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News The Talos Principle: Erweiterung Road to Gehenna erscheint am 23. Juli

"Ursprünglich hatten wir vor, The Talos Principle: Road to Gehenna in 100 kleine Episoden zu zerstückeln um dann jeweils fünf Euro zu verlangen. Aber die DLC-Ethik-Kommission von Devolver Digital hat sich dagegen ausgesprochen"

Ja ne ist klar :evillol:


Geniales Spiel, aber wie viel kostet die Erweiterung?
Im Steam Sale kostete das Spiel ja nur noch 14€ statt den zum Start verlangten 45€?

Je nach Umfang wäre 5-10€ für den DLC wohl in Ordnung. Mehr ist aber grenzwürdig.
 
Naja storytechnisch spielt es sich wie Titanfall da ist quasi nix drin. Hätte auch erwartet, dass sich ein "Suchtfaktor" ausbreitet und man das Spiel wie Portal 2 an 1 - 2 Tagen durchsuchtet, aber ist leider nicht annährend daran gekommen.

Gut in den ersten Stunden war es mal etwas neues aber die Ernüchterung war schnell da, das Spiel fesselt einfach nicht. Es besitzt auch nicht den Witz eines Portal 2, hätte ich es mir nicht nur im Steamsale gekauft so wäre ich wohl recht enttäuscht gewesen. Aber naja vielleicht sind meine Anforderungen auch zu hoch.

Wobei ich sagen muss Mel hat mich auch nicht mehr wirklich gefesselt, vielleicht werde ich einfach zu alt oder zu anspruchsvoll. ;) Besser war Grey of Goo, das habe ich gleich durchgespielt. ( An mehreren Tagen ) Nur die taktischen Finessen fehlen auch dort. Also kein wirklicher Vergleich zu einem der älteren C&C Teile aus früheren Zeiten.

Ich glaube nicht, dass sie viele DLC's verkaufen werden aber abwarten. :)
Vielleicht im Wintersale für'nen 5er...
 
@Suxxess

Ich habe schon ca 20 stunden im Spiel und bin ca zu 2/3 fertig. Das Spiel ist für heutige Verhältnisse mehr als anspruchsvoll und das Thema/Story auch. Vielleicht ist es den meistens einfach zu hoch oder sie mögen keine Puzzle games dieser Art.

Ich freu mich jedenfalls aufs DLC und finds gut das Croteam Linux so stark unterstützt :)
 
KillX schrieb:
[...] Das Spiel ist für heutige Verhältnisse mehr als anspruchsvoll und das Thema/Story auch.[...]

"für heutige Verhältnisse" - das bedeutet entweder, daß 95% der Spieler heute strunzdoof sind oder daß die Spieleentwickler von heute nicht mehr in der Lage sind, intelligente und anspruchsvolle Spiele zu entwickeln... was du damit auch immer meinst, ich stimme dir zu und habe das Gefühl, daß beides zutrifft.
 
Ich hab wohl erst 10 Stunden daran verbracht, aber immer das Gefühl gehabt, dass ich noch weitermachen möchte.
Die Story bietet interessante Aspekte. Deswegen kann ich Suxxess' Meinung auch nicht nachvollziehen.

Anspruchsvoll für heutige Verhältnisse, ja wobei das ja auch nicht sonderlich schwer ist was auf dem Markt ist.
 
"Zu hoch" würde ich die Story nicht nennen, die Integration ins Spiel ist halt nicht wirklich gelungen. Sowas hätte wohl eher zu einem Adventure als Puzzler gepasst.
 
Naja wenn es euch packt gut. Ich weiß nur von früheren Spielen da konnte man nicht schnell genug Feierabend haben um weiterspielen zu können. Wie gesagt die Story ist einfach nicht meine und die PC's bei jedem Level zum durchklicken nerven einfach. :)
 
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