• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The War Z“ wieder auf Steam erhältlich

Scr1p schrieb:
Hat das Pendant von Arma2 die selbe Grafik ?

Auf Twitch.tv kannst du dir beide in bester "In-game"-Grafik anschauen. Wenn du dann noch von WARZ begeistert bist, ...
 
Fipsi16 schrieb:
Die Basis von WarZ ist ja nicht schlecht. Aber die wissen einfach nichts damit anzufangen. Die haben anscheinend viel zu wenig Manpower oder wollen einfach nicht wirklich was am Spiel machen.
Was da an Updates rauskommt ist leider einfach nur lächerlich.

Die? Das is eine One Man Show :D
 
Der Meta-Score sagt eigentlich alles, immer noch zu hoch für meinen Geschmack :evillol:
 
Wie man den Entwickler Sergey Titov noch ernst nehmen will, wo er doch schon mit Big Rigs so negativ aufgefallen war.
 
frag mich wie viele von den nörglern das spiel wirklich gespielt haben ^^
finde es deutlich besser und angenehmer zu spielen als dayZ..
klar hat dayZ noch paar features mehr, aber die Entwickler von WarZ sind kräftig dabei und es kommen regelmäßig updates mit neuen features und bugfixes.. hier zu sagen, dass sich da nichts tut ist einfach nur falsch >.>
 
WarZ hat tatsächlich ein paar Aspekte die wirklich Spaß machen, alles in allem ist zumindest bei mir nach ein paar Stunden die Luft fürs erste wieder raus.

Das sich im Spiel nichts tut ist tatsächlich eine Lüge. Es werden unentwegt Hotfixes oder kleine Patches eingespielt die das Spiel verschlechtern. Die werden dann nach einer bis zwei Wochen des massiven Protests tatsächlich wieder rückgängig gemacht. Natürlich wird in dieser Zeit keine einziger Communitymanager im Forum zu sehen sein was die Meute noch weiter aufheizt (Das Forum ist definitiv der spannendste Teil des Spieles!). Jüngstes Beispiel dafür ist zum Beispiel der Lootnerf, der unangekündigt und unkommentiert durchgeführt wurde. Nach etwa einer Woche schreienden Portests im Forum ohne einen einzigen Kommentar des "Community Managers" oder anderen offizieller (5 Tage Offline im Profil zu sehen^^) wurde das ganze rückgängig gemacht und ins absurde Gegenteil umgekehrt.

Und von den angekündigten Features (gab mal ne Roadmap nach der die meisten Sachen mittlerweile implentiert sein müssten) hat es außer Clans und superteuren Privatservern kein einziges ins Spiel geschafft. Das sind übrigens die beiden Features der Roadmap mit denen man Geld verdienen kann.
Neue Waffen wurden aber tatsächlich hinzugefügt. Seltsamerweise kann man pro Lootpatchphase immer nur etwa die Hälfte dieser Waffen finden, der Rest scheint nicht mehr zu existieren.
Und das schlimmste ist der Cheatschutz der nicht mal Godmode, Fliegen, no-clips oder andere auffällige Cheats erkennt.
Stattdessen wird er immer weiter "verbessert" und bannt jetzt auch Spieler die Items im großen Spiel handeln/tauschen (ESP), Leute die zu viele Zombies mit Headshots auf ihren eigenen Servern töten (Aimbot!) und überhaupt alle die besonders gute KDs haben!

In der Tat einige Veränderungen...


Und ich gehöre sogar noch zu denen die das Spiel ab und zu spielen und teilweise sogar mögen^^


Zum Steamrelease kann ich nur sagen das der Text schön allgemeint gehalten ist und keine wirklich "falsch zu interpretierenden" Aussagen mehr drin sind. Insofern also tatsächlich eine Verbesserung.
Etwa die Hälfte der Screenshots sind im erträglichen Maß gestellt oder bearbeitet. Nichts was andere Spiele nicht auch machen.


Edit:/ Was mir gerade noch als gutes Beispiel für die Politik von Hammerpoint eingefallen ist:^^

Als die Privatserver rauskamen waren sie sehr teuer. Die Option "passwortgeschützter Server" hat extra gekostet. Alle haben protestiert und Mr. Titov hat gesagt das das faire und konkurrenzfähige Preise sind.
Nach noch mehr Protest wurden von Mr. Titov zwei Umfragen zu den Privatservern erstellt in denen die Wünsche der Community geäußert werden sollten.
In beiden kam heraus das Die Community kleinere Server haben will (15 Mann anstatt 30-100), deutlich weniger bezahlen will und keine Gebühr für ein Passwort möchte.
Als Reaktion darauf wurde die Hälfte der öffentlich Server geschlossen, die Passwortgebühr abgeschafft, dafür aber pauschal auf alle Serverpreise draufgerechnet^^ Zudem konnte man danach keine 30 Mann Server mehr kaufen sondern nur noch minimal 50 Mann Server.
Das ganze wurde begründet mit Nachfrage und Verfügbarkeit.
Gleichzeitig wurde natürlich versprochen die Preise zu senken wenn wieder mehr Kapazität vorhanden wäre... Danach sind die Preise nur noch ein weiteres mal ein bischen erhöht worden und seitdem sind sie da oben :)

