The official [Star Trek] Quiz - Thread

Auf Armus IX trug Riker das Federkostüm.

Sehr gut :)
War ne ziemlich schwere Frage, hast du die folge nochmal angeschaut?

Naja du bist dann dran.

Oha... wir haben bald 100 seiten voll^^

Moin, moin

Hehe, nö, war nicht notwendig. Die Föderationsdatenbank weiss die Sachen :o Ich konnte mich aber noch an das lächerliche Kostüm erinnern...

Wer sagt, wann über wen: "Von allen Seelen die mir begegnet sind auf meinen Reisen war seine die ... Menschlichste."?

Anschließend spielt der Chefingenieur den Dudelsack.

Ist richtig. Na dann mach mal :)

Also gleich noch ein Rätsel abstaub...

Warum scheitert letztlich das Genesisprojekt von Dr. Marcus?

Weil die Evolution/Entwicklung zu schnell vorangeht?

[Edith]
achjo, stimmt, wegen der Instabilität
naja bin grad eben erst aufgestanden :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der benutzte irgendein instabiles Element, was von allen verantwotunsbewussten Wissenschaftlern abgelehnt wird um ein Problem zu lösen, keine Ahnung welches Element das war...

Moin, moin Gonzo71
Jein... Ja, weil Genesis instabil gewesen ist. Aber warum ist es instabil? Nein, weil Kirks Sohn David Marcus klärt Lt. Saavik auf Genesis, kurz bevor die Klingonen eintreffen auf. Es hat was mit P...materie zutun.

@StageZero
Du meinst wohl das Omega- Molekül... Meine Frage ist aber noch net ganz gelöst ;)

Nein, ich meinte schon die Protomaterie...

Sorry, Protomaterie ist natürlich richtig! Na, dann mach mal.

Will keiner?

Naja glück für mich:evillol:

also gut....
in welchem Zusammenhang steht Captain Picard mit der Niederschlagung der Pueblo Revolte auf der Erde?

Sein Ur...urgrossvater hat bei der Eroberung Amerikas durch den weissen Mann mitgeholfen die Indianer auszurotten und heute will "Q" Picard daraus einen Strick drehen...

Ja stimmt, aber an Q kann ich mich dabei nicht erinnern. Ich meinte ja die byebye wesley folge.

du bist dran

Kann auch sein - weiss auch net mehr so genau.

Okay! Für was muss sich Archer bei wem mit einer komplizierte Baumzerteilungs-Prozedur entschuldigen? :lol:

Verdamt, Name der Rasse will mir nicht einfallen aber er muss sich mit dem "Kettensägenmassaker" dafür Entschuldigen, das sein Hund einen heiligen Baum angepinkelt hat.
Ist das selbe Volk vor dem die Crew der Enterprise es gewagt hat etwas zu essen. :D

Ja, Kreetassaner waren die Übellaunigen. Das Porthos gepinkelt hatte reicht. Du bist dran.

Spocks Mum heißt Amanda Grayson.

Zurück
Oben