Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The official [Star Trek] Quiz - Thread
- Ersteller k4li
- Erstellt am
Tiguar
Commodore
@ Da Hui: Ist er denn Vulkanier oder wie Spock zur Hälfte Mensch?
Vielleicht sind es ja die menschlichen Bart-Gene, die bei ihm zur Geltung kommen, und dann zählt das eigentlich nicht. Der Spock im Parallel-Universum hat aber definitiv einen Bart, schmückt ihn durchaus!
Ciao, Tiguar
Vielleicht sind es ja die menschlichen Bart-Gene, die bei ihm zur Geltung kommen, und dann zählt das eigentlich nicht. Der Spock im Parallel-Universum hat aber definitiv einen Bart, schmückt ihn durchaus!
Ciao, Tiguar
Hehe, mit den Borg kenn ich mich a bissl aus .
*Überleg*
Na eine etwas schwerere Frage vielleicht: In welchem Jahr herrschte Khan laut Serie über ein Viertel der Erde?
/@Tiguar: Sieh mal hier nach. Dort steht, dass die Mutter von Sybok die verstorbene Prinzessin T'Rea ist und dies klingt vulkanisch.
*Überleg*
Na eine etwas schwerere Frage vielleicht: In welchem Jahr herrschte Khan laut Serie über ein Viertel der Erde?
/@Tiguar: Sieh mal hier nach. Dort steht, dass die Mutter von Sybok die verstorbene Prinzessin T'Rea ist und dies klingt vulkanisch.
Zuletzt bearbeitet:
Spielkind
Rear Admiral
@Endurance
Hehe... das wurde korrigiert. Im Original wars 1990 und auf den TOS DVDs wurde es wegen ENT korrigiert auf 2090 (Khan wurde in den eugenischen (?) Kriegen von der Erde vertrieben) Damit die Kontiunität gewahrt bleibt Schließlich haben wir seid 1972 die Erdumlaufbahn net mehr verlassen (ausser Sonden natürlich)
Hehe... das wurde korrigiert. Im Original wars 1990 und auf den TOS DVDs wurde es wegen ENT korrigiert auf 2090 (Khan wurde in den eugenischen (?) Kriegen von der Erde vertrieben) Damit die Kontiunität gewahrt bleibt Schließlich haben wir seid 1972 die Erdumlaufbahn net mehr verlassen (ausser Sonden natürlich)
DaveStar
Commander
Endurance schrieb:Meinst Du Lord Burleigh?
Jo dieser Typ aus dieser Altmodischen Briten Simulation könnts sein, falls der so heisst.
Oder auch Leonardo Da Vinci, der kommt au mal vor.
EDIT: hm das leonardo da vinci hat mein vorposter auch noch schneller reingeedittet als ich schreiben konnte Ich werd langsam alt ^^
Spielkind
Rear Admiral
Nö, eigentlich net... Es ist ein "realer" Charakter unserer Vergangenheit, welcher in einem Holoprogramm ein Labor hat wo Capt. Janeway inspiriert wird und sie sich erholt. Zugleich ist er ein Berater. Einmal wird er samt Computer gestohlen
Edit:
Jepp, Leonardo da Vinci hab ich gemeint... Wer war jetzt schneller? Endurance? Dann bist Du dran
Edit:
Jepp, Leonardo da Vinci hab ich gemeint... Wer war jetzt schneller? Endurance? Dann bist Du dran
Zuletzt bearbeitet:
(Richtige Lösung :))
Na dann isses doch Da Vinci, oder nicht?
/Edit: Die folgende Frage ist der absolute Hammer und sicherlich für viele ein ganz dicker Hund
Welche Registriernummer hat jenes Schiff, auf dem zeitgliech der Vater von Tom Paris und auch Kathryn Janeway gedient haben?
/Edit2: Es genügt auch der Name des Schiffes, will ja nicht so sein Sollt's keiner wissen, dann gibt's die Auflösung morgen um 12.00 Uhr MEZ
/Edit: Die folgende Frage ist der absolute Hammer und sicherlich für viele ein ganz dicker Hund
Welche Registriernummer hat jenes Schiff, auf dem zeitgliech der Vater von Tom Paris und auch Kathryn Janeway gedient haben?
/Edit2: Es genügt auch der Name des Schiffes, will ja nicht so sein Sollt's keiner wissen, dann gibt's die Auflösung morgen um 12.00 Uhr MEZ
Zuletzt bearbeitet:
(Leichte Änderung der Frage)
Na gut, bei der Frage ist googlen auch verständlich, weil die halt echt der Hammer ist, weils in Voyager nur mal so nebenbei erwähnt wurde. (Aber hier nur das Schiff! Die Registriernummer muß man sich via Google so oder so besorgen oder in einen Star Trek Almanach nachschlegen, deshalb die Abänderung der Frage)
Your turn
Your turn
Spielkind
Rear Admiral
Afaik wird die USS Al-Batani ganz am Anfang des Pilot erwähnt; die Registriernr. imo gar net... Daher der unlautere Wettbewerb Und ja, ich schäm mich ja, soll net wieder vorkommen
Darf ich trotzdem? In welcher Folge (Name/ Staffel) kommt 7of9 zum 1. Mal auf die Voyager?
Einfach, oder?
Darf ich trotzdem? In welcher Folge (Name/ Staffel) kommt 7of9 zum 1. Mal auf die Voyager?
Einfach, oder?