Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Thing: Remastered: Survival Horror von 2002 wird im Dezember schöner
Der Third-Person-Shooter The Thing wird schon im Dezember als Remaster, verschönert und modernisiert erscheinen. Inhaltlich versteht sich das Survival-Horror-Spiel, das ursprünglich 2002 veröffentlicht wurde, als Sequel zum Film Das Ding aus dem Jahr 1982. Passend zur Jahreszeit schickt er Spieler ins Eis.
Das Original hatte damals die qualitativ sehr gute deutsche Synchronstimme von Bruce Willis an Bord.
Ich glaube hier wird's wieder auf englische Audio mit deutschen Untertiteln hinauslaufen...😥
Gerade den Trailer auf Steam angeschaut und das sieht leider so aus, als ob es ziemlich schlecht gealtert ist. Kam das nicht für die erste Xbox? Da einfach mehr FPS und höhere Auflösungen reicht nicht. Noch dazu meine ich mich zu erinnern, dass es spielerisch auch nicht das Gelbe vom Ei war. Vielleicht kein Totalausfall aber so ein Klassiker, dass es ein Remaster verdient nun auch wieder nicht.
Ich denke es wäre sinnvoller gewesen ein neues Spiel in dem Setting zu erschaffen - persönlich liebe ich ja beide Filme.
Nightdive Studios machen einen guten Job.
Das Remake von System Shock und das Remaster von Shadowman haben mir sehr gut gefallen.
Werd mir das Spiel sicher mal anschauen.
Ein Pflichtkauf für mich.
Ich bin ein riesen Fan des Films und des Spiels.
Den (Original) Film habe ich erste letzte Woche mal wieder gesehen, das Spiel erst letztes Jahr mal
wieder durchgespielt.
Das die Grafik keinen riesen Sprung macht, stört mich nicht, ich erhoffe mir in der Hauptsache
eine Verbesserung der teils recht sperrigen Steuerung und Bedienung.
@Falc410 Ein richtig geiles Spiel war es auch damals nicht, einer der größten Kritikpunkte waren geskriptete Sequenzen die hin und wieder dafür sorgten, dass Teammitglieder, die du gerade erst mit einem Bluttest als sicher ein Mensch bestätigt hast, sich hinter der nächsten Tür (und dazwischen immer in deinem Blickfeld) schon in eine blutrünstige Kreatur verwandeln konnten.
Hier wäre ein offeneres System notwendig gewesen, so bricht leider einiges von dem geplanten Gefühl aus Paranoia und Vertrauen(smanagement) zusammen.
Trotzdem ist es schön, wenn es den Titel endlich mal wieder legal erhältlich gibt, als klassischer Lizenztitel war er ja auf Steam nicht zu kaufen.
Ein richtig geiles Spiel war es auch damals nicht, einer der größten Kritikpunkte waren geskriptete Sequenzen die hin und wieder dafür sorgten, dass Teammitglieder, die du gerade erst mit einem Bluttest als sicher ein Mensch bestätigt hast, sich hinter der nächsten Tür (und dazwischen immer in deinem Blickfeld) schon in eine blutrünstige Kreatur verwandeln konnten.
Dieser Kritikpunkt soll laut den Entwicklern behoben worden sein.
Ich fand das gar nicht so schlimm, es brachte nochmal eine unvorhersehbare Wendung.
So ähnliches gibts ja immer mal wieder, etwa wenn ein Spiel einem alles mühsam gesammeltes aus dem Inventar entfernt, weil das in der Geschichte so vorgesehen ist.
Weil es schon soooo lange her ist, erinnere ich mich nur noch daran, dass es Spaß gemacht hat und auch recht scary war. Ich würds aber alleine deswegen gerne nochmal Spielen, um zu sehen, wie nah die Geschichte am Prequel-Film ist, der ja praktisch die selbe Timeline haben müßte