Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So... damit der Star Trek-Thread nicht im OT erstickt, können wir hier mir der lustigen Thematik fortfahren, welche Sci-Fi-Serie als ultimativer Sieger im Megakrieg gegeneinander den Sieg davontragen würde
Nun gut ich kanns ja nicht lassen, interessant wird die Geschichte wenn wir ja die anderen Sci-Fis hinzu ziehen bzw um es einfacher zu gestalten ein Szenario erstellen Schiffsklasse gegen Schiffsklasse, es müsste natürlich relativ vergleichbar sein
Bsp. Nebulon B Fregatte vs. Excelsior Klasse
oder X-Wing vs Runabout Shuttle
und nicht Borg Kubus vs X-Wing oder Galaxy Klasse vs Babylon 5 also das wäre ja jedem klar
Der Todesstern II hat 160 km Durchmesser (Donnerkiesel! )
Die Walsonde aus Star Trek IV immerhin noch 74 km ^^
Der Borg-Kubus nur dreieinhalab oder so... Aber da gibbet ja verschieden große.
Nö, der ultimative Killer ist die Event Horizon Die bringt die Hölle auf alle Schiffe ^^
Und die Lexx war auch n ganz schönes Biest.
Und erst das Mutterschiff aus ID4! Aber die kriegt man ja mit nem popligen C64-Virus
Ich glaub ich muss mich ausklinken
Ich dachte ja schon ich sei ein Freak weil ich Stargate und Star Trek so gut wie auswendig kenn
Aber das übertrifft alles ^^ (nich böse gemeint )
Sci-Fi-Junkies an die Macht
Aber Farscape und Stargate fand ich insgesamt ziemlich scheiße. Da kenn ich mich null aus... Wobei Farscape ja noch den Knuddelfaktor der Muppets hatte
Und was auch witzig wäre: ein Kampf zwischen Predators und Klingonen ^^
Ja, ich erinner mich da auch nur an die Gesamte Asgard-Technik
Zeitblase & Co lässt sich eigentlich schon gar nicht mehr übertreffen
Leider auch ein Problem für die Serie. Wenn die Entwicklicher immer mehr Versuchen die Technologien zu steigern führt das irgendwann zwangsläufig zur Langeweile.
Ohh die Antiker Drohnen sind natürlich ziemlich hart auch gegen die Schilde des Star Trek Universums....
Wie wäre es mit Tripods gegen einen Sith Lord/Jedi Meister ?
Natürlich führt das zu langeweile aber am Ende der zehnten Staffel von Stargate hätte ich mir gewünscht das die Ta´Uri mal die Technolgie nutzen anstatt sie immer wieder zu vermurksen genau so wie Atlantis haben endlich genügend ZPM´s gefunden und dann haben sie Krieg mit den Antikern Replikatoren.
@Seelenpflücker
Was hätte der Todesstern für eine Chance gegen V´ger ich meine V´ger hat doch alles an Energie "Assimiliert"
Nööö, langweilig ^^
Erst kommt ein Vorkampf mit C3PO, Terminator, n paar Borg, Sonny (aus I, Robot), den beiden Eiersammlern aus Opodeldoks (Augsburger Puppenkiste), Data, Asimo (Honda), Marvin, Maria (Metropolis), n paar Cylonen, Max (das schwarze Loch)... und bevor alle umfallen und es langweilig wird, werden einfach noch n paar Fembots aus Austin Powers reingeschickt
Also IMO liegt Star Wars klar vorne. Leider hab ich nicht allzu oft Stargate gesehen, deswegen kenn ich mich da nicht so aus, aber wenn der Todesstern die Waffen hat, um Planeten mit einem Wums zu pulverisieren, dann geht das auch mit jedem anderen Schiff oder Konstruktion.
Wenn man das mal vergleicht, 160km Durchmesser hat der TS, ein Borg-Würfel hat 1,5 km Kantenlänge. Da macht es auch keinen Unterschied ob der Würfel 2 oder 3mal so groß ist. Als nächstes kämen dann die Sternenzerstörer mit afaik 17 km Länge. Ich glaub da siehts düster für die anderen aus.
@Spartaner117
Nicht auf die größe komt es an, auf die Technik.
Und wie schon im Film gesagt wurde, das Imperium sieht einen kleinen Jäger nicht als gefahr an. ^^
Und ein Todesgleiter aus Stargate scheint mir noch wesentlich wendiger als alle anderen zu sein.