• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The WarZ jetzt vorbestellen

DieRenteEnte

Fleet Admiral
Komisch dass es noch keine News dazu gibt, aber man kann The WarZ bereit vorbestellen...
https://account.thewarz.com/preorder/preorder.html

Nur mal so zur Info ;)
Meiner Meinung nach viel besser als DayZ, obwohl ich es noch nicht gespielt habe, aber die Videos sprechen für sich. Die Zombies fallen gleich um, wenn man die abschießt, die buggen nicht fehlerhaft herum, das Land ist größer, die Grafik ist schöner, man hat ein ordentliches Inventar, bei dem man nicht kämpfen muss, usw.

Bei WarZ rechne ich ganz fest mit einem Rohrkrepierer. Einfach mal WarInc spielen, dann weiß man was einen erwartet.

Die Entwickler von WarZ haben auch scheinbar überhaupt nicht geschnallt, was für die extrem gute Athmosphäre bei DayZ gesorgt hat. Zumindest in den Gameplayvideos läuft jeder Dulli mit einer aufgemotzten Hightechwaffe rum, Objekte leuchte am Boden auf, das HUD ist viel zu überfüllt... Nene. WarZ muss sich erstmal beweisen. Wenn man aber noch so dreist versucht auf ein neues Genre aufzuspringen, ist das Vertrauen zunächst rar.

Alleine die Qualität von Chernarus und das Potential der Arma-Engine müssen erstmal erreicht werden.

Ich habe das Gefühl, bei diesem Zombiespiel ist es mehr Schein als Sein.

Gegenstände die beim aufnehmen einen Augenblick benötigen (Dead Island lässt grüßen), um in das Inventar überzugehen und auch noch aufleuchten, so dass selbst Bernie Blindmann keine Probleme dabei hat.

Ein nahezu 1:1 kopiertes Waffensettingmenü wie in Crysis. Irgendwie wirken die Feuergefechte arcademäßig und wenig fordernd. Die Optik macht auf dem ersten Blick einen gar nicht mal so schlechten Eindruck, aber für eine Zombieapocalypse viel zu bunt und zu verspielt.

Und die Zombies machen auch noch einen sehr hölzernen und langweiligen Eindruck. Da ist längst nicht alles so toll und perfekt, wie einem suggeriert wird.

Kaufen werde ich mir es nicht, ich werde der Standalone von DayZ den Vorzug geben. Hier spielt für mich der Aspekt der Community-Einbindung eine sehr gewichtige Rolle und das wird viele Möglichkeiten zum weiteren Ausbau des Spiels liefern, denn das ist mir persönlich sehr wichtig, so kann ein Spiel sehr lange gepflegt und weiterentwickelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
DayZ ist aktuell leider unspielbar, dank der vielen Cheater.
Und wie schon geschrieben, sind die Zombies total fehlerhaft programmiert und verzögern...

The WarZ ist wohl ein Zombie-Baller-Rollenspiel, DayZ allerdings nichts.
Für mich sind es zwei verschiedene Survival-Zombie-Shooter.

Das ist ja auch in Ordnung, ich wollte auch nicht bashen oder das ein oder andere Spiel in seiner Existenz abschreiben. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich bin überzeugt, dass beide Spiele genug Spieler ansprechen werden. Potenzial haben sie allemal und es bringt einen frischen Wind in die Szene. :)

Und wie das Problem mit den Cheatern in Zukunft ablaufen wird, dass kann wohl niemand sagen. Gänzlich beheben wird man das wohl kaum.

Das ist zwar richtig, aber bei DayZ ist quasi überhaupt kein Schutz drinnen und das ist schon sehr schwach.
Eigentlich habe ich mich ein wenig auf DayZ Stand Alone gefreut, als es noch hieß, man wollte die Arma 3 Enginge verwenden. Aber die nächste Enginge schaut irgendwie genauso schlecht, wenn nicht schlechter aus als vom aktuellen DayZ. :(

sofern es mit der Standalone klappt wird es mitsicherheit viel besser als Warz da einfach der Realismussgrad viel viel höher ist. Zum derzeitigen Problem Cheater wurde ja bereits gesagt man solle immoment mehr auf privat hive etc. spielen um noch in den intensiven genuss zu kommen. Um ehrlich zu sein bin ich mittlerweile auch auf privat hive (vilayer) lingor umgestiegen und dieses Flair wie es bereits am Anfang vermittelt wurde ist wieder genauso und cheater hab ich keine gesehen .. also einfach selbst ausprobieren :) Zum Thema Grafik um ehrlich sein Grafik ist nicht alles .. wiegesagt dieses Gefühl bei pvp Situationen gibt es in keinem anderen Game wie ich finde ...

Zuletzt bearbeitet:
WarZ hat nur hitscan waffen (ja sniper ist auch hitscan)

das sagt ja schon alles

WarZ ist das DayZ für COD kiddies, denen dayz einfach zu schwierig ist

Zuletzt bearbeitet:
WarZ scheint einiges richtig zu machen, was bei DayZ falsch lief. Aber das nützt alles nichts, wenn der Rest nicht stimmt.

Ganz ehrlich ... die Videos sehen einfach aus als wäre das Spiel völlig ohne Spaß. Es funktioniert zwar alles aber wo ist hier die Spannung? Die beklemmende Atmosphäre? Die Schwierigkeit?

Es reden immer alle so als wäre DayZ schon das fertige SPiel, dabei ist es nur ein Alphatest gewesen, der eigentlich noch gar nicht zur Massenverbreitung vorgesehen war und nur eInen Bruchteil der Features hat, die Rocket geplant hat. Das wurde ja schon von Anfang an offen gesagt ^^

Bei WarZ habe ich einfach nicht das Gefühl das da Herzblut drinnen steckt, aber wer weiß, bald wissen wir mehr ;)

DayZ Standalone ist schon gebongt und bei WarZ wird wohl die Neugier den letzten Anstoss geben :D

Ihr wisst schon das das Game einen InGame Store hat oder ?! Seit ich das erfahren habe ist das Game für mich gestorben.

Pay2Win !

Ich selber habe bis jetzt nur Videos von DayZ gesehen.
Ebenfalls habe ich mir Videos zu The War Z angesehen.

Mir gefällt The War Z grafisch um einiges besser.

Richtig, The War Z wird einen InGame Shop einbinden.
Jedoch soll der Spieler dort nur Sachen kaufen können, die nicht das Spielgeschehen beeinflussen oder Vorteile bringen.

Scr1p schrieb:
Ihr wisst schon das das Game einen InGame Store hat oder ?! Seit ich das erfahren habe ist das Game für mich gestorben.

Pay2Win !

Du weißt schon, dass das Spiel ein Non-Subscription based MMO ist und man sich zwar Waffen kaufen kann, aber im Rahmen des Balancing entschieden wurde, dass wenn man stirbt alles weg ist? Insofern find ich das schon recht fair.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von nem Bekannten diese Video-Links bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=BhH0-pSYcQA

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XAW4UQK5P8Y

und nun finde ich das Game nicht mehr so toll. Die Animationen sind hölzern/steif und die Zombies stört es wohl nicht wenn man da rumballert wie blöde.
Und der Sound, wenn der Typ über die Fliesen in Gebäuden läuft, hört sich das an wie rostige Blecheimer.
Naja, auch dieses Spiel wird seine Käufer finden, aber ich bleibe ganz klar bei DayZ :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
man kann keine waffen ingame kaufen, höchstens mal nen baseballschläger. wurde so offiziell vom developer gesagt, steht glaub ich auch in den faqs...

hallo hater.

ein subscription free mmo ist es im endeffekt auch nicht wirklich - die server kosten ja, man muss sie also selber holen, das hosting bezahlt der developer bei warz nicht somit doppelter unfug über 2 posts.

Cobra0168 schrieb:
Ich hab von nem Bekannten diese Video-Links bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=BhH0-pSYcQA

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XAW4UQK5P8Y

und nun finde ich das Game nicht mehr so toll. Die Animationen sind hölzern/steif und die Zombies stört es wohl nicht wenn man da rumballert wie blöde.
Und der Sound, wenn der Typ über die Fliesen in Gebäuden läuft, hört sich das an wie rostige Blecheimer.
Naja, auch dieses Spiel wird seine Käufer finden, aber ich bleibe ganz klar bei DayZ :cool_alt:

Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob du DayZ überhaupt gespielt hast. xD
Du findest die Animationen nicht toll, aber die von DayZ sind bombe oder was? xD
Die Soundeffekte sind auch nicht der Kracher bei DayZ. xD
Will hiermit nicht sagen, dass DayZ schlecht ist! Ich spiele es selber gerne, aber du sprichst hier Dinge auf, die bei DayZ nicht unbedingt besser sind xD da hättest lieber andere Dinge aufzählen können.^^
Zudem weißt du schon, dass es sich um eine Alphaversion Handelt?
Ich werde es auf jeden Fall testen, also für 15 Euro kann man sich das mal anschauen.:)

noggaman schrieb:
......Zudem weißt du schon, dass es sich um eine Alphaversion Handelt?
Ich werde es auf jeden Fall testen, also für 15 Euro kann man sich das mal anschauen.:)

Riiiiiichtiiiiiiiisch :D Hier reden alle so, als ob es sich um das FERTIGE Spiel in den YT Videos handeln würde.... Das ist ebenfalls nur "Alpha" Status ;) Ab ende Oktober kommt erst die Betaphase! Erst irgend wann im/ende November, soll es die fertige Version geben. Ich finde es auch äusserst ineteressant. Und für die paar Kröten, kann man echt nix falsch machen. :rolleyes:

Hat es schon jemand gezockt? Hab den DL gestartet bevor ich in die Arbeit bin, dauert bei mir leider noch bis heute Abend ;/.

Jupp, hab's vorhin kurz anzocken können, nach einigen Schwierigkeiten. Ist noch sehr buggy ums mal nett zu formulieren. Ist aber noch Alpha Status.

Werd nac meinem ersten Kaffee mehr im Sammelthread schreiben.

EDIT :

erste Erfahrungen zur Alpha siehe Sammelthread ;)

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Du weißt schon, dass das Spiel ein Non-Subscription based MMO ist und man sich zwar Waffen kaufen kann, aber im Rahmen des Balancing entschieden wurde, dass wenn man stirbt alles weg ist? Insofern find ich das schon recht fair.

Noch bescheuerter, da laufen manch labile Personen dann Amok...

Also warum den Store dann nicht gleich ganz raus lassen ?!
Weil sie einfach wissen dass es genug Bananen gibt die ihn nutzen werden und Geld einspülen... auch einfach nur Geldgeil die Entwickler mehr nicht ! Sonst hätten sie ihn wie gesagt raus gelassen, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Zurück
Oben