• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2 vorbestellen: Ist Nintendos Ansatz richtig, weil er was bringt, oder falsch?

Finde ich nen super Ansatz.

Grundsätzlich ja im Ansatz ganz ok, um erstmal die "Fans" zu versorgen. Punkt 3 stößt aber sauer auf.

aldaric schrieb:
Ohne diese Zustimmung, dürften sie dir keinen Einladungs-Link zur Bestellung senden.
bräuchten sie auch nicht. da würde ein button im Nintendo acc reichen, der vorhanden oder nicht vorhanden (oder ausgegraut) wäre. Im switch menü oder halt auf deren website.

Hitomi schrieb:
Hatte eigentlich vor mir bei Media Markt das Teil sobald wie möglich vorzubestellen. Aber mit diese Aktion wird das wohl erst mal nix.

Von dieser Aktion halte ich nix.
Wo ist das Problem?

Aber dass man Werbeemails erhalten können muss, halte ich mal für sehr fragwürdig, ob sowas überhaupt erlaubt ist.

zig*zag schrieb:
Da wäre ich vermutlich alleine und deswegen habe ich bei MM vorbestellt und mich bei Amazon einladen lassen. Mal sehen ob es klappt aber von Nintendo bin ich schon etwas enttäuscht.
Und weil sich so viele einreden "ich bewirke eh nichts" bewirken die Konsumenten meistens nichts und man sieht sich schön selbst bestätigt. Man sollte ehrlich zu sich selbst sein: Es ist es Dir offenbar Wert, also dann auch konsequent sein und nicht meckern. Meckern und dennoch kaufen macht nichts außer schlechte Laune, sowohl Dir selbst als auch anderen.
Ergänzung ()

Millennial_24K schrieb:
Ich finde Nintendos Methode natürlich gut. So bekommen zum Marktstart nur potenziell seriöse Kunden (und echte Fans) die Chance, sich ihre geliebte Spielekonsole zum UVP-Preis zu sichern.
Und "echte Fans" sind für dich nur Online-Spieler, die monatlich gebühren löhnen und werbung zustimmen?
Millennial_24K schrieb:
Solange Scalping nicht per Gesetz verboten ist
Warum sollte es? Angebot und Nachfrage. Kauft es nicht zu überzogenen Preisen und die Scalper sind weg.
Millennial_24K schrieb:
, begrüße ich jegliche Bemühungen von Herstellern und Händlern diesem sittenwidrigen Verhalten zuvor zu kommen.
Nebenbei: Durch die Scalper und das Verhalten vieler Käufer haben die Hersteller überhaupt erst gemerkt, dass viele sehr viel mehr ausgeben würden. Natürlich wollen das nun lieber die Hersteller kassieren, als dass sie es den Scalpern überlassen. Somit sind die Scalper-"Opfer", die dumm/gierig genug sind/waren, denen so viel Geld hinzuwerfen, die eigentlichen Schuldigen an den Preisen von RTX 5000, PS5 Pro und Switch 2 ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tici, McFritte und zig*zag
Schwachsinnig in meinen Augen. Wenn Leute bereit sind, 600€+ für eine Switch zu bezahlen, warum dann nicht? Die Kuh, die gemolken werden will, muss halt gemolken werden. Ich habe mal einige bei MM bestellt, mal schauen.

In Ergänzung zum Artikel: in der Einladung ist davon die Rede, dass die Vorbestellung nur an dem einen, individuell zugewiesenen Tag der kommenden Woche bestellt werden kann. Was übrig bleibt kann dann "nach dem 11.4. solange der Vorrat reicht" im Nintendo Shop vorbestellt werden.
Wenn man jetzt mal mutmaßt, dass das ähnlich läuft wie andere Nintendo Shop Vorbestell-Aktionen, erwarte ich jetzt nicht, dass es um riesige Stückzahlen geht, die hier für die Fans zurückgehalten werden.

Find's jedenfalls eine nette Geste, dass man versucht "irgendwie" durch Kriterien einen Pool von Leuten zu identifizieren die wahrscheinlich wirklich eine Konsole für sich selbst ergattern wollen anstatt sie zu Mondpreisen zu verkaufen.

Noch besser wäre natürlich ausreichende Verfügbarkeit, damit sich scalpen einfach nicht lohnt. Wahrscheinlich müsste man da knallhart sagen, dass man begehrten Produkte anfangs nur in Läden kaufen kann, wo man physisch hingehen muss. Das wäre einfach der beste Schutz vor Bestell-Bots, da man nicht mehr in einer Millisekunde alle Online Shops gleichzeitig Leerkaufen könnte :D

Ist denn damit zu rechnen dass die Geräte ähnlich rar sind wie Grafikkarten und es Monate dauert bis sich die Läden füllen? Habe das nur Mal bei der Playstation mitbekommen.