Was außerdem vielen Serverbesitzern aufgefallen ist nachdem sie ihren Server bekommen haben (sofern sie ihn denn bekommen haben...) ist das sie über quasi keinerlei Adminfähigkeiten verfügen. Einzige Option: Spieler kicken. Sonst nichts. Rein gar nichts. Kein Ban, kein weitergeben von Adminrechten, kein manueller Serverneustart. Nichts.
Das damit kein vernünftiger Server geführt werden kann ist ja klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pyroplan:
Dann musst Du aber auch erwähnen, das das Spiel von Bugs nur so wimmelt.

Komt noch hinzu, das die ewig an den Spawntabellen rumwerkeln und die Linke nicht weiß,
was die Rechte tut. Derzeit spawnen keine Rucksäcke. Super Sache!
Davor waren knapp 2 Wochen kaum Waffen im Spawn.
Nach 2 Wochen Shitstorm mussten sie dann doch nachgeben und fixen.

Die Community sammelt fleißig Bugs, Hammerpoint ignoriert die hartnäckig.

Ist ein Paradies für Hacker, weil deren Anti-Cheat FairFair nur nach Stats bannt und so
Dinge wie ESP nicht erkennen kann, weil es nicht auch dem Client PC läuft.
Die Antwort, wann mal was gegen ESP gemacht wird, ist Hammerpoint seid Oktober schuldig.
Schätzungen gehen von 75% Wahllhack/ESP Usern aus.

Leute die dort durch Wände marschieren sind an der Tagesordnung.

Klar hätte man eine Menge aus dem Spiel machen können.
Schaut man mal zurück, was seit Oktober passiert ist, sollte das Spiel Im März fertig sein. Allerdings März 2018.
 
@Feris
das stimmt allerdings, trübt aber zumindest bei mir selten den spielspaß.
einzige was mich großartig stört ist dass man teilweise falldamage bekommt wenn man länger nen steilen berg runter läuft.

und die entwickler bemühen sich meiner meinung nach, kommen immer wieder nützliche sachen neu dazu.
und wegen den itemspawns ist es auch nicht einfach sowas gut zu balancieren.. da muss man testen, zumal da auch die spielerzahl/server ne große rolle spielt.
ich denk da wird sich noch einiges tun und ein paar richtig geile sachen hinzukommen.
und für 15eur.. da kann man nicht großartig was sagen.
 
ich habe das spiel auch lange gespielt umd das gleich seit dem anfang, sogar mit legend paket. das ende vom lied es hat schon spaß gemacht aber nun da mich fairfight seid anfang des jahres einfach so gebannt hat naja ist nicht mehr viel mit zocken.
auf tickes oder threads bezüglich fairfight und bannes antwortet hammerpoint eh nicht, wie gesagt warte schon seid anfang januar auf eine antwort.
was content angeht ja kleine patches kommen aber bitte, ich will keine katanas oder son käse erstmal sollen die das game hinkriegen so das man es spielen kann und ein paar neue features liefern.
 
Pyroplan schrieb:
frag mich wie viele von den nörglern das spiel wirklich gespielt haben ^^
finde es deutlich besser und angenehmer zu spielen als dayZ..
klar hat dayZ noch paar features mehr, aber die Entwickler von WarZ sind kräftig dabei und es kommen regelmäßig updates mit neuen features und bugfixes.. hier zu sagen, dass sich da nichts tut ist einfach nur falsch >.>

Welches große Feature ist denn seit dem Start im Oktober dazugekommen? :rolleyes:
 
Pyroplan schrieb:
klar hat dayZ noch paar features mehr, aber die Entwickler von WarZ sind kräftig dabei und es kommen regelmäßig updates mit neuen features und bugfixes.. hier zu sagen, dass sich da nichts tut ist einfach nur falsch >.>

Ein paar Features mehr ? :freak:
DayZ hat alleine folgende Karten: Chernarus, Takistan, Fallujah, Lingor, Taviana, Namalsk, Panthera, Celle und dann noch einige kleine Karten. Selbst eine kleinere Map wie Namalsk sind deutlich größer als die WarZ Welt.
Dazu kommen noch die ganzen Fahrzeuge... Autos, Hubschrauber, Flugzeuge, Fahrräder, Quads, Motorräder und so weiter. Mit den ganzen Waffen will ich erst gar nicht anfangen...
Allein die DayZ Community produziert mehr Inhalt an Mods, Servertools, Models und Code als der Gammelverein von Titov :rolleyes:

WarZ wird DayZ niemals einholen. Der Zug ist schon lange abgefahren :)

Pyroplan schrieb:
und für 15eur.. da kann man nicht großartig was sagen.
Jeder Cent für Betrüger ist einer zu viel. (Die armen Erstkäufer die hier über den Tisch gezogen wurden, meine ich damit nicht ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben