Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The official [Star Trek] Quiz - Thread
- Ersteller k4li
- Erstellt am
DaveStar
Commander
Hmm okay ^^
Ich geb gleich mal zwei, eine die noch relativ einfach zu lösen ist, damits mal weitergehen kann wenn keine ST-Guru da ist und die andere bei der man sich etwas besser Erinnern muss, als herausforderung
1. Es gibt noch weitere Stationen gleicher Bauart wie DS9, wie ist der Name der wohl bekanntesten? (das war die einfache)
2. Die Ferengi nennen etwas 'gewaltiger Fluss' was meinen sie damit / was hat es damit auf sich? (die etwas schwerere, meines Erachtens nach)
Ich geb gleich mal zwei, eine die noch relativ einfach zu lösen ist, damits mal weitergehen kann wenn keine ST-Guru da ist und die andere bei der man sich etwas besser Erinnern muss, als herausforderung
1. Es gibt noch weitere Stationen gleicher Bauart wie DS9, wie ist der Name der wohl bekanntesten? (das war die einfache)
2. Die Ferengi nennen etwas 'gewaltiger Fluss' was meinen sie damit / was hat es damit auf sich? (die etwas schwerere, meines Erachtens nach)
Spielkind
Rear Admiral
@DaveStar
1) DS9 hieß zuvor bzw. heißt im Spiegeluniversum Terek Nor, die baugleiche Station dazu heißt Empok Nor und wurde von den Cardassianern aufgegeben.
2) Der "große, gewaltige Fluß" ist eine Beschreibung des "Große Materielle Kontinuum", sozusagen die Religion der Ferengi und ist die Kraft die versucht, dass Universum zusammen zuhalten.
Des waren aber 2 knackige Fragen...
1) DS9 hieß zuvor bzw. heißt im Spiegeluniversum Terek Nor, die baugleiche Station dazu heißt Empok Nor und wurde von den Cardassianern aufgegeben.
2) Der "große, gewaltige Fluß" ist eine Beschreibung des "Große Materielle Kontinuum", sozusagen die Religion der Ferengi und ist die Kraft die versucht, dass Universum zusammen zuhalten.
Des waren aber 2 knackige Fragen...
Zuletzt bearbeitet:
(Tippfehler berichtigt)
hätte ich auch gewusst
ist euch eigentlich mal aufgefallen dass die ganz oft Terok Nor sagen?
Mit der Aussprache nehmen die das bei Star Trek irgendwie net so
Frage jetzt einfach mal (obwohl ich net dran bin) ob euch noch mehr solcher Diskrepanzen einfallen
also : nenne mindestens 3 Beispiele (TIP : besonders deutlich wirds bei TNG vs DS9)
ist euch eigentlich mal aufgefallen dass die ganz oft Terok Nor sagen?
Mit der Aussprache nehmen die das bei Star Trek irgendwie net so
Frage jetzt einfach mal (obwohl ich net dran bin) ob euch noch mehr solcher Diskrepanzen einfallen
also : nenne mindestens 3 Beispiele (TIP : besonders deutlich wirds bei TNG vs DS9)
Zuletzt bearbeitet:
Spielkind
Rear Admiral
@ll
Mal ne andere Serie:
Wie heißt der Führer des Schiffes, welches die Geschichte des Universums verändert, um seine, von einer feindlichen Art ermordeten, Frau/ Familie wiederzuerschaffen und von welcher Art (Rasse) ist er? 1 Jahr lang geht die Voyager dabei durch die Hölle
Mal ne andere Serie:
Wie heißt der Führer des Schiffes, welches die Geschichte des Universums verändert, um seine, von einer feindlichen Art ermordeten, Frau/ Familie wiederzuerschaffen und von welcher Art (Rasse) ist er? 1 Jahr lang geht die Voyager dabei durch die Hölle
Spielkind
Rear Admiral
@k4li
Meinst Du jetzt Unterschiede in der Aussprache oder logische Fehler ind den Serien oder Filmen?! Okay, ich stelle meine Frage hinten an, da k4li schneller war
Edit:
@ Da Hui: Richtig aber net ganz komplett
@Tiguar: Das ist Richtig Du darfst weiter machen
Meinst Du jetzt Unterschiede in der Aussprache oder logische Fehler ind den Serien oder Filmen?! Okay, ich stelle meine Frage hinten an, da k4li schneller war
Edit:
@ Da Hui: Richtig aber net ganz komplett
@Tiguar: Das ist Richtig Du darfst weiter machen
Zuletzt bearbeitet:
(Schon beantwortet)
Spielkind
Rear Admiral
In TOS gab es einige Rollen mit Formwandlern... zum 1. Mal die Rede davon war afaik in der Folge "Wen die Götter zerstören" als Capt./ Lord Garth, welcher Capt. Kirk in eine Falle lockt. Den 1. Formwandler gabs in der Folge "Das Letzte seiner Art" in Form von Pilles alter Liebe Nancy zu sehen.
DaveStar
Commander
Joa solche 'Moprhs' gab es schon ganz früh, unter anderem die im Kinofilm wo sie vom der Strafkolonie flüchten wollen. Es gab aber vorher schon mehrere in TOS.
Dies sind zwar Formwandler im Sinne dass sie sich morphen können, aber wohl keine Wechselbälger bie Odo.
Dies sind zwar Formwandler im Sinne dass sie sich morphen können, aber wohl keine Wechselbälger bie Odo.
Spielkind
Rear Admiral
@DaveStar
Du hast schon recht, es sind keine Wechselbälger wie Odo, aber in der Folge "Wen die Götter zerstören" gebraucht Kirk eben das Wort Formwandler. Daher mein Reply Ich habs erst vor Tagen auf DVD gesehen daher wußte ich das Frieden?
Du hast schon recht, es sind keine Wechselbälger wie Odo, aber in der Folge "Wen die Götter zerstören" gebraucht Kirk eben das Wort Formwandler. Daher mein Reply Ich habs erst vor Tagen auf DVD gesehen daher wußte ich das Frieden?