast natürlich recht :daumen:. Your turn.

Hast die Folge wohl auch gesehen?

CU

Nee, leider habe ich die noch nicht gesehen, aber einiges darüber gelesen. ;)

Nächste Frage: Gibt es bärtige Vulkanier? :lol: :D

Ciao, Tiguar

Möglichkeit 1: Ja, aber ich weiß nicht, wie der heißt.

Möglichkeit 2: Nein, weil ich nicht weiß, wie der heißt.

:lol:

CU Endurance

Jup, z.B. Spoks Bruda Sybok

Edit: bzw Halbbruder, aber eigentlich müsste Sybok ja auch halb Vulkanier - halb Mensch sein. vielleicht sprießt nur deshalb das Gestrüpp :)

Zuletzt bearbeitet:
oder spocks ebenbild aus dem paralleluniversum - der hatte auch nen bart soweit ich mich errinnere

@Tiguar

"Pattern of Force" ist imo net wirklich prickelnd... habs erst vor Wochen gesehen und war eher enttäuscht... an den Geschichtprofessor konnt ich mich schon net mehr erinnern.

In der Folge Ein Parallel-Universum trägt Spock nen Bart :D Daran konnt ich mich noch gut erinnern :) Hat er gut mit ausgesehen.

Edit: Mist Michi_Swift war schneller :)

Zuletzt bearbeitet: (Mist)
Nicht in diesem Universum! :) Michi_Swift, it´s your turn.

Bis dann, Tiguar

hey was ist mit Sybok? ;)

/Offtopic:
Also ich fand Patterns of Force oder Schablonen der Gewalt schon gut. Nur, wenn ich mir die Folge ansehe, weiß ich nicht, wieso die hier verboten ist. Immerhin kommt doch jedes Vierteljahr irgendeine Sendung auf unseren "Kultur"-Sendern mit dem Titel "Hitlers Helfer" oder über Personen, die hinter dem größten A**** der deutschen Geschichte standen.

/Topic: Mann, ihr habt recht, Sybok hatte einen Bart, war aber meines Wissens doch Vollblut-Vulkanier, oder? Hatte Spok im Paralleluniversum wirklich einen Bart? Da muß ich doch glatt die ganzen Originalfolgen auf Video mal wieder anschauen:D.

CU Endurance

hm ok ... also

was leichtes : 39,1° was sagt euch das ?

Zurück
Oben