@Guitarluke Bisher war auch keine Konsole in der Lage die alten Spiele abzuspielen? Das war doch einer der großen Sellingpoints: entweder unabhängig höhere FPS/Upscaling oder gar Patches für die Blockbusterspieletitel - und da gehört Mariokart sicher zu.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo Switch 2 kaufen: Hinweis auf Vorbestellungen direkt ab Vorstellung am 2. April
Guitarluke
Lt. Junior Grade Pro
Wertzius schrieb:@Guitarluke Bisher war auch keine Konsole in der Lage die alten Spiele abzuspielen?
Doch, da gab es schon einige. Der DS konnte GBA Spiele spielen, der GBA konnte Gameboy Spiele spielen und ich meine, die WiiU konnte auch Wii Spiele abspielen.
Aber gepatcht wurde da bisher nie was und darum ging es ja.
Azeron
Commander
Ja, wobei bei der WiiU die Wii Spiele nicht nativ liefen sondern über einen Softwareemulator meine ich.Guitarluke schrieb:Doch, da gab es schon einige. Der DS konnte GBA Spiele spielen, der GBA konnte Gameboy Spiele spielen und ich meine, die WiiU konnte auch Wii Spiele abspielen.
Der GBA konnte auch Gameboy Color Spiele abspielen. Dazu kommt dass die Wii Gamecube-Spiele abspielen konnte. Zusätzlich kann man dort sogar die Gamecube-Controller anschließen. Und der 3DS/2DS konnte DS-Spiele abspielen.
Außerdem konnte man auf dem SNES mittels Adapter Gameboyspiele spielen und auf dem Gamecube mittels Adapter GBA-Spiele
Abwärtskompatibilität ist bei ner Nintendokonsole also eigentlich nichts neues.
Interessant wird nur ob die Switch 1 Spiele ohne zusätzlichen Patches auf der Switch 2 besser laufen werden (keine Framedrops mehr). Da die Hardwarearchitektur quasi die gleiche ist nur eben schneller, kann das schon gut möglich sein.
Bei CoolBlue ist die Nintendo Switch 2 schon gelistet für 499€ 😅
https://www.coolblue.de/share-produ...tm_source=referral&utm_campaign=product-share
Bin ich ein später Vogel oder ist das eine neue Info für euch?
https://www.coolblue.de/share-produ...tm_source=referral&utm_campaign=product-share
Bin ich ein später Vogel oder ist das eine neue Info für euch?
Shakyor
Commodore
Ich denke mal das wird das gleiche wie bei Ps4/Ps5 etc sein.Azeron schrieb:Interessant wird nur ob die Switch 1 Spiele ohne zusätzlichen Patches auf der Switch 2 besser laufen werden (keine Framedrops mehr). Da die Hardwarearchitektur quasi die gleiche ist nur eben schneller, kann das schon gut möglich sein.
Games ohne Anpassung profitieren einfach von der besseren Hardware. Läuft das Spiel auf der Switch perfekt läuft es nicht anders auf der Switch 2. Läuft ein Game mit 40-60Fps auf der Switch oder die 60Fps droppen hier und da mal auf 55, wird es automatisch eher mit stabilen 60 auf der 2 laufen. Oder auch Games mit variabler Auflösung profitieren automatisch, weil die Zielauflösung automatisch besser gehalten wird.
Aber für Unterschiede alá aus 30Fps locked werden 60Fps....nope. Da muss ein Update entsprechend her.
Yiasmat
Vice Admiral
iSteven schrieb:Bei CoolBlue ist die Nintendo Switch 2 schon gelistet für 499€ 😅
Nur ist der Preis nicht final sondern ein Platzhalter!
Hinweis: Der Preis der Nintendo Switch 2 steht noch nicht fest. Wenn der Preis bekannt ist, teilen wir ihn auf dieser Seite mit.
Für 499 bekommt man auch schon eine PS5 Slim mit Astro Bot. Gleicher Preis aber mehr Leistung bei der PS5. Switch 2 Preis sollte daher unter 499 liegen da sie sonst viel zu teuer für das gebotene ist.
Aber die Akkulaufzeit der PS5 ist echt schlecht, und auf dem eingebauten Display erkennt man nichts.Yiasmat schrieb:Für 499 bekommt man auch schon eine PS5 Slim mit Astro Bot. Gleicher Preis aber mehr Leistung bei der PS5.
VanBommel0617
Lt. Junior Grade Pro
Preis kann schon passen.
Ein SteamDeck mit 512GB (okay OLED) kostet 569€.
Nintendo subventioniert eigentlich nicht mehr die Hardware. Daher sehe ich 399€ als unrealistisch an.
Valve verkauft das SteamDeck mit 265GB (LCD) für 419€.
Da die Switch2 sich wahrscheinlich oberhalb des SD einordnet, sind 499€ durchaus realistisch.
Ein SteamDeck mit 512GB (okay OLED) kostet 569€.
Nintendo subventioniert eigentlich nicht mehr die Hardware. Daher sehe ich 399€ als unrealistisch an.
Valve verkauft das SteamDeck mit 265GB (LCD) für 419€.
Da die Switch2 sich wahrscheinlich oberhalb des SD einordnet, sind 499€ durchaus realistisch.
Zuletzt bearbeitet:
floasen-r1
Cadet 3rd Year
Wie kommst da drauf?Corpheus schrieb:Ich prophezeie einen Release am 23.04.2025.
Hardwarious
Commander
Na, wer ist schon gehyped? Ich hatte noch nie eine Switch und war auch immer außerhalb meiner Interesse. Habe aber seit längerer Zeit nostalgische Sehensucht nach Pokemon und Mario Kart. Die alte Switch zu kaufen wollte ich aber nicht mehr. Somit werde ich wohl, sobald der Preis nicht exorbitant explodiert, mir seine Switch 2 kaufen und bereits mit älteren Spielen der Switch 1 spielen. Die soll ja abwärtskompatibel werden.
Magl
Langzeitbelichter
Zocke seit knapp 30 Jahren am PC und nie an Konsolen... aber diesmal werde ich mir eine Switch 2 holen.Hardwarious schrieb:Na, wer ist schon gehyped? Ich hatte noch nie eine Switch und war auch immer außerhalb meiner Interesse. Habe aber seit längerer Zeit nostalgische Sehensucht nach Pokemon und Mario Kart. Die alte Switch zu kaufen wollte ich aber nicht mehr. Somit werde ich wohl, sobald der Preis nicht exorbitant explodiert, mir seine Switch 2 kaufen und bereits mit älteren Spielen der Switch 1 spielen. Die soll ja abwärtskompatibel werden.
Hab einfach Lust auf Jump & Run und zocke derzeit Mario Wonder aufm PC mit Xbox- Controller. Ist schon wirklich sehr gut, genau darauf hab ich Lust (auf der Couch - deshalb Handheld).
Habe mir auch vor 2 Jahren einen Retroid Pocket 3+ geholt und alle alten Konsolen drauf gemacht.. also NES, SNES, Cube, GB, GBA, 3DS usw.. usw.. läuft alles echt geil und macht Spaß, z.b. Super Mario oder Sonic zu zocken.
Nur für die neuen Switch- Games ist er zu schwach, daher hol ich mir die 2er und hoffe, man kann sie rooten...
Warakqay47
Lt. Commander
Ist es schon bekannt, wann man wieder bei Amazon vorbestellen kann?