The official [Star Trek] Quiz - Thread

Dein Posting und mein Edit waren zur selben zeit, da konnte ich dein posting noch nicht lesen. :D

ok, was gaaaaaaanz einfaches, damit es fix weiter geht. ;)

Wer sagt immer: "Er ist tot, Jim!" - "Jim, er ist tot!"

Ich find es wär langweilig, wenn ich das jetzt hinschreibe - ich wart mal nen halbes Stündchen :evillol:...

Dr. McCoy alias Pille. Das hat er in der Serie übrigens 26 mal gesagt (mist das wäre ja ne tolle Frage gewesen^^)

Okay bleiben wir mal bei TOS

Wieso sahen wir in der Episode "Kirk : 2 = ?" eigentlich zwei Kirks?

War das nicht wieder einer von diesen unzähligen Transporterunfällen ?

jo, wie immer :lol:
Na gut, heben wir das Niveau mal ein bisschen: Wieviele Disruptorbänke hat die Scimitar?

stimmt natürlich!
Du bist wieder...

Oh, ein wenig Statistik :D Afair wurden 7 Shirts von Kirk zerrissen :lol:

Captain Archer muss eine schwierige ethische Entscheidung treffen. Die Mannschaft entdeckt einen Planeten mit zwei Rassen, von denen eine verzweifelt medizinische und wissenschaftliche Hilfe benötigt, die andere jedoch nicht. Wie entscheidet der Käptain? Wie begründet er seine Entscheidung?

die eine Spezies (die Kranke) würde laut Phlox wahrscheinlich so oder so aussterben, darum dürfe man nicht eingreifen und die Evolution beeinflussen. Darum stellt er die arbeit an einem Heilmittel ein.
Archer übergibt den Kranken zum Abschied nur ein Mittel, dass Schmerzen usw lindert, ein Heilmittel gibt es aber nicht und weitere Hilfe sagt er auch nicht zu.
Dann meint er noch das sie selbst nach einem heilmittel suchen müssten. Archer begründet das damit, dass man eben nicht überall helfen kann, weil so andere Zivilisationen beeinflusst werden (so ähnlich wie bei der obersten Direktive)

Zuletzt bearbeitet:
Das Stichwort "Evolution" ist gefallen, so hast du jetzt wieder die Brücke...

das ist gut:)

Okay dann macht euch bereit. Jetzt gehts los!!!

Ok, welche Teilchen sendet das Gitter aus, welches die Föderationsflotte in "Kampf um das Klingonische Reich" aussandt, um die Romulaner aufzuhalten?

Tetrion- Partikel oder waren es Tachionen... nein Tachionen sind doch Zeitreisepartikel. Egal einfach geraten. Schaun mer mal :)

Zurück
Oben