The official [Star Trek] Quiz - Thread

Okay, in einem Subraumphänomen wird das Kommandomodul Ares IV entdeckt. Wann ist es verschwunden (Datum)?

Richtig. Na dann mach mal :)

Dr. Timicin

Eine imo tolle Star Trek Episode. Regt sie doch zum Nachdenken an: Darf man sich in die Belange anderer Kulturen einmischen, ist eine Liebe jenseits aller Konventionen möglich und ist es moralisch, Alte in den rituellen Selbstmord zu treiben um ihren Nachkommen nicht zur Last zu fallen? Beeindruckend was man in 42 Minuten so alles unterbringen kann.

Tom Paris wird zum Fähnrich degradiert und landet für 30 Tage in der Arrestzelle. Warum?

Edit:
Während des Arrests beginnt er einen Brief an seinen Dad zu schreiben...

Zuletzt bearbeitet: (*push*)
hach man leute....:rolleyes:

jeder hier weis das doch.
Paris hat sich auf die seite von Riga geschlagen. Beide versuchen die Sauerstoff anlagen des "Ozean-planetens" zu zerstören, um zu verhindern, das der reaktor, der den riesen ozean zusammenhält den geist aufgibt.

Ja, das ist richtig. Du bist dran...

... oder schicken wir den Thread in den Winterschlaf :confused_alt:

keine sorge;)

solange auch nur 2 oder 3 hier sind, lebt der thread weiter^^

Also weiter gehts
Warum wird man die Norway Klasse nach Star Trek VIII nie wieder in nem Film oder ner Serie sehen ?

Die wird man leider nie wieder sehen, weil ein Computerfehler das CGI-Modell zerstört hat.

m.E. hindert das aber keinen daran ein neues Model zu entwerfen. ;)

kurzer einwand, malle spielt gez mit, hätt ich mal eher von dem thread gewusst..

Ich darf wieder. Juhu. :D ;)

So dann.
Welcher bekannter Hollywoodschauspieler hatte in ST:VI eine kleine Gastrolle und was hat er mit seinem Gehaltscheck gemacht ?

Dürfte nicht all zu schwer sein.

----------
Entweder will keiner oder war doch zu schwer. ;)

Lösung:
Es war Christian Slater und er hat seinen Scheck eingerahmt über dem Bett gehabt.
Deswegen hat er auch kein Geld für die Rolle bekommen. :D

-----------
FFA

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Ehre hätte mal mitzuspielen, hätte ich auch kein Geld verlangt:D

naja ich ergreife dann mal das wort

also:
Wie sollte die USS Defiant aus der Classic Folge "Das Spinnenetz" ursprünglich heißen?

Sie sollte eigentlich USS Scimitar heißen :)

Die Voyager gerät ohne Vorwarnung in einen Subraum-Tunnel. Dort begegnet man einem fremden Schiff, das die Voyager zwingt, den Korridor wieder zu verlassen. Man entdeckt, daß man in kurzer Zeit ca. 200 Lichtjahre zurückgelegt hat. Das fremde Schiff erhält Unterstützung von weiteren Schiffen und die Fremden greifen an. Man landet auf einem strahlungsverseuchten Planeten, auf welchem man eine vor ca. 900 Jahren zerstörte Stadt vorfindet. Die Crew entdeckt unter der Ruinenstadt zahlreiche aktive Stasiskammern. Wen weckt man auf?

Zurück
Oben