The official [Star Trek] Quiz - Thread

:jumpin:

Zu meiner Schande muss ich gestehen , gegoogelt zu haben !
Zumindest habe ich eine Entschuldigung ;) :

Ich habe gestern ein Musikvideo gesehen , mit dem Aha-Effekt "den kennst Du doch!"

Also hier meine Frage: Welcher Schauspieler aus Star Trek TNG spielte vor 20 Jahren als Polizist/Detective in einem Musikvideo mit , welches bis auf Platz 4 der deutschen Charts kletterte ?

Glückwunsch von mir.
Mag ja sein, das du richtig geraten hast.

Aber ist thiron = Dauntless3523 (Fragesteller) ?

Das ist schwer. Keine Ahnung. Ich würde aus dem Gefühl raus sagen das es Stewart war, aber auch nur weil er öfter in TNG den Detektiv gegeben hat.

Andererseits ist es eigentlich ein Klassicher Theater Schauspieler und einen Musikvideo Auftriff würde ich ihm zu der Zeit nicht zu trauen.

[e]

@-oSi-

Guck mal wann Dauntless3523 die Frage gestellt hat. Da kann man die Regel schon mal überspringen. Sonst brauchen wir ja eine Woche bis die nächste Frage kommt.

Zuletzt bearbeitet:
OOOps ! Sorry , dass ich nicht den ganzen Thread durchgelesen habe :freak:
Ich habe bewusst nur dieses Zitat aus der ersten Seite wahrgenommen:
Jeder der eine Frage richtig beantwortet stellt eine neue !
Und für's googlen habe ich mich auch schon entschuldigt ;)

@ thiron: Stewart war es nicht - dann hätte ich den Hinweis auf den Detective erspart , weil zu einfach ;)

Geraten: Whoopi Goldberg alias Guinan?!

Ich habe gerade zwei Quellen gefunden , nachdem es der Song sogar auf's Treppchen geschafft hat (Platz 3). das ist übrigens ziemlich genau 20 Jahre her...

Geordi aka LeVar Burton war im Musik-Video "Word Up!" von Cameo dabei.
Dort läuft er als Detektiv oder Cop rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Grundwissen. ;)

So dann...

Wer sagte diesen Satz und wie heisst die passende Folge ?

"Tut mir leid, das war keine Ja oder Nein Frage. Damit verfallen auch all ihren restlichen Fragen."

Richtig.
War gar nicht mal so schwer. :D

ich habe leider keine zeit, um die antwort zu prüfen... und wir wollen ja nicht, dass sich das vom letzten mal wiederholt:lol:

FFA

Edit: Okay okay wenn ihr unbedingt wollt^^

Also hier die neue frage:
was einfaches, weil mir gerade spontan nichts spannendes einfällt
Wie lautet der cardassianische Name von DS9?

Zuletzt bearbeitet:
"Wie hieß der Planet auf den Julien Bashir von seinen Eltern gebracht wurde, um an ihm genetische Veränderungen vornehmen zu lassen?"

Hmm okay machen wir mal was schönes mit Bildern...

Ich mag ja so gerne Schiffe...

Wie heißt diese Schiffsklasse? Toll wäre wenn ihr mir sogar den namen des schiffes nennen könntet^^

Anhänge

• AmbassadorKlasse.jpg
    AmbassadorKlasse.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 464
Das müsste die NCC-1701-C sein. Runder Deflektor und runde Warpgondeln auf Höhe der Untertassensektion.

Zurück
Oben