• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Vanishing of Ethan Carter: Redux-Version mit Unreal Engine 4 neu erstellt

latexdoll schrieb:
Wieso sagst Du so etwas? Ist in deinen System weniger als 8 GB oder gar 4 GB Ram verbaut ?
Überspitzt könnte ich sagen "Spinnen die mehr als 512MB Ram zu verwenden, mein PC aus den Jahr 2000 hat nicht mehr"

Es werden in der Regel heute die Systeme mit 8 bzw immmer mehr mit 16 GB Ram verkauft. Ich sehe da nicht das Problem.

mfg

Wenn es nur eine "Empfehlung" ist und ich es trotzdem installieren und spielen kann, ist es ok, sonst nicht.

Zumindest tut sich in meinem Steam (hab das Original-Spiel) noch nichts...

latexdoll schrieb:
Wieso sagst Du so etwas? Ist in deinen System weniger als 8 GB oder gar 4 GB Ram verbaut ?

Ja, er hat scheinbar nur 4GB RAM, aber ne R9 280 :D

SavageSkull schrieb:
Die Auflösung allein macht aber noch nicht das Seitenverhältnis.

Das is klar, bzw. hab ich auch nicht anders behauptet. Ich wollte damit nur sagen: Vernünftige Unterstützung für die vom jeweiligen System angebotenen Auflösungen sollte eigentlich ganz generell kein Problem sein. Es scheitert halt einfach oft nur am Menü und nicht an der Engine. Selbst CS 1.6 kann man auf 21:9 vernünftig zocken.
Bei Starcraft isses halt n Spezialfall, weil Multiplayer und Blizzard halt meint so Chancengleichheit herzustellen. Haben sie ja mit Warcraft 3 auch so gemacht. Man kann alle Auflösungen einstellen, gerendert wirds immer in 4:3.

Von daher: Schön dass sie ihren Fehler erkennen :D Ich hoffe nur, dass die Zahl der Spiele die eine bestimmte Auflösung/Seitenverhältniss voraussetzen noch weniger werden als eh schon.

Also ich muss schon sagen, grafisch hat mich das Spiel echt umgehauen. Vorallem die Wälder wirken so sehr dynamisch und realistisch, das ich wirklich schon dachte selbst im Wald zu stehen.
Was mich zudem noch beeindruckt hat ist die gesamte Performance des Spiels, selbst mit meiner R9 270x komme in FullHD und hohen Einstellungen noch super zurecht, was ich anbetracht der Grafik niemals gedacht hätte.
Wer einfach mal in eine andere Welt abtauchen möchte, dem kann ich The Vanishing of Ethan Carter nur ans Herz legen :)

Mister79 schrieb:
LOL... Da hatte ich nie nach geschaut, im TV auch gestern Abend auf Tele 5, kam die Werbung so als wäre es Konsole only. Darum habe ich mich nie darum gekümmert.

DANKE, ich glaube ich kaufe das jetzt mal

Steht doch sogar im Artikel ;)
Für alle Käufer der PC-Version wurde und wird die Redux-Version kostenfrei angeboten,

Killerphil51 schrieb:
Also ich muss schon sagen, grafisch hat mich das Spiel echt umgehauen. Vorallem die Wälder wirken so sehr dynamisch und realistisch, das ich wirklich schon dachte selbst im Wald zu stehen.
Was mich zudem noch beeindruckt hat ist die gesamte Performance des Spiels, selbst mit meiner R9 270x komme in FullHD und hohen Einstellungen noch super zurecht, was ich anbetracht der Grafik niemals gedacht hätte.
Wer einfach mal in eine andere Welt abtauchen möchte, dem kann ich The Vanishing of Ethan Carter nur ans Herz legen :)

Volle Zustimmung. Sehr geiles Spiel. Lohnt sich allemal.

GIGU schrieb:
Tipp: The Vanishing of Ethan Carter ist bei steam noch 5 Stunden 40% reduziert zu kaufen.

Und bei GOG noch günstiger, da gibt es 50%
+ DRM Free, +keine Spyware

Zudem wollen die Entwickler das Backtracking am Ende des Spiels reduziert sowie eine Stelle überarbeitet haben, die Spieler als „zu beängstigend“ empfanden.
Das was? (Entschuldigt, daß die Deutsche Sprache so arm an Worten ist....)

Und welche Szene/Stelle am Ende genau war jetzt beängstigend? Könnte das jemand genauer erklären?

garbel schrieb:
Wenn es nur eine "Empfehlung" ist und ich es trotzdem installieren und spielen kann, ist es ok, sonst nicht.

Zumindest tut sich in meinem Steam (hab das Original-Spiel) noch nichts...

Da tut sich auch nix, es wird einfach als 2. Spiel hinzugefügt. Schau in deine Bib, da ist es drin.

Wolfsrabe schrieb:
Das was? (Entschuldigt, daß die Deutsche Sprache so arm an Worten ist....)

Und welche Szene/Stelle am Ende genau war jetzt beängstigend? Könnte das jemand genauer erklären?

ohne Spoiler geht das schlecht ;)

Tolles Ding, auch heute nach langem Überlegen zugeschlagen und rein geschaut.
Die Ursprungsversion ist schon toll, die neue UE4 aber wirklich atemberaubend ... Macht was her und bereits mit dem Beginn weiß das Spiel zu fesseln. Alles richtig gemacht liebe Entwicklier!

buergerkneifer schrieb:
Da tut sich auch nix, es wird einfach als 2. Spiel hinzugefügt. Schau in deine Bib, da ist es drin.

Ach mann, immer das Gleiche ;) Ich hab meine Spiele-Liste nach "Installiert" gefiltert, da taucht dann das neue "Redux" natürlich nicht auf....Download läuft...

cronoxiii schrieb:
Ist das denn nun die Redux version bei GoG ?
Edit:
Will that improved Unreal Engine 4 version be released for PC?

Yes. There will be a free patch for the PC version of the game. Then, when you start the game, you will be able to choose between UE3 and UE4 version. That is the plan, at least. But whatever is the final solution, again, the patch will be free.
GoG hat version 2.3.0.5 + patch 2.4.0.6

AbstaubBaer schrieb:
Dann würde ich bei The Astronauts den kompletten Eintrag lesen (!!!). Dort steht nämlich:
Link: http://www.theastronauts.com/2015/07/faq-about-ethan-carter-unreal-engine-4-playstation-4-and-more/
Deren Blog ist sowieso sehr zu empfehlen: http://www.theastronauts.com/#our-blog
Hatten damals auch schon sehr nützliche und detailreiche beiträge über Photogrammetry

Hier noch ein vergleichs Video von PC UE3 zu PS4 UE4.

Das mit Dynamic Super Resolution find ich tolle :D komme ich endlich über 10080x1800Pixel Auflösung...
AstronautsGame-Win64-Shipping_2015_09_09_23_11_39_046.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der scheint wirklich zwei Versionen zu laden
Finde ich gut
Nie wie bei z.b. Metro wo man für zwei Versionen zahlen musste

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 646
Alles schön und gut, aber ich kann auf den ersten Blick (und zwar am Anfang von der Brücke gegen die Sonne auf das Wasser schauen) keinen merkbaren Unterschied zwischen der normalen Version und der Redux erkennen. Sieht beides toll aus und die Redux läuft sogar auf Kröten mit 4 GB RAM :)

Optisch wird sich auch nichts getan haben
Es wurde die Speicherveraltung geändert und DX12 wird wohl noch nachgereicht

Zumindest habe ich das so verstanden :D

Groß ist der unterschied nicht, aber das ständige ruckeln trotz gelockten 60fps ist endlich weg.
SLI wird leider nicht unterstützt was an der UE4 liegen soll.
Hab etwas mehr als 3h gebraucht und fands sehr gut.

CyberdyneSystem schrieb:
Optisch wird sich auch nichts getan haben
Any graphical enhancements in the Redux version?
There were literally hundreds of smaller tweaks and updates to the visuals. It’s probably not something a lot of people will notice, but we could not help ourselves and made sure that the new version is as flawless as possible.

Leider ist auf GoG noch nicht die Redux version, die Astronauten haben sie am 11. eingesendet aber GoG hats noch nicht verarbeitet :(

Zurück
Oben