The official [Star Trek] Quiz - Thread

Jo, ist richtig. Na, dann überleg du dir eine neue Frage :)

Die Farbe von Talla nehme ich am Tag danach auch immer an :D
-> siehe Bild

Anhänge

• Talla.jpg
    Talla.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 487
Auf Raumbasis 74 wird eine routinemäßige Überprüfung der Enterprise vorgenommen. Die Binären, ein Volk das immer als Paar erscheint, nehmen sich dabei des Bordcomputers an. Während der Überprüfung wird das Kraftfeld, das die Antimaterie umgibt, immer schwächer, so daß Data sich gezwungen sieht, die Enterprise zu evakuieren und sie in einen leeren Raumsektor zu fliegen. Nur Riker und Picard verbleiben an Bord. Warum entführen die Binären die Enterprise?

Mit Hilfe des Schiffscomputers wollen die Binären den beschädigten Hauptcomputer ihrer Welt wieder in gang bringen.

Folge 11001001

Richtig! Definitiv zu einfach. Du bist dran :)

:n8:

Die Voyager wird beim zusammentreffen mit einem Raumschiff aus dem 29. Jahrhundert ins Jahr 1996 geschleudert.
Dort treffen sie auf einen Mann der über Technologien verfügt die es noch gar nicht geben dürfte.

Wie heißt das Raumschiff und wie heißt der Mann? ;)

das schiff hies aeon und der typ hies glaub ich Henry starling (also der geschäftsmann)

naja, man kann ja auch mal versuchen leute, die nicht so viel ahnung von star trek haben, zu einer Antwort zu bewegen ;)

Okay dann bist du wieder dran

Hab doch noch ne schnelle, einfache frage.

In einer TOS Folge spielt ein bestimmter Rohstoff für ein Fremdes Wesen eine wichtige Rolle.

Wie heißt die Folge und welcher Rohstoff ist das? ;)

da schau ich hier mal vorbei und denk mir, vielleicht kannst ja mal ne frage beantworten und dann kommt sowas. tos hab ich immernoch nicht alle folgen gesehen, die sind so verdammt schwer verdaulich. bestimmte folge, bestimmter rohstoff, tststs

Der Rohstoff ist Salz!
(Wäre nach dem Tipp sogar schon klar, ohne die Folge jemals gesehen zu haben ^^)

Und die Folge heisst 'Das letzte seiner Art', abgesehen vom Piloten die erste überhaupt.

Zurück
Oben