The official [Star Trek] Quiz - Thread

Moin, moin

Neues Angebot: Spiegel- Ezri zwingt Quark eine Tarnvorrichtung zustehlen. Im Austausch soll der Nargus Zek freigelassen werden. Ezri will mit damit Spiegel- Kira aus den Händen des Regenten befreien. Das Ganze geht gehörig schief, da Rom die Tarnung sabotiert, der Regent Worf so ohne Schilde dasteht, Ezri die Seiten wechselt und die 3 Ferengi befreit. Den Rest erledigt die Defiant.

Immer diese DS9- Folgen :D

Richtig :)

Naja die Spiegeluniversumfolgen gefielen mir ja eigentlich auch ganz gut^^

Du bist dran.

Auf dem Weg nach Memory Alpha gerät die Enterprise in eine Art Sturm. Nach dem Sturm bricht Lieutenant Romaine bewusstlos zusammen. Man findet heraus, das es sich (mal wieder) um körperlose Wesen handelt, die von Lieutenant Romaine Besitz ergriffen haben. Wie wird diese Eigenschaft endeckt?

Sie kann in die Zukunft sehen und wenn die Wolke verletzt wird, wird gleichzeitig auch sie verletzt. Außerdem kann sie mit der Wolke reden/kommunzieren

Nö, endeckt wurde das bei einer Besprechung an der Dr. McCoy, Spock, Kirk, Scotty und die hübsche Lieutenant Romaine... Nur an was? Es hat was mit "Wellen" zu tun.

Das wollte ich lesen... Du hast die Brücke

Ich ruhe mich erstmal aus

FFA

Edit: Okay bin ausgeruht
Wofür steht eigentlich die Abkürzung "Phaser"?

Zuletzt bearbeitet:
Phased Energy Rectification.

Falls richtig -> FFA

Ich, ich :D Auf dem Planeten Camus II untersucht eine archäologische Expedition unter Dr. Janice Lester und Dr. Arthur Coleman die Überreste einer untergegangenen Zivilisation. Kirk, Spock und McCoy beamen auf den Planeten. Kirk bleibt bei Lester, während die anderen nach Überlebenden suchen. Lester kommt zu sich... Was passiert?

Ja Kirk ist jetzt in lesters Körper und sie in seinem.
Vorher hat sie ihn gelähmt und den Transfer (mit irgendeiner Maschine) vollzogen und versucht sogar ihn bzw sich selbst (häh?) zu töten^^

Stimmt - Und womit ich wiedermal alle TOS- Folgen durchhab... :D

Na, dann mach mal ;)

okay mal überlegen

Ah ja ich hab noch was.

Datas Tochter heißt Lal, aber was bedeutet das auf Deutsch?

Edit: @ Hellraiser2010. Der Stoff ist exklusiv für Trekkies. Meistens sieht man entweder rot, bernstein oder türkis ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ist ein wenig unübersichtlich hier, darum stelle ich die frage nochmal

Was bedeutet Lal auf deutsch?

Ich hab jetzt net wirklich Ahnung und keine Lust die Folge rauszukramen und anzugucken, aber die Föderationsdatenbank sagt, Lal würde auf Hindi "Geliebte" heißen...

naja weiter oben (einmal scrollen^^) hab ich ja geschrieben, dass es um datas tochter geht.

Die Antwort ist richtig:) It's your turn

Okay, neuer Tag neues Glück... Die Enterprise entdeckt durch Zufall den Planeten Aldea, der von den Bewohnern wie ein Schiff getarnt wird. Was ist deren Geheimnis?

Zurück
Oben