• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Thing: Remastered: Survival Horror von 2002 wird im Dezember schöner

Nochmal ganz deutlich: wir haben Dezember, also der 10. Monat des Jahres. Steckt ja sogar im Namen.
/jk

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, iSight2TheBlind, Veddem und 4 andere
akuji13 schrieb:
Den (Original) Film habe ich erste letzte Woche mal wieder gesehen, das Spiel erst letztes Jahr mal
wieder durchgespielt.
Welcher ist denn das Original? Gabs nicht schon vor dem Kurt Russel Film eine noch ältere Version, wo das Alien sich gar nicht verwandelt hatte?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Falc410, Bundesgerd und 2 andere
Den habe ich letztes Jahr gesehen. :cool_alt:
So wie den alten "Blob". Auch Filme wie "Formicula" oder "Tarantula" liebe ich.

Guter Einwand übrigens.
"Original" war in der Tat nicht passend, weil das Spiel für mich einen Bezug zur Carpenter Version herstellt und nicht zum eigentlichen Original.

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
Überall nur noch Remaster oder Remake, bei Spielen, bei Filmen, bei Serien, fällt denn denn gar nichts neues mehr ein? 🙄

MH, als ich zuerst 2002 gelesen hatte. Jaaaaaaa Alien vs Predator 2 kommt als Remake. Noe, verlesen .Schade. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
polyphase schrieb:
Überall nur noch Remaster oder Remake, bei Spielen, bei Filmen, bei Serien, fällt denn denn gar nichts neues mehr ein? 🙄
Nun ja, irgendwie muss man ja die Cash-Kuh weitermelken :)

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Lieber tolle Spiele von einst modernisieren, als schlechte neue Spiele. ;)

Ich bin nicht der Meinung das es zuviele remake/remaster was auch immer gibt, sondern zu wenige.
Meine Wunschliste dazu ist schier endlos.

~95% meiner aktuell installierten Spiele sind keine, es gibt also auch genug neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, DrTimeWaste, T-Horsten und eine weitere Person
Bundesgerd schrieb:
Das Original hatte damals die qualitativ sehr gute deutsche Synchronstimme von Bruce Willis an Bord.
Ich glaube hier wird's wieder auf englische Audio mit deutschen Untertiteln hinauslaufen...😥
ein Ramaster aus vorletzten Generationen ist schon sehr fragwürdig.
Da hätte man auch gleich ein Remake machen sollen, wenn man als Entwickler wirklich Bock drauf hat. Siehe Metal Gear Solid Delta... da scheinen die Macher aktuell wirklich Bock auf das Game zu machen.
Bei einem Remaster wird einfach nur über ein altes Game interpoliert und fertig, da bekommt man weder ne hohe visuelle Qualität hin, und meistens geht dabei jegliche Atmosphäre verloren, die das ursprüngliche Game hatte.... siehe das Remaster der GTA3 Trilogie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd
Ich weiß noch, habe das früher mal gespielt und meine mich zu erinnern, dass das Spiel ziemlich kurz war. Mal sehen, für ein paar Euronen irgendwann mal vielleicht auch dieses Remaster.

polyphase schrieb:

Es erscheinen doch genug neue Spiele 😶

Mir gehts eher so, das ich nicht weiß wann ich den ganzen (neuen) Kram wegen Zeitmangel noch zocken soll.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Blackvoodoo und akuji13
polyphase schrieb:
Das Neue beschränkt sich halt auf Änderungen wie bei dem "nie" gezeigtem Ghostbuster (vorletzter Filme sagen manche dazu) oder Neustart Oceans Reihe, Indiana Jones (Film gemeint) etc.

polyphase schrieb:
Soul reaver halt auch einfach ein totes Spiel remastered und das ist besser als gar nix würde sagen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Muntermacher schrieb:
Eher kinder- oder traditionslos :D (ich meine Nikolaustag morgen bzw. kein Adventskalender).
Jetzt sag nicht, dass du dich nicht über den neuen Guybrush gefreut hast, Mr Threepwood...

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Ein Video hätte der NEWS gut gestanden ...

p.s. ab Minute 2:40

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Jetzt sag nicht, dass du dich nicht über den neuen Guybrush gefreut hast, Mr Threepwood...
Ich muß gestehen, die Scherenschnittgraphik hielt mich bislang ab. Wenn er unter nen 10 da ist, dann gerne. So oft wie er 50-60% rabattiert angeboten wird, war er nicht gerade erfolgreich.

Grins, zumindest hat er aber seine Identität behalten (das kann nicht jedes,Remake/Reboot von sich behaupten), manchem düngt sogar erweitert in Form in Nase ;)

Ich muß ber auch gestehen, The Thing, das Spiel, kannte ich nicht. Das Remake ist aber nun auf meiner Wunschliste. Die Atmosphäre scheint irgendwie eine Seele zu haben, bzw. gefällt mir die Idee mit dem Vertrauen der Crew.

Bundesgerd schrieb:
Ja, soweit ich mich erinnere, war der noch in schwarz-weiß und das Ding war so ne Art Pflanze, das die Menschen mit Äxten auf Abstand gehalten haben.
Who Goes There (1938)
The Thing from Another World (1951)
The Thing (1982) - John Carpenter
The Thing (2011) - ***Prequel (1982)

Spoiler / Theorie zum Filmende:

1) Zwei Menschen überleben und warten im ewigen Eis auf neue Rettung.
2) Einer der beiden überlebenden ist ein Alien.
3) Beide überlebenden geben vor Mensch zu sein aber sind doch Aliens
4) Es gibt keine Rettung aus dem ewigen Eis und die Varianten 1-3 sind obsolet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Bundesgerd
Zurück
Oben