• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Thing: Remastered: Survival Horror von 2002 wird im Dezember schöner

es ist zwar schon eine weile her und ich kann mich eher schlecht als recht erinnern, aber ich glaube ich hatte damals durchaus spaß mit dem titel...

vielleicht riskiere ich einen blick.
ist auch immer eine frage des preises...25€+ für ein remaster finde ich in fast allen fällen schlicht für überzogen und es ist mir noch kein remaster über den weg gelaufen welches sich quasi wie ein neu(eres) spiel angefühlt hätte welches dann den preis rechtfertigt - unterm strich bleibt es dann zum großteil lediglich der etwas hübschere aufguss vom alten game, inklusive aller vor und nachteile. ganz selten werden altbackene inventarkonzepte, map controls oder ähnliches im remaster überarbeitet...
je nach reviews ist mir sowas aber (bei positiver erinnerung an den ursprünglichen titel) aber schon so 10-15€ wert.

Anstatt sich mit Mods und Patches rumzuärgern lieber Buy & Play.

LT.Verleum schrieb:
Who Goes There (1938)
The Thing from Another World (1951)
The Thing (1982) - John Carpenter
The Thing (2011) - Remake

Spoiler / Theorie zum Filmende:

1) Zwei Menschen überleben und warten im ewigen Eis auf neue Rettung.
2) Einer der beiden überlebenden ist ein Alien.
3) Beide überlebenden geben vor Mensch zu sein aber sind doch Aliens
4) Es gibt keine Rettung aus dem ewigen Eis und die Varianten 1-3 sind obsolet.
sorry,
"The Thing (2011)" ist kein Remake,
sondern das Prequel zum Film von 1982 !!!

siehe,
das Ende mit der Jagd nach dem Husky (Alien),
durch die Norweger im Hubschrauber,

was im Film von 1982 am Anfang fortgesetzt wird !!!

kleiner Tipp:
das Making Of von "The Thing (2011)" ansehen,
dort wird darauf Bezug genommen
und entsprechend beantwortet !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: LT.Verleum und T-Horsten
Bundesgerd schrieb:
Das Original hatte damals die qualitativ sehr gute deutsche Synchronstimme von Bruce Willis an Bord.
Ich glaube hier wird's wieder auf englische Audio mit deutschen Untertiteln hinauslaufen...😥
Ne, deutsche Tonspur ist noch da

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und Bundesgerd
Three of Nine schrieb:
sorry,
"The Thing (2011)" ist kein Remake,
sondern das Prequel zum Film von 1982 !!!

siehe,
das Ende mit der Jagd nach dem Husky (Alien),
durch die Norweger im Hubschrauber,

was im Film von 1982 am Anfang fortgesetzt wird !!!

kleiner Tipp:
das Making Of von "The Thing (2011)" ansehen,
dort wird darauf Bezug genommen
und entsprechend beantwortet !!!
Danke für den Hinweis!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd
@Three of Nine Jein...
The Thing 2011 ist zwar von der eigentlichen Geschichte her ein Prequel, greift aber so viele Storyelemente auf, dass es eher wie Star Wars Episode 7 zu Episode 4 wirkt - offiziell ist Episode 7 eine Fortsetzung der Episode 4-6 Trilogie, faktisch fühlt es sich aber eher wie ein Neudreh/Remake von 4 an.
Dass sie auf der norwegischen Station eine gefühlt überwiegend amerikanische Crew haben verstärkt dieses Gefühl nur noch.
Es fühlt sich auch ein wenig an wie ein typisches amerikanisches Remake eines ausländischen Films, bei dem man Szenen teils 1:1 mit Amerikanern neudreht, weil man das japanische/schwedische/deutsche Original nicht Englisch vertonen will, aber Amerikaner auch keine Untertitel lesen wollen.

Ich bin sehr angetan.

Es wurde grafisch genug geändert damit es besser von der Hand geht, bewahrt aber den Charme von einst.
Die Auswahl der Waffen, Gegenstände und die Squad Kontrolle hätte allerdings gerne modernisiert werden dürfen, das bleibt fummelig.

Was ich nach wie vor sehr mag, ist das simple gameplay und die...wie sage ich es ohne zu spoilern...kompromißlose Umsetzung. :D

Kompromissloser Preis

Zurück
Oben