Mein Notebook benutzt eine falsche Grafikkarte

Wieso sollte es sich aber nicht lohnen und wo kann ich sehen welche CPU-Alternativen für mich möglich ist. Also i-wie stoß ich nur auf pessimistische Antworten...
Ich brauch doch etwas womit ich arbeiten kann. Das iwas mit der Leistung meines Laptops nicht stimmt, ist mir bewusst ich brauche jedoch konstruktivere Antworten damit ich mit meiner Lösung vorankomme..
 
GKalayci schrieb:
Würde es denn weiterhelfen, wenn ich mein Prozessor wechseln würde und wenn ich es wechsle welches wäre am Kompatibelsten?
Sofern es überhaupt geht wird es dir nur minimal was bringen, da du an die TDP und AMD gebunden bist. Da hilft nur ein neues Notebook.
 
Anscheinend komm ich leider hier nicht weiter. Danke für eure Mühe...Aber ich glaube ich suche mir mal professionellen Rat, damit ich wirklich weiß was ich jetzt damit machen kann.
Es muss eine Möglichkeit doch geben, dass ich ein besseren CPU einbaue, um mehr Leistung auszuschöpfen. Z.B., das Umsteigen auf einen höherwertigeren CPU Prozessor von AMD.
Ich brauche ja kein Intel I7 Prozessor für Ultra-Grafik. Sondern, etwas sehenswertes womit ich ordentlich playen kann. Wenn jemand bessere Vorschläge hat, könnt ihr gerne reinschreiben.
Aber Ratschläge wie "da hilft nur ein neues Notebook", brauch ich nicht vielen dank!
 
Dann suche dir halt deinen "professionellen" Rat. Der baut dir dann einen im Idealfall einen A10 mit 500MHz mehr ein. Damit wirst du sicher glücklich. So verblendet, dass man sich 50-100% Leistung mehr im selben Notebook erhofft kann man eigentlich nicht sein. Scheinbar doch... :freak:
 
Es geht mir aber nicht um 50-100% mehr Leistung.. Sondern um etwas 25-30% würden komplett ausreichen.
 
Nimm's nicht persönlich, aber du scheinst echt beratungsresistent zu sein. Es wurden bereits Gründe genannt, wieso du aus deinem Notebook kaum mehr Leistung herausbekommst. Das Einzige, was du machen kannst, ist zu gucken, mit welchen CPUs dein Notebook noch ausgeliefert wurde. Diese kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei dir einbauen, aber NUR wenn deine CPU gesockelt ist. Ist sie fest verlötet hast du verloren. Genauso bei der Grafikkarte, ist diese fest verlötet -> Pech gehabt. Selbst, wenn deine CPU gesockelt sein sollte, kannst du nur eine CPU mit ähnlich hohem Verbrauch einbauen. Dadurch wirst du kaum eine Leistungsklasse höher kommen. Vom Aufwand und den Kosten fange ich gar nicht an.
 
GKalayci schrieb:
Es geht mir aber nicht um 50-100% mehr Leistung.. Sondern um etwas 25-30% würden komplett ausreichen.
Wieviel FPS hast du momentan und wieviel möchtest du haben?
Du hast Systemanforderungen von GW2 genannt, diese wirst du nicht erfüllen können. Deine M265 ist klar langsamer als eine GTX560 und nicht wirklich zum spielen geeignet, allenfalls für alte Titel. Schalte die Details niedriger und hoffe dass es läuft.
Nochmal: in der von dir gewünschten Qualität wirst du das Spiel nie flüssig mit dem Notebook spielen können. Das garantiere ich dir. Das ist kein Gamingnotebook und wird es nie werden.


And.! schrieb:
Selbst, wenn deine CPU gesockelt sein sollte, kannst du nur eine CPU mit ähnlich hohem Verbrauch einbauen.
Ich habe mal nachgesehen, bei den Kaveris geht es bis 2,1Ghz (FX-7500) in dieser Verbrauchsklasse:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_...processors#.22Kaveri.22_.282014.2C_28_nm.29_2

Ich habe früher selbst mal von einem Athlon64 x2 Mobile 1,7Ghz auf einen Turion64 x2 2,2GHz geupgradet. Mehr Leistung war zwar da, aber die CPU war andauernd bei 80°C wenn mal etwas Last da war und der Lüfter lief andauernd. Hat sich nicht gelohnt da die Mehrleistung trotzdem nicht reichte. Bin dann zu Intel und seitdem ist alles in Butter (+ kräftig Mehrleistung; allerdings 45 anstatt 65nm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben