• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Walking Dead Telltale Games :Falsche Grafikkarte

Milacamila

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,
ich weiß leider nicht genau ob ich hier ganz richtig bin, ber ich versuche es einfach mal. Ich habe die beiden Teile von TWD und konnte sie auf meinem alten Laptop problemlos spielen. Jetzt habe ich mir vor einem Jahr einen neuen gekauft und nicht darauf geachtet ob ich die richtige Grafikkarte für das Spiel ich habe, da ich die beiden auch schon durchgespielt hatte.
Ich wollte letztens nochmal spielen und habe gemerkt dass meine Grafikkarte nicht passt. Das Spiel hat sich auch nicht zu Ende installieren lassen, da es angegebe hat, dass die Grafikkarte nicht passt. Dazu zur Info :
Meine Grafikkarte: Intel HD Graphics 5500
Systemanforderungen vom Spiel: Ati oder Nvidia w/512 MB RAM

Ich kenne mich mit sowas leider gar nicht aus, aber meine Frage wäre ob ich da nich irgendwas drehen könnte, irgendwas runterladen oder so.. Keine Ahnung :(

Mein Betriebssystem ist Windows 7

Vielen Dank für die Antworten !

Intel HD ist auf jeden Fall die im Prozessor integrierte. Hast du noch eine extra Grafikkarte in deinem Rechner?

Wieso zwei Threads.
Und genau diese integrierte GPU wird nicht unterstützt.
Nachzulesen hier.

Milacamila schrieb:
Systemanforderungen vom Spiel: Ati oder Nvidia w/512 MB RAM

und wenn du jetzt das ganze zitiert hättest, wüsstest du wo das Problem liegt:

Video Card: ATI or NVidia card w/ 512 MB RAM (Not recommended for Intel integrated graphics)

Du kannst dir eine Grafikkarte kaufen, auch wenn nicht bekannt ist, wie der Rest deines Systems aussieht.

Zuletzt bearbeitet: (Laptop hab ich überlesen :()
und dann mit der Säge und Hammer für das Notebook zurecht schneiden? :rolleyes:

Er hat einen Laptop. (das geht aus der Formulierung des Textes hervor den er schrieb) Dieser hat nur die Intel HD Grafik. Vermutlich ein Massenprodukt mit einem U-Modell Prozessor.

Der Hersteller des Spiels unterstützt die Intel HD Grafik nicht. Eine andere Grafik kann bei einem Notebook allermeistens nicht nachgerüstet werden.

Milacamila schrieb:
Ich habe die beiden Teile von TWD und konnte sie auf meinem alten Laptop problemlos spielen. Jetzt habe ich mir vor einem Jahr einen neuen gekauft und nicht darauf geachtet ob ich die richtige Grafikkarte für das Spiel ich habe, da ich die beiden auch schon durchgespielt hatte.

Einen neune Was, Laptop oder Standrechner?

Wenn Laptop gibt es eigentlich keine praktikable Möglichkeit eine Graka nachzurüsten.

Ja, ich hab nur einen acer Laptop, also nichts besonderes. Kann ich also nichts machen?

@Candy

Ist ja gut, habs halt überlesen und ich bin mir bewusst, dass man im Laptop die Grafikkarte nicht nachrüsten kann :freak:

@TE: Mit deinem jetzigen Laptop wird das leider nix

@ fraqman:

War ja nicht an dich. Hatte nur Bedenken das der TE mich versteht wenn ich die wichtigen Stellen nicht hervorhebe.

@cruse:

Das Gerät dürfe eher weniger die Anforderungen erfüllen, wenn man sich die möglichen CPUs die es sein könnten anschaut. Das wird ein normales, massentaugliches Notebook sein und keins mit extra Schnittstellen oder TB.

Daher scheidet auch diese Option sehr wahrscheinlich aus.

http://ark.intel.com/search?q=HD+5500

Diese Übersicht welche CPUs alle eine HD5500 haben bestätigt meinen Verdacht. U-Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine echte Fehlermeldung oder ist das eine Warnung am Ende der Installation?

An all die Leute die "nicht unterstützt" schreien: ihr seit alle zu blöd zum lesen oder verstehen. Geht nochmal in den Englischunterricht. "not recommended" != "no supported"

https://www.youtube.com/watch?v=4WLhXmPJCIo

Offensichtlich kann man es doch mit Intel Grafik spielen.

Ok, also bedeutet das jetzt für mich: Neuer Laptop oder keine Möglichkeit zu spielen ?

pc anschaffen als alternative zum laptop

Milacamila schrieb:
Ok, also bedeutet das jetzt für mich: Neuer Laptop oder keine Möglichkeit zu spielen ?

Doch du kannst spielen. Siehe Youtube. Also was ist die exakte Fehlermeldung am Ende?

HominiLupus schrieb:
Ist das eine echte Fehlermeldung oder ist das eine Warnung am Ende der Installation?

An all die Leute die "nicht unterstützt" schreien: ihr seit alle zu blöd zum lesen oder verstehen. Geht nochmal in den Englischunterricht. "not recommended" != "no supported"

Eben.. weil da not recommended stand, dachte ich dass es eig trotzdem klappen müsste.
Also es ist definitiv eine Fehlermeldung, denn die Installation wird dann abgebrochen. Gerade wenn ich auf Fertigstellen klicke kommt das:
Error:
Could not initialize Direct3D.
Make sure you have current video drivers and close any other applications that might be running. You will need a video card, that supports at least pixel shader version 1.2.
Ergänzung ()

Lap Top ist Acer Aspire E 15

Zurück
Oben