mojitomay schrieb:
Ein Nennen der Lottozalen zum Suchen von Tritterfeeds soll also helfen, wenn Twitter zensiert ist?
Ich verstehe offenbar das Konzept nicht, denn so scheint es mir ziemlich schwachsinnig.
Gandalf2210 schrieb:
Wat?
Ich twitterte:
"12345678 Zusatzzahl 9
Putin führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine"
Mein Internetzugang wird gesperrt und ich verhaftet. Und dann?
malcolm schrieb:
Warum sollen die Behörden langsamer mit dem zensieren als die Accountersteller sein? Die bekommen die Lottozahlen doch auch live mit?
Aktuell ist doch in Russland Twitter, Instagram, Facebook etc. sowieso zensuriert!
Lest doch wenigstens den ganzen Artikel und versucht ihn zu verstehen, bevor ihr meckert.
Natürlich bringt dir das nichts, Twitter posts zu finden, wenn twitter gesperrt ist. Es bringt dir auch nichts um selbst Informationen zu veröffentlichen, wenn das unter Strafe steht.
Es geht einfach darum: In vielen Ländern werden z.B. nur gewisse Tweets zensiert, nicht ganz twitter. Wenn du dich nun
Informieren willst, suchst du nach den aktuellen Lottozahlen und findest dort z.B. einen Link zu einer Seite, wo dinge geschrieben werden, die eigentlich zensiert gehören in deinem Land. Dann kannst du dir den Artikel schnell runterladen. Kurz später wird der Twitteraccount von dem du die Informationen bekommen hast und die Webseite gesperrt. Wie kommst du nun an neue Informationen? Du wartest, bis wieder neue Lottozahlen veröffentlicht werden und findest darüber wieder einen neuen Link zu einer neuen Seite. Und so weiter.
Natürlich könnte die Staatliche zensur auch immer direkt die aktuellen Lottozahlen sperren, aber das würde in hartem Überzensieren enden. Dann werden auch nachrichtenseiten zensiert, die über die Lottozahlen berichten, etc. Das ist nicht so einfach. Vielleicht wird das trotzdem in manchen Ländern passieren, wer weiß.
Und wenn twitter gesperrt ist? Nun das war ein
Beispiel. Das Verfahren ist auch in anderen Social Networks oder per simpler Suchmaschine anwendbar.