The official [Star Trek] Quiz - Thread

Richtig Spielkind:)

Ich wollte fast schon selber auflösen.
Bajor heißt demnach "B'hava'el VII"

Du bist dran

Ach ja allen Trekkis (und allen anderen natürlich auch) frohe Weihnachten

...oder um es mit Spocks Worten zu sagen:

Lebe lang und erfolgreich

Eine (philosophische) Frage zu Weihnachten:
Ein sterbenskranker Cardassianer kommt auf DS9 und wird als Gul Darhe’el, der Schlächter von Gallitepp erkannt. Sogleich wird er als Kriegsverbrecher verhaftet und verhört. Letztlich aber freigelassen und von einem verbitterten Bajoraner erstochen. Er stirbt in Kiras Armen. Welche Erkenntnis zieht Kira aus den Ereignissen?

Google wird hier wenig weiterhelfen. Man muss die Folge kennen ;)

oh man wie war das noch ...
das war ja in wirklichkeit ein anderer (so eine art Mitläufer oder?), der sich chirurgisch verändern lies, um so auszusehen wie Darhe’el. Er wollte damit erreichen, dass die Cardassianer ihre Kollektivschuld anerkennen.

Er wird dann trotzdem von anderen Bajoranern erstochen glaub ich. Kira sieht nun ein, dass Gewalt und Hass nur Gegengewalt erzeugen und man darum nicht weiterhin Caradassianer ermorden darf.

Edit: Immer diese DS9 Fragen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja gerade TOS schaue könnte ich auch daraus Fragen stellen.

DS9 gilt als die verkannteste imo aber als die beste Serie des ST- Universums.
(außerdem spielt da Schnuckel mit)

Ist aber soweit richtig...

Warpfactor 2 - Engage

Naja gut DS9 hatte auch ein paar gute Episoden zu bieten;)

Okay dann weiter ...

Warum heißt Wesley Crusher eigentlich Wesley?

Hat nicht so sein Grossvater väterlicherseits so geheißen :confused_alt:

Edit:
Wesley gehört wie Neelix oder Kes zu den peinlichsten Charaktern die ST je gesehen hat... außer seine Romanze zu Robin Lefler, die zu nett ausgesehen hat :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
gut das sein auftritt bei nemesis rausgeschnitten wurde^^.

Aber die Antwort ist leider nicht korrekt ;)

ratet mal weiter

Edit: Lefler kann man übrigens auch in Peter Davids Roman-reihe "Die neue Grenze" sehen. Ach ja Tipps gibts erst ab morgen^^

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hatte doch fast Recht... Wesley hat seinen Namen von Gene Roddenberry. Wesley ist dessen 2. Vorname. Klassischer Fehlgriff für einen Un-Charakter. Ich hasse ihn. Seine Mum (Dr. Beverly) ist aber nett (anzuschauen).

OT: Wie kann man eine Person in einem geschrieben Roman sehen? Ich kann sie mir nur vorstellen... Die junge Ashley Judd war damals aber wirklich nett und ihre Regeln haben mir gut gefallen

"Der einzigen Person der du wirklich vertrauen kannst, bist du selbst" :daumen:

Richtig!!!

na also war doch gar nicht so schwer. Aber am schlimmsten waren die Klamotten die, die dem wesley verpasst haben (besonders in den ersten drei staffeln):lol: .

Das Schiff gehört dir ...

Kirk will alleine auf den Planeten Gideon beamen. Doch Kirk materialisiert nicht in der Ratskammer, sondern er steht nach dem Ende des Beamens immer noch auf der Transporterplattform der Enterprise. Die Enterprise ist aber verlassen. Er trifft auf Odona, die ebensowenig wie er weiß, wie sie auf die Enterprise gekommen ist... Was ist der eigentliche Zweck des Besuches von Kirk auf dem Planeten Gideon.

Auch nach 40ig Jahren eine imo topaktuelle Folge ST.

ja da muss ich jetzt was zusammendichten :D
Also der Planet ist chronisch überbevölkert und niemand tut was dagegen. Man will aber versuchen die Bevölkerung mithilfe einer Krankheit zu dezimieren. Hierfür braucht man Kirk, der eine Bewohnerin des Planeten mit einer menschlichen Krankheit anstecken soll. Die Enterprise auf dem Planeten ist übrigens nur ein Nachbau, auf dem Kirk einer Frau begegnet die er infiziert.

Ja, richtig. Du darfst...

Captain Rachel Garret, mir fällt leider keine Frage ein, weshalb mein Nachposter einfach eine stellen darf.

Mal sehen ob mir noch was einfällt ...

Ah ja, ich weis was:)

Warum fällt der Regent der Gruppe um Smiliey in die Hände?

Immer diese DS9 Fragen :D

Smiley ist O'Brian im Spiegeluniversum und Worf der Regent. Sisko kann mit der Spiegel- Defiant die Zielerfassungsscanner von Worfs Flotte durch falsche Warpschatten verwirren und so den Sieg erringen...

Wie eigentlich jede Spiegeluniversumfolge :daumen:

Mhmmm ich war eigentlich auf eine etwas andere Antwort aus...

Hat eher etwas mit zwei Ferengi zu tun. Und der Regent befindet sich letztlich wirklich in der Hand der Rebellen.
Also bitte weiter raten...

Zurück
Oben