The official [Star Trek] Quiz - Thread

Öhm, noch mal zur Borgfrage: Die Borg wurden auf die Menschheit aufmerksam, weil die Enterprise E einen Kubus 2063 abgeschossen hatte und er in der Antarktis landete. 2153 wurde dieser von einem Archäologenteam gefunden. Die wiederbelebten Borg machten sich sogleich auf, ihre Freunde zu benachrichtigen. Der vor ihrer Zerstörung abgesetzte Funkspruch braucht ca. 200 Jahre, bis die Nachricht eintrifft. Womit der Konflikt aufs 24. Jahrhundert vertagt worden zu sein scheint. Das durch Q erfolgte Aufeinandertreffen von Picard mit den Borg ist also eigentlich die Folge eines Zeitparadoxums.

SCNR :D

@Dauntless: Hach, das ist der Daniel. :D

@Spielkind: Hollywood... nicht so viel nachdenken. ;)

Menno..und als ich damals ne SiW Frage gestellt habe wollte keiner:(:heul:

Ihr habt doofe Ohren:D

Aber wo mich der Siggi grade drauf bringt: Ich mach gleich mal ne SiW Folge an...zu geil *FlascheBieraufmach*

@ freeze: Na also hatte die Frage doch etwas gutes. War das damals nicht die bad randolf frage?

Daniel ist natürlich richtig.

-oSi- übernehmen sie

Zuletzt bearbeitet:
SiW, wie goil. :D
Wer sie (nochmal) sehen will --> hier

---
So, dann wollen wir mal.

Die Voyager-Crew stiess ja im Delta-Quadranten auf 2 Ferengi.
Wie kamen die dort hin ?

Dürfte nicht all zu schwer sein.

ne das andere wurmloch oder? Barzan oder so, die Ferengi wollten das Wurmloch ja vorher abkaufen

Das Wurmloch bei DS9 führt doch nicht in den Delta Quadranten (sonst müsste in den Finalen Staffeln von DS9 gegen die Borg und nicht gegen das Dominion gekämpft werden ^^)

Es war ein anderes Wurmloch, ich glaube was Dauntless gesagt hat (Barzan) sollte stimmen.

jo, merks grad ^^
das waren andere Ferengi

das hatte was mit nem instabilen wurmloch zu tun, wo man nicht wusste wo man am ende rauskomt

Man kann euch ja schön ins raten bringen. :D

Dauntless, übernehmen sie.

In Picards Raum schwimmt Livingston im Aquarium.

Habe mir die SiW-Folgen wieder rausgekramt.
Könnten noch mehr davon sein. :D

Na OK, dann wollen wir mal.

Auf welchem Flugzeugträger fanden bei ST4 die Dreharbeiten statt ?

Auf dem FluTrä Enterprise? :D

[Edith]
Skandal, dann haben Chekov (dem russen hab ich eh nie getraut) und Uhura gelogen! :p

Zuletzt bearbeitet:
Wieder daneben Gonzo :lol:

Dauntless hat Recht. :D

okay leute aufgepasst. Jetzt kommen die bösen Fragen:evillol:

Auf welchem Planeten musste Riker aus diplomatischen Gründen ein Kostüm aus Federn tragen?

Edit: Man erfährt darüber etwas in der Episode "Angel One"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben