• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The WarZ jetzt vorbestellen

Das kann man sehen wie man will. Sofern keine Gegenstände verkauft werden, die klare Vorteile gegenüber Mitspielern verschaffen und primär kosmetischer Natur sind, aber durch die Einnahmen die weitere Entwicklung (Neue Features / Neue Gameworlds etc.) re-finanziert werden, die dann keine zusätzlichen Kosten verursachen, dann finde ich es eine gute Lösung.

Und genau das haben die Dev´s in Interviews und den FAQs als Statement abgegeben. Spannend wird es nun, ob sie sich auch daran halten.

Es sollte ja klar sein, das der fortlaufende Betrieb und Entwicklung neuer Inhalte nicht kostenlos ist .. und die initialen Verkaufserlöse müssen ja sowohl die bisherige Entwicklung + Server + Team etc. abdecken.
 
Ich gehe davon aus, dass sich die kaufbaren Items sehr wohl aufs Balancing auswirken werden.

Warum?

Nun, WarZ ist ein Spiel, dass sich langfristig durch den Itemshop finanzieren soll. Auch bekannt ist, dass man selbst für Echtgeld im Shop gekaufte Items verlieren kann. Wieso sollte also der normal denkende Spieler auf die Idee kommen, sich für bspw. 3€ eine AK74 zu kaufen, obwohl das Risiko sehr groß ist, diese zu verlieren?

Richtig, weil sie bessere Werte hat als die Standardwaffen und dies das Risiko zumindest für kurze Zeit wieder aufwiegt.

Ich gehe anhand von WAR Inc. davon aus, dass die Waffen aus dem Itemshop sehr wohl besser sind als die die man übers spielen findet. Es reicht ja schon aus, wenn nur ein Wert der Itemshop-Knarre wesentlich besser ist als der einer Standardwaffe.

Aber warten wir es nun mal ab, weil so eine Itemshopknarre "finden" ist ja auch was feines :evillol:
 
Es wird keine Waffen im Shop geben. Ist jedenfalls ein klares, offizielles Statement der Devs.

Eben, abwarten was wirklich draus wird. Ich glaube allerdings, das es einen ziemlichen Shitstorm geben würde, wenn sie von den Gebetsmühlenartig vorgetragenen Beteuerungen massiv abweichen. Und wenn, dann zu Recht.
 
Zurück
Oben