Amazon hat mich nun jeweils für den Kauf der blanken Konsole und des Bundles eingeladen.

Habe aktuell eine Vorbestellung bei MediaMarkt laufen, überlege diese zu stornieren und bei Amazon zuzuschlagen. Ein paar Aussagen hier im Forum zu Vorbestellungen bei MM/Saturn sind gruselig.

Ich hab MM nun storniert weil ich damals bei der PS5 so eingegangen bin.
Hab eben die Bundle freigabe bei Amazon bekommen und gekauft und zur Sicherheit bei Otto auch noch bestellt.
Mal sehen......
Amazon Bundle Bestellung stand dran garantiert Lieferung bis Samstag 7.6
Wenn cih ne zweite wirklich bekommen, dann bekommt die mein Patenkind als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro
hihu schrieb:
ob sowas überhaupt erlaubt ist.
Das ist alles rechtens so wie es ist. Du kannst bei Nintendo zu deren Konditionen vorbestellen.
Wenn du das nicht möchtest, bestellst du woanders vor.
Wo ist das Problem?
Das nennt sich Vertragsfreiheit. Die gilt für beide Vertragspartner.

pedrobeamer schrieb:
Ist denn damit zu rechnen dass die Geräte ähnlich rar sind wie Grafikkarten
Kommt auf die Nachfrage an, das kann dir hier keiner sagen.
Das wäre reine Spekulation, also raten.

vAro schrieb:
Ein paar Aussagen hier im Forum zu Vorbestellungen bei MM/Saturn sind gruselig.
Daran ist nichts gruseliges, die werden der Reihe nach abgearbeitet solange der Vorrat reicht und gebucht wird so wie die Bezahlart es vorsieht. Mit Paypal ist das halt sofort, per Kreditkarte bei Versand und bei Abholung in der Filiale eben dort. Amazon Pay kann ich nichts zu sagen.
Auch hier muss man sich halt vorher einen Kopf machen, die Rückerstattung ist übrigens bei PPal normalerweise schon kurz nach der Stornierung der Vorbestellung erledigt.

Ansonsten gibt es auch inzwischen bei OTTO, Galaxus und Alternate die Möglichkeit zum vorbestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedrobeamer
Hab heute morgen die Einladung von Amazon bekommen das Switch 2 Bundle mit Mario Kart World zu bestellen.
Direkt bestellt.

prayhe schrieb:
Wenn du die Switch 1 gar nicht besitzt, dann hast du es vermutlich auch nicht so dringend nötig eine Switch 2 zu ergattern wie vielleicht jemand der täglich auf seiner Switch 1 zockt. Da tust du dich doch viel leichter paar Wochen länger zu warten als die "hardcore Fans", oder nicht?
Naja ich hatte sie, zum Start damals gehabt. Aber die Games sagten mir nicht so zu Zelda ist naja, eben kein orcarina of time 😥. Aber Mario Kart World klingt verlockend ehrlich gesagt, wobei ich nicht weiß ob es das für die S1 das gibt/geben wird.

Naja scalpern könnte es damit schwerer gemacht werden... Aber im Prinzip wirs es einfach nur nervig für die meisten Menschen sein.
Scalper kommen so oder so an die Ware...wie immer

Entwickelt Nintendo auch mal was neues nach 40 Jahren als immer nur den xten Ableger von Super Mario Metroid Prime und Donky Kong? Bei Nintendo hat man seit man denken kann diesen Super Mario und Mario Kart Fiebertraum. Und der Preis für Mario kart 90€ ist vollkommen lächerlich.

Das ist Stillstand. Aber dieser Stillstand ist auch son bisschen typisch für Japan, ähnlich wie für Deutschland.
Die switch 2 ist jetzt auch nicht wirklich besser als die erste, immer noch die gleichen Designfehler drin. Der aller erste Nintendocontroller war angenehmer zubedienen als die Switch. Diese lächerlichen Knopfaugentasten der Switch sind einfach nicht gut.

Aber die Fanboys geben Nintendo recht.

So müssen die Tasten eines Nintendocontrollers aussehen. Das hat was mit Bedienfreundlichkeit zu tun.

nintendo-switch-controller-super-nes-famicom-switch-553723_540x.jpg
dc2c77757ff5b7993ceb70387f536f2e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Manegarm
Xter Ableger? Wo hab es denn so viele Metroid Prime oder 3D Donkey Kong Spiele in den letzten Jahren?
Wenn man absolut keine Ahnung hat...

Hat Nintendo die Einladungen schon rausgeschickt?

Hat schon irgend jemand eine Mail erhalten? Das Vorbestellerprozedere ist ein bisschen wirr.

@Snakeeater
Ich hab gestern eine Mail bekommen und erstmal eine bestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Zurück
Oben