The official [Star Trek] Quiz - Thread

Zu gütig - dachte eigentlich das es sich um Tetrion Partikel handelte... Die Käptains Archer und Kirk werden nach einem Schauprozeß zur Zwangsarbeit in den Dilithium- Minen auf einem Eisasterioiden verurteilt. Kann mir einer sagen wie der heißt? Leicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich sofort antworten weil mir der name des mondes auf der zunge lag, ich kam aber nicht drauf.

Jetzt isser mir eingefallen und ich sehe, es hat noch kein anderer was geschrieben

Rua Pente

Rura Penthe als kleine Haarspalterei :p :D Dauntless3523 hat wohl das Richtige gemeint und war aber der Schnellere. Imo gehört ihm die Brücke. Gonzo71, nicht böse sein :)

ne ich war schon ein paar mal, ich geb an gonzo ab, wenn er möchte (sonst ein anderer)
FFA

Zuletzt bearbeitet:
Er hat zwei Buchstaben zu wenig, ich nur einen! :P *schmoll* ^^

nein spaß :D
klar meinte er das richtige, also Warp 9, Mr. Dauntless3523 ;)

Fox Azzameen schrieb:
Na gut, heben wir das Niveau mal ein bisschen: Wieviele Disruptorbänke hat die Scimitar?
52 - Déjà-vu?
Mein Vorschlag - frag was anderes :D

oh man da hatte ich wohl nen black out :D sorry

naja kann ja mal passieren. mach du mal weiter

na dann bleiben wir doch beim Thema: Wieviele Photonentorpedoschächte hat die Scimitar?

jo stimmt - Du bist!

wie heißt der planet aus "star trek V: am rande des universums" und wieso heißt er so?

hmm öhm eigentlich meinte ich den Planten den Sybok sucht. Aber beim anderen Planeten hast du recht. Dann weißt du ja sicher auch den anderen (und warum er so heißt)

Ach so. :p

Shakaree aber weshalb der so heißt, keine ahnung.
Vielleicht weil er in der Mitte des Universums liegt?

Frag mich heute immer noch weshalb der Film Am Rande des Universums heißt, sie fliegen zu mitte des Universums und nicht an den Rand. :p
Der englische Titel lautet ja, A New Frontier - Eine neue Grenze.

Zuletzt bearbeitet:
ja richtig gonzo.

Zur bedeutung: Der Name ist ein Wortspiel und soll an Sean Connery erinnern.
Man schreibt es darum ja auch Sha-Ka-Ree (naja mich persöblich erinnert das nicht an Sir Connery^^).

Okay dann mach mal weiter

Ok, was einfaches, zwei fragen. ;)

Wer ist daran schuld das die Borg überhaupt auf die Föderation aufmerksam wurden?
Weshalb brachte die gesuchte Person die Enterprise überhaupt dort hin?

Das dürfte Q gewesen sein. Er wollte der Menschheit (ich denke aber vorallem Picard) zeigen, was noch in den weiten der Galaxie auf sie lauert und das man nicht denken sollte, man sei auf alles vorbereitet

Zuletzt bearbeitet:
Beides richtig, wobei auch ein bisschen Rache an/ Wut über Picard dabei war, weil der Q nicht in seine Crew aufnehmen wollte.

Du hast die Brücke. :)

Zurück
Oben