The official [Star Trek] Quiz - Thread

Es gibt auch eine TNG- Serienfolge mit dem Titel "First Contact"/ "Der Erste Kontakt". K.A. ob da ein Holodeckprogramm eine Rolle spielte, jedenfalls war diese Folge eine Riker- Folge und die Frage davor war ja eine Rikerfrage. Assoziiere also, das mit "er" Riker gemeint ist?

Edit:
Die Serienfolge ist es wohl doch nicht...
http://startrek-index.de/tv/tng/tng4_15.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay dann will ich mal...

Also aufgepasst. Wieso leidet Garak an Klaustrophobie? Gibt theoretisch mehrere Lösungen (eine reicht aber)

Hatte Garak nicht so ein Implantat des obsidianischen Orden in seinem Nacken? War das der Grund?!

Ähm hmm das mag sein, aber ich spiele auf etwas anderes an;)

Tipp: es hat etwas mit seiner Kindheit zu tun und mit seinem Vater

2. Tipp: Es hat mit einer Strafe zu tun, die sein Vater ihm gab

Zuletzt bearbeitet:
Wurde er nicht von seinem Dad in eine Besenkammer, o.ä. gesperrt :confused_alt: Nee bestimmt net :D

War schonmal dran, aber wo trägt Spock einen Bart? :D

ja wo wohl ... im gesicht natürlich^^

War doch in der Folge "Ein Paralleluniversum". Da trug der böse Spock einen

Auf das Paralleluniversum bezog sich ja das wo, was du ja herausgefunden hast :D

So gehört dir die Brücke :)

Okay mal ne frage aus dem bereich Zwischenalien-menschliche Beziehungen.

Trip freundet sich auf einem Alienschiff, das er reparieren soll mit einer Xyrillianerin an. Nach einer recht kurzen "Beziehung" kehrt er auf die Enterprise zurück. Plötzlich treten körperliche Veränderungen bei ihm auf...

Was ist mit Trip los?

Edit:
Tipp: Als die Klingonen von Trips "Problem" erfahren, lachen sie ihn aus...

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist 'unanständig' oder wie können Männer schwanger werden?!. Die Folge, klasse ansich, aber mit der amerikanischen Prüderie wird der 'Pickel' an Trips Arm einfach nur peinlich. Wie wenn es keine Männer mit dicken Bäuchen geben würde... *anmirrunterschau*

Richtig Trip war "schwanger" oder sowas ähnliches:D

Ein bisschen albern war das Ganze schon

Du bist dran

Die Enterprise befindet sich auf ihrer allerersten Mission und nachdem sie Klaang auf Qu'noS abgeliefert haben, sind sie 2 Wochen unterwegs, ohne, außer zu einem Wesen, zu keiner Rasse einen Erstkontakt gehabt zu haben. Um was für ein Wesen handelt es sich?

Okay ich stelle mich der Herausforderung

Meinst du den kleinen lieben "Slugo"?
Ist das nicht so eine Art Schneckenwesen und Hoshis "Haustier"?

Jupp, das Stichwort 'Schnecke' ist gefallen... Also los doch :)

okay ich werde es wahrscheinlich eh nicht schaffen ne frage zu finden, die ihr nicht schafft, aber versuchen kann mans.

Nehmen wir mal was über die Schiffe

In welcher werft wurde die enterprise e gebaut?

Ich glaube, die Enterprise E wurde auf Utopia-Planitia zu "Wasser" gelassen.

Ja, das ist korrekt.

[e]

Nein ist falsch. Die D wurde dort zusammengeschraubt. GermanyXS hat Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben